Amp für Classic Rock und 80s Metal im Bereich 300€-400€ gesucht

Narsol
Narsol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.11.07
Beiträge
173
Kekse
97
Ort
Karlsruhe/Knielingen
Hallo Boardler,
Der Titel sagt einiges, hier nochmal ausführlicher:
Gesucht wird ein guter Amp im Bereich 300€-400€ für Classic Rock/Blues und 80er Jahre Metal, also ein Amp mit guter Zerre, zuviel Gain tut aber niemandem gut. :redface:
Ich spiele also keinen brutalen Mörder-Downtuning-Deathmetal, sondern eher Sachen wie die frühen Metallica Alben (Klischeeeee :p) und Judas Priest, Sabbath.
Muss für eine Band reichen, ich erwarte keine Vollröhre (wär aber schön und wenns dann noch klingt aber hallo :D), Hybrid, Transe whatever tuns auch.

Nun aber noch eine Frage:
Ich habe bei eBay einen Marshall Valvestate 8240 gesehen und wollte fragen, was dieser Amp so taugt und ob er für die von mir genannten Stilrichtungen geeignet ist.
Und wieviel ist er ca. wert, nicht dass ich zuviel zahle...

...

Mit Pedalen würd ich schon arbeiten, er müsst sich mit denen halt entsprechend vertragen. :redface:

So jetzt reichts dann erstmal mit Forderungen, hoffentlich lässt sich das mit dem Preis vereinbaren. :)
Wenns unbedingt sein muss, und der Amp wirklich klasse ist kanns auch darüber gehn, ich könnt warten...
 
Eigenschaft
 
Schau nach einen Vox Ad100 gebraucht um, hatte meinen mal in ebay für 240 abgeschossen udn war noch Restgarantie drauf, sehr vielseitig, bringt deine Sachen super rüber und klingt echt gut :great: und mit 100 Watt und 2 x 12 " Speaker auch bandtauglich, und das Beste, mit dem Powerregler kann man die Endstufenleistung reglen und sogar nachts flüsterleise spielen :great:
 
ich werf jetz mal den Peavey Valve King ins rennen...über den scheiden sich zwar die Geister, aber die, denen er gefällt, sind sich einig, der hat nen super sound, gerade in den von dir genannten bereichen...einfach man bei youtube videos ansehen oder antesten gehen...könnte genau der amp sein, den du willst...ist ein vollröhren-amp und den gibts entwder gebraucht, oder grade auch neu als 50W combo bei thomann für 409€, was lächerlich wenig ist. ich hab die 100W version seit über 1,5 jahren und hatte nie probleme...
 
Warum das nur so löcherlich wenig ist? :D
 
Kein Metalmonster, aber für die von dir genannten Bereiche bis 80´s Metal ein sehr guter Amp:

klick mich
 
Schau dich mal nach einem gebrauchten Laney Röhrenamp um, die sind preiswert zu bekommen und kommen deinen Soundvorstellungen sehr nahe. Würde ich gegenüber dem genannten Valvestate auf jeden Fall vorziehen.
 
Also den Valveking mag ich ehrlichgesagt nicht so :redface:

Aber die Laney Teile sind interessant, welche Serien könnt ihr so empfehlen, auf der Seite gibts recht viele.
Und auf Youtube finde ich bei den LCs nur Blues Videos bzw. cleane Videos (mit ein, zwei Ausnahmen, die aber mMn nicht repräsentativ sind).
Kann mir jemand etwas aus der Laney Palette empfehlen? :)
 
GH100L, GH50L und VH100R
 
ähm..preislimit gesehen? VH100R??? :screwy: für 400 euro? inklusive box? öähm... ne!

der wichtigste thread wurde schon gepostet, der mit der preisgrenze max. 500 für rock/metalamps.

ansonsten halt auch noch mal ein vote für den Vox ad
 
da der Fragesteller scheinbar auch bereit ist, gebraucht zu kaufen gibt es da durchaus Möglichkeiten. Kürzlich wurde einem armen Menschen, den ich dafür wirklich bedaure, in der Haifischbucht ein neuwertiger Laney GH100 TI für sage und schreibe lächerliche 318 EUR abgekauft.

Also würde ich Ausschau halten nach einem GH50, GH100 oder nach dem älteren AOR, oder wenn es ein Combo sein soll z.B. nach einem LC-50.

Wobei der Vox AD natürlich keineswegs schlecht ist und auch im gefragten Bereich adäquate Sounds bieten kann.
 
naja bei 400 euro ists schon recht schwierig

LANEY AOR/PROTUBE Combos gibts um den Preis. die gehen in die Richtung Marshall JCM 800/900
und was man damit anstellen kann, hörst du auf deinen scheiben.

eine andere empfehlung wäre ein gebrauchter Line6 Flextone II Combo. gibts in 60 watt, die Plus version die bei anschluß einer weiteren box auf 2x60 watt erhöht und den XL mit 212ern und 120 watt.
sehr gute ampmodels, sehr gut klingende effekte und gebraucht sehr günstig. für 400 euro bekommste mitunter den Plus-combo mit zusatzbox und großem Floorboard. ansonsten ist der combo mit floorboard auf jeden fall für das geld zu haben. damit biste in jeder stilrichtung sehr gut unterwegs und hast auch die entsprechende flexibilität über die gesamte bandbreite.:great:
 
ähm..preislimit gesehen? VH100R??? :screwy: für 400 euro? inklusive box? öähm... ne!

der wichtigste thread wurde schon gepostet, der mit der preisgrenze max. 500 für rock/metalamps.

ansonsten halt auch noch mal ein vote für den Vox ad

sorry, hab das preislimit nicht beachtet :redface:
Ganz so abwegig war mein vorschlag dennoch nicht.
Ich habe damals einen Vh100r mit box hier im flohmarkt für 650 gekauft. Gestern ging ein VH100r bei ebay für 505 euro raus.
Da ist zwar noch keine box dabei, aber mit etwas glück ist man auch mit 600 euronen dabei.
Ich hab für meinen kumpel einen laney gh100l für 350 euro ergattert. Man kann auch neben ebay schnäppchen machen.
Vielleicht wäre ja auch einer der randalls, die ich verkaufe was?
 
Danke für die Vorschläge bis jetzt :)
An alle die mir bis jetzt Angebote für ihre gebrauchten Amps machen:
Ich kann ihn mir erst zu Weihnachten, also in gut 3 Monaten, holen.

@Topic
Ich glaube die Laneys gefallen mir recht gut, ich hab mir ein paar im Flohmarkt und bei iPay rausgesucht und beobachte mal für was die rausgehen.

Wenn noch wer Vorschläge hat, nur her damit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben