amp einstellungen

B
Bellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.10
Registriert
12.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi ich habe ein problem und zwar ich weis nicht wie ich mein amp einstellen sollen
ich habe eine maschall mg 15 und ne gibson les paul billy joe armstrong junior
was muss ich drehen damit es gut kling

p.s. ich möchte ein paar lieder von green day spielen
danke
 
Eigenschaft
 
Hallo

und willkommen im Forum! :)

Könntest Du Dein Problem etwas genauer beschreiben? Fehlt es Dir an Verzerrung? Klingt es "zu dünn" usw.

Achja, ganz oben im jeweiligen Unterforum "Gitarren Anfänger", "Amps und Boxen" usw findest Du "gepinnte Threads" wo viele grundsätzliche Themen besprochen wurden. Evtl findest du da ja schon was, was Dir hilft.

Grüße

LesPaulES
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine maschall mg 15 und ne gibson les paul billy joe armstrong junior
was muss ich drehen damit es gut kling
ich weiß nicht was DU unter gutem klang verstehst, aber wirklich guter klang ist für 99 euro nicht zu haben.
da wäre es sinnvoller gewesen, etwas mehr in den amp zu investieren und dafür eine etwas günstigere gitarre zu kaufen.

und wie gut etwas klingt, hängt natürlich auch von deinen spielkünsten ab. da du dir einen marshall mg15 gekauft hast, gehe ich stark davon aus, daß du noch ziemlicher anfänger bist. falls das so ist, wirst du auch mit einem wirklich guten amp nicht gut klingen.
 
Hi ich habe ein problem und zwar ich weis nicht wie ich mein amp einstellen sollen
ich habe eine maschall mg 15 und ne gibson les paul billy joe armstrong junior
was muss ich drehen damit es gut kling

p.s. ich möchte ein paar lieder von green day spielen
danke

Tja... Am besten versuchst du das selber heraus zu finden... Klangregelung (Bass, Middle, Treble) ersteinmal auf 12 Uhr, Volume einstellen und testen (Wie ändert sich z. B. der Klang, wenn du die Regler einzeln verstellst). Die Anleitung zu lesen wird vermutlich immens helfen.

Wenn du den Overdrive-Kanal versuchst, fang mit wenig Gain (8 oder 9 Uhr) an und steigere langsam. (Volume wird hier vermutlich eine Masterfunktion haben, so dass du mit hohem Gain auf geringeren Lautstärken spielen kannst).

Genau wie Green Day wirst du es aber vermutlich nicht klingen lassen können, da sie vermutlich in ihrem Sound noch Effekte verwenden und, wie schon gesagt, nicht denselben Verstärker verwenden.
 
Ich bewundere immer wieder mal die Hilfsbereitschaft hier im Forum. :great: Echt nett, wie ihr auch Leuten versucht zu helfen, die sich ihrerseits einen Dreck darum zu kümmern scheinen, welche Umstände sie euch bereiten.

Subjects, aus denen man aber auch gar nichts ableiten kann und Fragen enthalten, die einfach hirnlos hingekotzt werden.:evil:
Sorry, dass ich gerade unsachlich werde, aber ich ärgere mich über die Zeit, die ich beim Lesen solcher Posts verschwende.
 
Harharhar:D:D
was muss ich drehen, damits gut klingt, harhar:D:D:D

:great::great::great::great::great::great::great::great::
 
Moin,

genau, bei "Maschall" muss doch immer alles auf "10, oder?:D

cu

Kosh66
 
Der Marshall MG 15 ist ein Amp, der gerne von der gesamten Musikwelt, besonders den Röhrenmillionären niedergemacht wird... nicht drum kïmmern. Es ist ein Übungsamp... und wenn Du in ein paar Jahren mit dem MG15 gut klingst, und dann mal in eine richtige Röhre stöpselst... egal, ich mag den MG15, ich glaube, man kann da einen guten ton 'rausholen, wenn man ihn über Headphones out an eine Gitarrenbox anschliesst... aber das ist nicht das Thema.

Ich mag' ihn seeeehr im clean
sein Crunch ist bedenklich... aber ich mag ihn mit Gain 10:00, Bass 11:00, Contour 13:00, Trebble 15:00, Reverb 15:00... probier' auch an Deiner Gitarre.
Gitarre den Tone Poti zurückdrehen... so klingt's schön bluesig... bedenke, der MG15 lebt, da muss man lange dran 'rumprobieren, weil im Grunde für jede Musikrichtung was dabei ist, es ist ein schöner kleiner Übungsamp... ich werde immer einen haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben