Amp für daheim - spezifische Anforderungen

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
Hi,
ich hab im mom den HB GA5 zuhause stehen zum test (denke ich schreibe auch noch ein Review;)). Der Amp ist zum üben dabeheim aber eindeutig zu laut. Meiner Meinung nach klingt der Amp erst gut wenn man ihn mind. halb aufdreht. Besser ist natürlich noch lauter:) aber 5W können auch verdammt laut sein. So bei 3/4 Volume finde ich klingt der Amp wirklich gut aber dann fangen bei mir auch die Schranktüren an zu vibrieren.
Der HB ist eigentlich gut aber zum Üben echt zu laut.

mfg
 
Spitze, danke für den Tipp Kornflakes!
Gut zu wissen, somit würden ja eigentlich auch Der Peavey, Crate und Blackheart wegfallen?????
Ich weiß die Laustärke muss nicht gleich sein. Aber bei 5Watt Class A "mini" verstärkern wird man wo nicht sooo einen großen Unterschied untereinander haben?
Muss unbedingt mal die Dinger ausprobieren.
Und ja, ich teste den Tech 21er auch mal an, danke!

:D
gruß

edit: 359€????? der Tech Amp scheidet eindeutig aus.
 
Wenn der Effektweg nicht ganz so wichtig ist, dann schau (bzw. hör) doch auch mal in den Orange Micro rein. Vorteil: sehr leicht, batteriegetrieben, Sommergerät. Kommt aber nicht ganz an den Micro Cube ran (ist aber kleiner und leichter und preiswerter als dieser).

Gibt auch auf Youtube mehrere Demos, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=GIfOSAil5Bs

Vorverstärker mit Effektweg habe ich nur einen gefunden.. und der liegt jenseits der 100er. Naja, solange ich das nicht brauche .. ;)

Gruß,

Reinhard
 
danke für den tipp
...ABER: 4 zoll speaker? Den verreists doch wenn ich mein HK Warp Factor davorschalte.
da bimmelts grad... hält der 8zoller überhaupt soviel verzerrung aus?

habe durch Youtube Videos gerade einen starken drang zum Harley Benton... überrascht mich der Sound, besonders Clean. Kann den aber ums verrecken nicht anspielen (Thomann is zu weit weg). Aber vor einem Blindkauf hab ich angst.
Aber sowieso nicht bevr ich den Peavey angespielt hab.

gruß
 
habe durch Youtube Videos gerade einen starken drang zum Harley Benton... überrascht mich der Sound, besonders Clean. Kann den aber ums verrecken nicht anspielen (Thomann is zu weit weg). Aber vor einem Blindkauf hab ich angst.
Aber sowieso nicht bevr ich den Peavey angespielt hab.
gruß

Naja Blindkauf ist da ja nicht direkt.. immerhin hast du ja 2wöchiges Rückgaberecht. Eine Fahrt zum Thomann ist so oder so gefährlich.. fürs Portemonnaie :twisted:

Gruß,

Reinhard
 
leck mich fett :D:D:D:D:rock:
mich hats voll verissen :D

musste runterscrolen um das "...fürs Portemonnaie" zu lesen...
mein bauch. lachkrämpfe sind nicht lustig :D

gruß
 
Hallo,

also bei Röhrenamps wär ich vorsichtig! Grad wenn Du relativ leise und trotzdem clean für Deine Effekte bleiben musst!
Ich hab dafür einen alten H&K Attax 100 Combo von dem hier die rede war! (Verkauf übrigens meinen zweiten grad hier im Flohmarkt!)
Der Amp ist halt Hammer Clean und da hängst dann Deine Effekte in den Loop!

Aber generell wenns nicht dieser sein soll würd ich mir eher was mit einer guten Transistor Endstufe suchen, die lang clean bleibt! Röhrenendstufen ham halt ihren eigenen Charakter und da kannst Glück oder Pech haben!

Gruß Flo
 
hä?
sorry, ich versteh den sinn der Aussage nicht ganz...
wenn ich clean mit dem Amp bleiben will und eben leise spielen möchte...besteht doch kein Problem?!
Wenig Volume drin.. wenig (bis garkeine) Verzerrung.
Wenig Volume drin.. leise :)

Oder reden wir grad aneinander vorbei?

gruß
 
ich mein ja wenns mal lauter sein soll! Wenn er nur leise spielen will macht meiner meinung nach eine Röhre eher wenig Sinn!
 
achso natürlich...
ja das ist natürlich so ne Sache. Aber ausprobieren werde ichs auf jedenfall. Falls die Röhrenbrüller wirklich nichts für daheim sind, schau ich mich dann wohl bei den Transen um :)

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben