amp für geschmeidigen bluesrock bis druckvollen rock/metal bis...njoa 800-900 Ocken

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
Hab mir den Test mal durchgelesen und die Sounds angehört. Klingt wirklich gut, aber wie ist der Crunch? Wie gesagt, der Peavey hat schon meinen Geschmack getroffen. Da müsste der Crate schon mindstens genau so stark sein ;)
 
Was meint ihr mit nem "crunch so heavy" ? Sollte crunch nicht crunch sein und heavy so heavy ?:)
Wie siehts denn aus mit dem "Druck"... sry es interessiert mich eben. Marshall im vergleich...:D
Noch ein gutes Neues Jahr 2007 :great:

naja...also der chrunch vom peavey ist einfach anders....nich nur son "gekratze" wie beim HR Deluxe. einfach satter crunch. kann ich nich beschreiben :p
 
GEEEENAU so isset ;)
 
Hab mir den Test mal durchgelesen und die Sounds angehört. Klingt wirklich gut, aber wie ist der Crunch? Wie gesagt, der Peavey hat schon meinen Geschmack getroffen. Da müsste der Crate schon mindstens genau so stark sein ;)

Wie gesagt, der Crate hat einen wesentlich größeren Gain-Bereich als der Peavey (ich kenne auch den 50). Ist klanglich allerdings anders ausgerichtet. Was z.B. tadellos geht, sind sustainreiche Leadlines ala Santana. Mit reduziertem Gain ist aber auch ein schön angecrunchter Sound möglich, der mit dem Boost dann auch mal richtig angeblasen werden kann. Ich selbst nutze für crunchige Sachen eher ein Pedal und hole mir aus dem Zerrkanal des Crate dann die kräftigeren Rhythmus- und Solosounds. Was mich ggü. den Peaveys einfach überzeugt hat, ist vor allem der cleane Klang und der Übergang ins crunchige im cleanen Kanal. Und der Classic 50 ist mir außerdem zu groß und zu laut. Den kann man m.E. - wie jeden anderen guten 50W-Röhrenamp - im Proberaum praktisch nicht mal ansatzweise ausreizen, und auf der Bühne wirst Du in den meisten Fällen sowieso abgenommen. Daher war für mich klar, dass 30 Watt vollkommen reichen.

Gruß Rainer
 
Spielt nicht Mark Knopfler diese Crates? Dann sollte der Clean-Sound bestimmt ganz ordentlich sein. Ich habe auch bislang nur Positives über sie gehört. Und teuer sind sie auch nicht wirklich...

Grüße,
/Ed

Knopfler wüßte ich jetzt nicht, dass der Crate spielt, aber dafür z.B. Billy Gibbons, Bo Diddley oder Joe Walsh. Wobei das ja eh immer so ne Sache ist, ob in dem Amp, den man bei denen so auf der Bühne zu sehen bekommt, auch das gleiche drin ist, was der Kunde im Laden zu kaufen bekommt.

Mal was anderes, weil ich es bei Dir im Profil gelesen habe. Wie gefällt Dir denn Dein OKKO Diablo. Bin nämlich auch gerade am Überlegen, mir den Diablo oder Twinsonic zuzulegen.

Gruß Rainer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben