Amp für leises Spiel zuhause (bisher Spider IV 75) ca. 300€

  • Ersteller dolphdon
  • Erstellt am
Danke, ich habe die Demo von Amplitube runtergeladen und Behringer bei Midi/audio eingestellt. Ok bekomme wohl keinen Sound solange ich den Hörerausgang vom Behringer nicht benutze aber wenn ich Gitarre spiele, kommt wie auf diesem Foto

https://www.google.com/search?q=amp...g&biw=1360&bih=967&dpr=1#imgrc=YrVyoGFMaAAYWM

ganz unten links und ganz unten rechts Input Output Skala gar kein Signal. Das Programm nimmt wohl keine Informationen der Gitarre wahr. Muss man da noch was einstellen oder ist die Gitarre der Fehler?
 

Anhänge

  • bbb.png
    bbb.png
    291,2 KB · Aufrufe: 128
Unter Audio/Midi: Asio einstellen, bei den Devices Asio4All. Dann auf "Panel" klicken, dort den ASIO4All richtig einstellen (d.h. dein Behringer sollte dort als Ein- und Ausgang eingestellt sein).
Drück mal den DirectMonitor-Schalter am Behringer, wenn du dann was hörst, ist die Gitarre+Kabel OK. Für den Test kannst du auch Kopfhörer am Interface benutzen...

EDIT: Habe dein angehängtes Bild irgendwie übersehen :rolleyes: . Meine Anleitung war für Amplitube 4, du benutzt 5^^ Ist soweit richtig eingestellt. Guck unter Control Panel, dass dort Behringer eingestellt ist... Dann wird das funktionieren. Den Buffer solltest du deutlich niedriger stellen, 256 bringt eine sehr hohe Latenz. Geh soweit runter wie möglich: Knackt der Sound (oder hat Aussetzer) ist es ZU niedrig ;-)
BTW: Interessant dass bei den Devices Behringer steht, stellen die inzwischen echte Treiber zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Habe jetzt umgestellt, sieht so aus (Bild). Frage mich noch ob Behringer einfach streikt weil kein Ausgang angeschlossen ist. Habe leider keinen Chinchadapter ums zu testen.

bbb.png
 
Grund: Bild eingebunden
Kann auch an der Kanalwahl liegen. Die Gitarre ist am rechten Klinkenanschluß des Interfaces eingesteckt, richtig? Also Kanal 2. Stell mal testweise im Audio/Midi-Fenster beide (!) Inputs auf Kanal 2.
Amplitube ist da manchmal etwas.. zickig...
 
Treffer. Danke!
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Amplitube etwas natürlicher klingt und anfühlt, wenn man das Room-Mic hochdreht!
 
Zum Thema Amplitube: Das ist schon ganz ordentlich, aber teste unbedingt auch noch einige andere. Mein Tip: "Neural DSP" ist mein Favorit für Blues und allgemein eher ruhigere Sachen, die High-Gain-Sounds gefallen mir überhaupt nicht. Für High-Gain nehme ich am liebsten "Helix Native" oder "TH-U". Aber da die Geschmäcker ja zum Glück verschieden sind: Zeit nehmen und testen ...
 
Wenn es wirklich leise sein soll: teste mal die Boss Waza Air Kopfhörer. Funktionieren auch super mit Pedalen davor (WahWah, Overdrive, etc..), ich nutze wenn ich mal Frau und Kinder nicht nerven will nur noch die Waza Air.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben