amp für geschmeidigen bluesrock bis druckvollen rock/metal bis...njoa 800-900 Ocken

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
Wesentlich aggressiver sollte der Sound auch nicht werden. Hast da aber nen Zerrer vorgepackt oder?

die Frage versteh ich nicht. Bitte nochmal neu formulieren ;)
 
die Frage versteh ich nicht. Bitte nochmal neu formulieren ;)
Ich finde die härteren Sachen des "MP3 Päckchen" aus deinem Review recht rotzig und der Sound gefällt mir. Ich hatte halt nur gefragt, bzw mit der Frage bzl. dem Zerrer wollte ich nur wissen, ob dieser Sound von "natur aus" an Board ist oder ob d noch nen seperaten Zerrer davor packst. Denn eigentlich kann ich mich damit recht gut anfreunden.
 
hmmm. die härteren Sachen habe ich mit dem Ibanez Ts7 anpustet gespielt. Steht das nicht da? Naja egal. Übrigens erreiche ich derzeit fast den gleichen Sound mit dem Ts7, gespielt in einen Behringer Microphon Preamp und dem MicroCube an einer 1x12 Box - sehr witzig :D
 
Nich schlecht. Mal sehn ob aus meinem Cube auch noch was rausholen kann ;)

Du ma was anderes. Du hast ja eigentlich fast alle getestet, die ich mir so gedacht hatte. Wie ist der Cleansound des Screamers und welcher hat deiner Meinung (die natürlich erstmal völlig subjektiv ist) nach den besten Cleansound oder besten Zerrer an Bord. Ich muss nächste Woche unbedingt mal paar Amps antesten, denn eins ist klar, ich muss sie erstmal anspielen.
 
BEsitze den DSL-401, glaub mir mit dem kannst fast alles, am besten aber blues und dreckiger hard rock ACDC
 
also den "besten" Clean hatte der HotRod, den "besten" Crunch der Ac30 und die "beste" Zerre der Screamer. Der Vc30 hatte halt nen schönen Cleansound und schönen Crunch. Ist sowas wie ein kleiner Ac30 und hatte für mich noch son paar Vorteile - außerdem gabs den gebraucht *g*. Verkauft habe ich ihn dann nur weil er a) fürs Wohnheim zu laut ist und b) er halt die härteren Sachen nicht so zufriedenstellend kann.

Der Cleansound des Engls ist aber auch sehr schön. Nur so einen richtig schön warmen, dicken Crunch hatte ich beim Antesten nicht hinbekommen - deswegen irgend ein schönes Overdrive davor. So ist jedenfalls mein Plan *g*
 
Dein Plan? Willst du dir den Screamer für daheim besorgen? :)

Hmm...wenn du aber damit meinst, dass du mittels overdrive erst nen richtig guten crunch erreichst, kann ich wiederum auch theoretisch z.B...nen Hot Rod nehmen oder nich? Oder hat der Engl von natur aus high gain und mittels overdrive "formst" du den Sound nur?
 
wenn ich nach dem Grundstudium wieder ne Band haben sollte - oder halt jetzt den e530, kommt Geld kommt Rat ;). Der Screamer hat sicherlich einen tollen Crunch. In der kürze der Zeit beim Testen konnte ich das nicht ausführlich genug austesten, obwohl ich zum Schluss ne nette Einstellung hatte. Wie gesagt, dass musst du dir anschauen. Die Sache mit dem Overdrive geht verdammt stark in Richtung Geschmack. Ich könnte nicht mal genau sagen, was ich beim Screamer jetzt nicht so optimal fand. Bin aber morgen eh noch ma im Gitarrenladen, da kann ich den ja nochmal anschmeißen ;)
 
Find für 800 euro ist das beste der Marshall DSL-401 wie Looser10 schon sagt, einfach mehr Blues und Hardrock :)

Gruß
Guitar_Freak
 
wenn er das will ist es sicherlich ne sehr gute Lösung. Aber Death, Blackmetal etc. geht da nicht ohne weiteres....so war es jedenfalls als ich den unter meinen Fittichen hatte :D
 
Also das mit dem Black/Deathmetal...ich habe nur gemeint WENN ich mal auf die Idee käme sowas zu spielen, ob Amp X das mitmachen würde. Generell spiele ich eher straighten Rock. Alternative, Progressive, 70ies...hier Reggea, da ne Popnummer. Das Haupteinsatzgebiet ist der Rock in jeglicher Variation.
 
dann ist sowohl der DSL, als auch der LC30 und HotRod sicherlich nicht verkehrt. Kannst ja auch mal Hans_3 ne PN schreiben, der spielt den Screamer wenn ich mich nicht irre schon recht lange....
 
