Amp fiepst beim lauten spielen

  • Ersteller daniel321
  • Erstellt am
D
daniel321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
11.02.09
Beiträge
20
Kekse
19
Hallo!

Heute war ich wieder bei einem Freund, Drummer, und wir haben zusammen gejammt. Dabei muss ich meinen Roland Cube 30x schon ziemlich stark aufdrehen, dass ich mithalten kann, aber wenn ich nichts spiele oder die hand auf dem Griffbrett habe, fängt mein amp voll zum fiepsen an. Ich habe erkannt, dass die A-saite dafür verantwortlich ist. Immer wenn ich sie auslasse, fängt es sehr laut an zu fiepsen.
Besonders schnell fiepst es wenn der Drummer auf die Snare schlägt, sonst wird es langsam immer lauter. Es kommt leider auch wenn ich auf den unteren Saiten spiele und es ist wirklich ein sehr unangenehmes Störgeräusch... :mad:

Ich spiele mit einer Epiphone Les Paul Standard Plus, falls euch das hilft. :great:

lg.daniel
 
Eigenschaft
 
Gain nicht soweit aufdrehen und nicht direkt vor den Amp stellen;)
 
Gain ist nur auf ca. 2 Uhr und ich stehe auch hinter dem Amp. :confused:

Es fängt auch zu fiepsen an, wenn ich eine Saite nur ganz leicht leer anschlage. :gruebel:
 
Das hatten wir erst. Epiphone ist berühmt für seine fiepsenden Pickups bei mehr gain... Wechseln! :) natürlich kann man es eindämmen: weniger gain, anderer Winkel zur Box usw. Da ich aber u.a. aus eigener Erfahrung spreche, bin ich für wechseln.
 

Anhänge

  • DSCI0278.jpg
    DSCI0278.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 108
Ok. Danke für die Antwort. :)

Ich werde wohl noch ein bisschen sparen und mir dann neue PU's kaufen. Bis dahin werde ich versuchen es etwas einzudämmen. ;)
 
Das sind aber nur die ohne PU Kappe, oder?
Die gewachsten sollten das eigentlich nicht tun.

Ich denke so kann man das nicht sagen. Meine waren mit Kappe Korea ´96 und es war grausam. WIE grausam ist mir erst nach dem Tausch richtig bewusst geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben