Amp für ca 100-150 euro?

  • Ersteller DaRk - AnGeL
  • Erstellt am
D
DaRk - AnGeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.06
Registriert
28.08.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

fange gerade an Gitarre zu lernen und habe auch Unterricht! Gitarre habe ich bereits (Yamaha Pacifica 112) nun wollte ich mir einen Verstärker kaufen, weiß aber nich welchen! Ich denke das 30 watt reichen sollten um im Zimmer zu spielen und ne einigermaßen ordentliche Verzerrung sollte er auch haben! ich könnte 100 - 150 Euro ausgeben! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.

Danke schonmal

Dark+Angel
 
Eigenschaft
 
Standartmäßig empfehle ich dir den Roland Micro Cube :)
Der kostet neu 100€ und ist nicht schlecht, vor allem nicht für den Preis. Trotz der Größe hat er ne Laufstärke, die fürs Zimmer mehr als genug ist und wenn dir die Zerre nicht gefallen sollte (was spielst du denn für Musik? Dann könnte man dir genauer sagen, ob das was ist, oder nicht ;) ), kannst du ja immernoch einen Treter davor machen.
Aber wenn du zufällig Metal mit viel Zerre spielst, wird ein Pedal in dieser Preisklasse generell unumgänglich sein.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

Edit: Treter, falls dir das nichts sagt:
Das sind Pedale, die man zwischen die Gitarre und den Amp stellt (also Gitarre => Kabel zum Pedal => Kabel zum Amp). Die verändern je nach deinen Wünschen den Klang. Ob nun mit Effekten wie einem Echo, mehr Verzerrung oder sonst was... Gibt mehr als genug davon :)
 
Ettin schrieb:
Standartmäßig empfehle ich dir den Roland Micro Cube :)

<unterschreib>

Ist halt sehr vielseitig. Da kann man auch ohne Effektgerät schon mal in die verschiedensten Sounds reinhören.

Was anderes ists, wenn man mit EINEM spezifischen Sound völlig zufrieden ist. Dann kann man sich auch nen Vox Pathfinder o.ä. holen. Aber so ein Teil sollte man dann schon ausgiebig probiert haben.

Beim Cube dagegen wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Simulationen finden, die einem zusagen.

Aber wenn du zufällig Metal mit viel Zerre spielst, wird ein Pedal in dieser Preisklasse generell unumgänglich sein.

Och, die Recto-Simulation haut doch alleine schon ganz gut rein ;)
 
als ergänzung: ne 30 watt combo in der preisklasse is im endeffekt eh zu leise um mit andern zusammen zu spielen. deshalb micro cube
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben