Amp für Les Paul...bis 400€

T
tomobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
02.10.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Leute !

Ich kann mir ehrlich gesagt leicht vorstellen dass es schon threats gibt, die sich mit dem selben thema befassen...aber aus der suche hab ich echt nix rausbekommen :redface:

Also, ich spiele mit meiner Gibson Les Paul Studio zurzeit nur auf nem saubilligen ibanez-transistorverstärker.
und der summt meiner meinung nach extremst laut...für meine ohren zu laut !;)

Ich spiele hauptsächlich metal und rock...welcher verstärker bis maximal 400€ würde zu mir passen ?
gibts für den preis vll. schon röhrenverstärker ? :p

vielen dank im voraus, tomobi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ich persönlich würde dir in dieser Preisklasse von nem Vollröhrenverstärker abraten. In meinen Ohren klingt der Valveking Grütze aber richtig.
 
Danke euch schonmal für die schnellen antworten !

hmm, nun haben wir 2 verschiedene meinungen gegeneinander...

das problem ist, dass ich hier bei uns einfach nicht die möglichkeit habe mit irgendeinem dieser amps probe zu spielen:(

ich wäre auch bereit, wieder einen transistorverstärker zu nehmen...hauptsache er klingt "gut" und summt möglichst wenig.

mfg. tomobi

PS: der kustom defender hat nur einen kanal...bedeutet das, dass er keinen clean-modus hat ???
 
Bis 400€ würde ich auch mal ganz ernsthaft auf dem Gebrauchtmarkt gucken. Ein PEavey Classic 30 wär da drin. Der Defender hat nur einen Kanal, den man dann auf einen bestimmten Sound (clean/leicht verzerrt/crunchig) einstellen kann. Sobald du sachter anschlägst oder die Lautstärke an der Gitarre etwas runterdrehst, nimmt die Verzerrung ab.
Zum Valveking: Zum Sound kann man sagen was man will, in meinen Augen ist er für härteres zeug gut geeignet - das Ist ein Marshall Valvestate aber auch und klingt trotzdem nicht nach Röhrenamp. Tatsache ist, dass der Valveking ziemlich wackelig gearbeitet ist (Chassis auf dünnem Blech, Buchsen auf Platine etc.) und ich ihn deshalb einfach aus Zuverlässigkeitsgründen nicht nehmen würde.
 
Was anderes:
wieso willst du mit einer gibson auf nem billig verstärker spielen? :D
Aber: ich würde ein bisschen mehr sparen und mir einen line6 spider valve 112 kaufen.
 
Was anderes:
wieso willst du mit einer gibson auf nem billig verstärker spielen? :D
Aber: ich würde ein bisschen mehr sparen und mir einen line6 spider valve 112 kaufen.

glaub mir, ich würde sehr gern einen teureren nehmen...aber ich hab bei meiner gibson schon so tief in die tasche gegriffen, da würden mehr als 400€ schon sehr schmerzen :(
 
glaub mir, ich würde sehr gern einen teureren nehmen...aber ich hab bei meiner gibson schon so tief in die tasche gegriffen, da würden mehr als 400€ schon sehr schmerzen :(

Mhm. ich würd trotzdem mehr ausgeben, nicht das du dann nach einem halben jahr merkst dass dir der amp nicht taugt und du wieder nen neuen willst. und der spidervalve ist wirklich klasse.
 
naja es ist ja so, ich bin mit dem alten amp sogar schon relativ zufrieden...aber der rauscht einfach zu wild !
deshalb suche ich nen weniger rauschenden und evtl. auch besseren ersatz.
und es sollte halt 400€ nicht übersteigen :redface:

der peavey valveking würde mir schon einleuchten...aber dazu gibt es scheinbar auch gespaltene meinungen ?!?!
 
Defender für den Cleansound und für die Zerre ein Bodentreter. Das wäre es.
 
Ich hab den Defender und für Metal ist der echt NIX! Das ist ein Amp der für Blues und Rock ausgelegt ist...
Kauf dir lieber einen anderen. Gebrauchten Peavy Classic 30 zb
 
Hey...

vllt kriegt man den Line6 Spider Valve ja gebraucht für 400€ bekommen? (Ich kenne mich da mit den Gebrauchtpreisen nicht so aus ;) ) Ich kann ihn aber auch nur empfehlen...hab ihn mal gespiel tund war wirklich überrascht, die geil er klingt! Ist auch brutal laut...also eher nichts für zu Hause!

Noch eine andere Idee: Vox Valvetronix! Ich hab selber einen hier zu Hause. (alte Serie) Hat nur den "Nachteil" (wenn man es denn als Nachteil sieht), dass er ein Modeling-Verstärker ist! Mir gefällt er für zu Hause aber gut...man hat schnell alle möglichen Sounds!
 
Hey...

vllt kriegt man den Line6 Spider Valve ja gebraucht für 400€ bekommen? (Ich kenne mich da mit den Gebrauchtpreisen nicht so aus ;) ) Ich kann ihn aber auch nur empfehlen...hab ihn mal gespiel tund war wirklich überrascht, die geil er klingt! Ist auch brutal laut...also eher nichts für zu Hause!

Noch eine andere Idee: Vox Valvetronix! Ich hab selber einen hier zu Hause. (alte Serie) Hat nur den "Nachteil" (wenn man es denn als Nachteil sieht), dass er ein Modeling-Verstärker ist! Mir gefällt er für zu Hause aber gut...man hat schnell alle möglichen Sounds!

ich spiele eh nur zu hause...noch :D
welchen der Vox Valvetronik - serie (wenn man das so nenne kann) hast du genau ? denn da gibt es zahlreiche verschiedene...
eignet sich der für metal/ist er relativ rauschfrei ?

danke
 
Ähm, den Valvetronix AD15VTXL...also die Metalversion, der alten Serie. Er ist relativ rauschfrei (hat auch ein NoiseGate eingebaut) Ich hänge am besten mal ein Bild an^^ Also meine Ansprüche für zu Hause deckt er ziemlich gut ab...und mit dem Modelings verschiedenster Metalamps sollte er für jede Art von Metal zu gebrauchen sein.
 

Anhänge

  • Vox Valvetronix AD15VT-XL.jpg
    Vox Valvetronix AD15VT-XL.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 139
mhm interessant...also eigentlich wie der hier, nur mit einer anderen leistung, oder ?

ist schon recht günstig...wenn der was kann würd ich mich freuen :D
 
ups, vertippt^^
 
Genau! Also mir ist er für zu Hause vollkommen ausreichend! Hab mit ihm auch schon live gespielt...auf nem Geburtstag vor 100 Leuten! Ich hab nichts abgenommen und konnt emich trotzdem noch gegen eine ganze Band mit PA durchsetzten...man sollte den kleinen Zwerg also nicht unterschätzen^^
 
also. der spider valve ist nich zu laut für zuhause. man kann die einzelnen kanäle leiser programmieren, also das ist kein problem, und ein noisegate hat er auch. und er kombiniert halt modeling mit röhre.
schau mal, hier wird einer verkauft.
 
ah, danke leute !
ich werd da mal fleißig mitbieten...vielleicht bleibt das ding ja in meinem kostenrahmen oder übersteigt ihn nur gering.

gute nacht ;)
mfg. tomobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben