Hilfe bei Entscheidungsfindung beim Kauf einer Anfängergitarre

  • Ersteller StiflerR
  • Erstellt am
S
StiflerR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
10.12.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo.

Bin total blutiger Anfänger in Sachen E-Gitarre.
Hab vor AJhren mal ein Jahr akustische Gitarre gespeilt aber dann wieder aufgehört.
Nun möchte ich E-Gitarre spielen da mich dieses Instrument sehr fasziniert.
Möchte eigentlich nicht mehr als 120-150 Euro (für die Gitarre) ausgeben.
Habe jetzt 2 Modelle in die nähere Auswahl gezogen, hab mir auch bereits sehr viel in diesen Board durchgelesen, jedoch spielt bei mir der Preis eine wichtige Rolle (Student), weil i etwas Bedenken hab, ob mir das wirklich leigt und ich das voll durchziehe.
Also die Modelle:

Squier Affinity Strat
Aria STG-003

liegen beide etwa bei 120 Euro.

Wie ich in hier schon öfter gelesen hab, gehen die MEinugen ziemlich auseinander. Für welche würdet ihr euch entscheiden. Würde gerne den Rat von Experten wissen.

Desöfteren wird ja hier die Yamaha PAcifica 112 als Einsteigermodell empfohlen, obwohl mir die mit über 200 Euro etwas zu teuer ist, Würde es sich wirklich lohne diesen Mehrpreis zu zahlen?

WÄre um Euren Rat dankbar.
Mfg Stifler
 
Eigenschaft
 
Würde dir denn vielleicht auch eine gebrauchte ausreichen? Schau doch mal, hier gibts doch viele die ihre Gitarre zum Verkauf bieten.
 
Gebraucht ist halt immer so ne geschichte, man weiss nie was man genau bekommt. Würd eigentlich lieber zu ner neuen greifen.
 
In welche Musikrichtung willst später einmal gehen?
Eher heftiger oder was anderes?

Schau lieber nach einer gebrauchten Ibanez, Yamaha Gitarre. Ich denk bei den hier angebotenen kannst du zugreifen.

Ich werd mich mal kurz für dich umschauen.

/Edit:

Yamaha Pacifica

Yamaha ERG

Yamaha Pacifica
Ibanez RG Metalgeeignet

Ich hab mit ner Gio angefangen. Die Serie gibts nicht mehr, aber die GRx Modelle sind vergleichbar.

Grüße
Alex