Wenn er ultra HEavy .. *muhahaha* extrem verzerrsound wil, dann kann er sich ja auch n effektgerät für 60 € oder so dran hängen

@Sinister : Du hattest mal den DSL-401, wenn ja, wie fandest du ihn, wenn du nicht gerade Death Metal spielen wolltest?
 
letztens ging hier im Flohmarkt ein gebrauchter Blackmore inkl. Box für 750,00 raus...den hätte ich an deiner Stelle genommen, hör dir lieber nicht den Blackmore an, du wirst dich nachher ärgern, dass du dich für nen Screamer oder Fender entschieden hast...zumindest wenn es um die Zerre geht.

Der Cleansound des Blackmore ist ziemlich Geschmackssache, wenn ich den längerfristig spiele, dann fängt er mich irgendwie an zu nerven, wenn ich keinen dezent eingestellten Chorus davor habe.

hier gibts nen soundsample vom Blackmore (von mir/unserer Band eingespielt), mit Crunchsound + Zerre (von der Stilrichtung Rock), angeschlossen an der Hughes + Kettner 4x12 Box.

purevolume™ | THADE
 
@Sinister: Jau hab eben ne PM an den genannten User geschrieben. Danke :)

@Looser: Das du ja auf Marshall stehst weiss ich ja schon aus dem Marshall vs. Engl Thread. Hab mir ja auch schon überlegt mir irgend nen dsl, tsl etc. vielleicht zu holen, denn damit wäre ich für härtere Sounds wirklich gut gewaffnet. Bei eingien durfte ich jedoc auch lesen, dass jene aber Clean nicht sooo der Brüller sind. Hal eher für Rock/Metal geeignet sind. Ich werde sicherlich mir noch nen eigenes Bild von jenen Machen.

@Aussiedler: Das mit dem Blackmore ist sicherlich richtig. Bloß so ein Schnäppchen zu machen ist doch eher selten. Auch wenn ich für 750€ einen bekommen würde, bräuchte ich ja noch ne gescheite Box nö? Dann wäre ich ja locker im 4-stelligen Bereich und der Screamer, Classic 50 oder Ac-30 bilden finanziell auch die Grenze.
 
Wenn er ultra HEavy .. *muhahaha* extrem verzerrsound wil, dann kann er sich ja auch n effektgerät für 60 € oder so dran hängen

@Sinister : Du hattest mal den DSL-401, wenn ja, wie fandest du ihn, wenn du nicht gerade Death Metal spielen wolltest?

Nein hatte ich nicht. Habe ihn aber sehr ausführlich angespielt, da er auch auf meiner Kaufen - Liste stand. Ich spiele außerdem keinen Deathmetal, mir mangelt es da an Interesse und technischen Fähigkeiten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, dein anderer Thread dazu hat mir gereicht.
 
Sinister hab gerade nochma deinen Laney Test eher überflogen als gelesen. Hattest du den VC mit 1x12 oder 2x12? Empfinde den Laney mehr als nur nen Geheimtip. Er gehört zu meinen Top 3 Testamps, daher frage ich.
 
*update*

Dank der Bilder entdecke ich, dass meine Frage dumm war ;) Hattest du den 2x12er auch angespielt? Wenn ja, wie war er im Vergleich? Sicher mehr Druck oder?

Ach ja und noch was. Du sagtest in deinem Laney Test, dass der AC-30 über 1000@ kostet. Welchen hattest du denn davon gespielt?
 
Najo dann schreibe ich mir nochmal selbst :)

Samstag wird erstmal getestet. Da MP nicht alle vorrätig haben werde ich erstmal folgende Amps antesten und dann nochmal nen Statement abgeben.

Engl Screamer 50
Fender Hot Rod Deluxe & Deville
Marshall JCM2000 DSL401
Marshall JCM2000 TSL601
Orange Rocker 30
Peavey Classic 50 212
Vox AC30 CC2
Vox AD60 VT

Nicht verfügbar sind:

Laney VC 30 1x12 & 2x12

Beim Laney muss ich halt zum MusicStore fahren und da ma testen. Vorrausgesetzt ich habe bei den genannten nicht schon mein Herz verschenkt ;)

Bis Samstag!
 
@The Hollow .. bring mir dann bitte einen Bericht in meinem Thread Marshall oder Engl...
würde mich sehr interessieren

Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben