AMP Empfehlung gesucht

  • Ersteller blade900rr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blade900rr
blade900rr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
17.01.11
Beiträge
23
Kekse
206
Mahlzeit Musikergemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten AMP, der folgende Randbedingungen erfüllen sollte:

- Einsatzgebiet: Proberaum bzw. kleinerer Gig.
- Musikrichtung: Klassischer Hardrock, bzw. 80er Jahre Metal. Beispiel: Judas Priest, Black Sabbath, AC/DC, Jimi Hendrix, Saxxon.
- Budget bis 800euro

Meine Gitarre: Ibanez RG42, Bisheriger Übrungsamp für zu Hause: Mustang II.

Momentan schiele ich insbesondere auf Marshall Amps, halt die Klassiker der 80er Jahre Metalbands. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob Vollröhre, Hybridröhre oder wieder halt nen Modeller. Bez. Soundvarianz brauche ich auch keine 1000 Presets, wie sie die Modeller bieten. Lieber gehe ich auch hier den Weg über ein Pedalboard mit den notwendigen effekten.
In der schier erschlagenden Produktvielfalt geht man regelrecht unter und zum anspielen verschiedener Modelle habe ich hier auch kaum Gelegenheit.

Ich jetzt weiß nicht ob meine bescheidenen Angaben ausreichend sind für eine vernünftige Empfehlung, wäre aber schön, ein paar Tips zu bekommen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal einen MOD den Titel ändern, sonst ist hier schneller zu als du gucken kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich tät auch Richtung JVM von Marshall empfehlen, deckt eine gute Bandbreite ab

Gruß
Oliver
 
Jet City Jca 22h oder 50h, Blackstar Ht 20/40/50 gehen auch so in Richtung Marshall, besonders wenn´s etwas preiswerter sein soll. Aber wenn du das Budget hast, kauf dir den JVM oder gar einen JCM 800 Reissue ! Wie schon gesagt, du solltest dein Budget angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben