[Amp] Erstes Kurzreview zum neuen Yamaha THR100H

  • Ersteller netstalker
  • Erstellt am
Wie ist eigentlich die Reaktion aufs Volumepoti beim THR100 ? Vergleichbar mit nem guten Röhrenamp ? Klart er beim Zurückregeln schön auf oder wird der Sound einfach nur leise/mumpfig ?
 
Wie ist eigentlich die Reaktion aufs Volumepoti beim THR100 ? Vergleichbar mit nem guten Röhrenamp ? Klart er beim Zurückregeln schön auf oder wird der Sound einfach nur leise/mumpfig ?

Von Crunch zu Clean bei fast gleicher Lautstärke ist problemlos möglich. Der THR100 ist ein sehr guter Verstärker.

Die "Röhrentypen" habe ich zwischenzeitlich mehr testen können. Sehr feine Unterschiede in Kompression, Hoch- und Tiefmitten und auch Zerrverhalten. Bin gerade auf dem Weg ins Musikzimmer um auch mal die Software auszuprobieren, schauen wir mal was es da so gibt :)

Die Software funktioniert bei meinem PC leider nicht. Sehr enttäuschend, die GUI wird angezeigt, ich kann jedoch keine Änderungen vornehmen. Neuinstallation wird folgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich jetzt nicht so verstehe und für mich Kaufentscheidung wäre: gibt es eine Möglichkeit, verschiedene "Presets" anzuwählen per Footswitch? Also von clean auf Modern mit gain zu schalten etwa?
 
Nein. Nur der Booster, Hall und Loop sind fußschaltbar. Will man zwei Sounds per Fuß, dann muss man das 2-Kanal-Head nehmen.

Theoretisch könnte man den Wahlschalter natürlich anzapfen und (auch) per Fußschalter die Settings ändern, aber das wird ein Mod für Fortgeschrittene sein...
 
ok, danke. Ist also mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes und insofern für den Liveeinsatz komplett ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, danke. Ist also mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes und insofern für den Liveeinsatz komplett ungeeignet.
Verstehe ich auch nicht. Wenns eh digital ist, warum dann nicht mehrere Bänke machbar?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, danke. Ist also mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes und insofern für den Liveeinsatz komplett ungeeignet.
Verstehe ich auch nicht. Wenns eh digital ist, warum dann nicht mehrere Bänke machbar?...
Sehe ich genauso! In Sachen Nutzbarkeit eine einzige Enttäuschung! Will gar nicht wissen, wie er klingt, für die Bühne ist er (für mich) gestorben :bad:. Den Chefentwickler sollte man ... ähm ... belehren.
 
@netstalker @robin taylor

Das Gerät hat einen kleinen Lüfter, da klingen bei mir immer die Alarmglocken ... surrrr
Wie ist das, wenn ihr damit mal zuhause leise geübt, das sollte mit so einem Modelling-Amp ja auch gehen.
 
Meiner ist zu Gunsten eines Kemper wieder wech - deshalb kann ich da nichts mehr zu sagen.
(Den Kemper hab ich genommen weil ich was für Akustik und E gebraucht hab).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben