Amp Einstellungen

von kurt_c0bain, 22.12.05.

  1. kurt_c0bain

    kurt_c0bain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    22.12.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.05   #1
    Hallo,
    ich habe mal folgende Frage:
    gibt es im Internet irgendwo Seiten wo man schauen kann wie man seinen Amp einstellen muss (Höhen, Tiefen, ...) um den Sound bestimmter Bands zu erhalten?
    Wenn nicht gibt es hier jemanden der sich mit dem Thema auskennt und mir ein paar Tipps geben könnte??
    Habe einen Peavey Bandit 112 und eine Ibanez GRG 170 DX.

    Danke schonmal
    lg Felix
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
  3. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 23.12.05   #3
    Dazu muss ich auch mal was schreiben, ich habe gerade den ganzen Thread von Lennynero gelesen, das ist schon gut gemacht! :great:

    Manchmal merkt man aber auch gar nicht das man einem Sound schon näher ist als man glaubt, ich denke ihr habt aller eure Helden und wenn ihr diese immer von Platte oder CD hört dann werdet ihr euch das im Unterbewusstsein schon in euer Spiel einprägen, hierzu ein Beispiel:

    Als ich ein paar Amps testete u.a. auch meinen jetzigen TSL (an dem ich auch die meiste Zeit verbrachte weil ich ihn einfach so geil fand) hatte ich meine Sg mitgenommen und war ein wenig am schrammeln, Riffs und Licks nichts spektakuläres dann kam einer zu mir der wohl Bass spielte und auch ein wenig testete und sagte: "Hey man du klingst genau wie Angus Young, spielst du in einer AC/DC Coverband oder so?" Ich meine das war überhaupt nicht meine Absicht, ich hab den Amp einfach so eingestellt wie er mir gefallen hat und ich fande überhaupt nicht das es nach AC/DC klang aber dann merkte ich das waren einfach meine Finger! :)

    ENDE

    Ein Roman Nach Sg Rocker
     
Die Seite wird geladen...

mapping