amp für proberaum und @ home

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
Moin,

also ich will mir n amp für zu haus und fürn proberaum holen!... kann gerne auch gebraucht sein... max 300-400€ was sagt ihr??

mfg
pat
 
Eigenschaft
 
Da wäre Combo wohl sinnvoll, Peavey Valveking ? (Soll in Zimmerlautstärke auch gut klingen)
 
mhh. der hier dürfte eigentlich nich schlecht sein: Peavey Bandit 112S
ich hab ihn selber noch nich angespielt, hab aber leute dran spielen hören und eigentlich nur gute rezensionen drüber gelesen.

80 watt dürften auch im probenraum reichen, auch wenns ne transe is. zur not kannste da noch boxen anschliessen.

ansonsten gäb es von peavey noch einen 50 Watt Röhrenverstärker, der allerdings ca 50€ über deinem Preislimit liegt ( Peavey Valveking 112 )

das fällt mir grad so ein.
achja, ich sollte vielleicht noch den Roland Cube 60 erwähnen. Mein 30er Roland hat schon richtig doll Power. und der 60 Watter sollte auf jeden Fall im Probenraum auch mitkommen, solange euer drummer nich sein schlagzeug zerlegt^^
hat auch zur not noch nen anschluss für ne box insofern.
 
wie wärs ma wenn du die musikrichtung nen bisl einschränkst? sonst könnt ich nu auch nen fender frontman und nen hk warp 7 vorschlagen *g (vorsicht nicht ernstgemeint :D)
 
musikrichtung kann auch mal rock sein, aber eigentlich metal ...
 
peavey bandit 112, vox ad-50 vt

meine beiden vorschläge
 
Im Proberaum spiel ich nen Engl Savage 120. für daheim langt jedoch vollig ein 30 watt marshall aus .. oder ähniches...
Nuja Live spiel ich das Line6 podxt Live is ideal bei Cover Mucke.. und zudme absolut handlich..:!
 
Ich hab den Hughes&Kettner Tour Reverb und bin echt voll zufrieden mit dem. Der hat 100 Watt, 3 Kanäle (Clean, Crunch und Lead) und den von H&K berühmten Voicing-Regler. Damit kanst du coole 60´s Sounds, aber auch Scooped Death Metal Sounds rausholen (sehr vielseitig)!
Da er ein Auslaufmodell ist kostet er bei www.thomann.de nur noch 285,-

Wirklich sehr empfehlenswerter Amp!!!
 
Für "eigentlich Metal" find ich den Vox zu schwach (hab den ja daheim). Aber der Valveking soll ja recht geil sein^^
 
Wenn du nen Amp mit Röhre und ordentlich Gain suchst dann empfehle ich dir den Peavey Valveking 112 oder 212.

Habe den 212 ausgiebig getestet und auch im Besitz. Für zuhause ist er wirklich grenzwertig, er klingt zwar auch bei kleiner Lautstärke gut aber die muss man erstmal finden, ich sag mal ab 0,8 wirds schon zu laut...

Wie es mit dem 112 aussieht weiss ich nicht.

http://www.musik-service.de/peavey-valveking-112-combo-50-watt-prx395753292de.aspx

http://www.musik-service.de/peavey-valveking-212-combo-100-watt-prx395753293de.aspx

Und....immer vorher testen bevor du dir was kaufst;) Egal was die Leute dir hier empfehlen;)
 
hi
viell auch n marshall mg100dfx?
oder mg50dfx wenn dir die 44€+ zu teuer sind.
hat imho ne seeehr geile zerre. und auch relativ gut für metal geeignet. der kann schon recht böse.
greetz
himmelkind
 
Also ich war nie besonders beeindruckt von der Zerre dieses Amps, dafür hat er schon Effekte eingebaut, aber das haben die neuen von VOX auch...
 
Camellion schrieb:
Für "eigentlich Metal" find ich den Vox zu schwach

Denke ich auch. Ein Marshall wäre sicher geeigneter.
 
marshall vs100r. bei ebay definitiv für (weit) unter 400 zu kriegen. sahneteil für den preis :great:
 
ist der vs65r bandtauglich?

mfg
ps. danke für die antworten:)
 
pAtrIck666 schrieb:
ist der vs65r bandtauglich?

mfg
ps. danke für die antworten:)

ja ist er. is zwar kein scooped sound mit machbar, also vielleicht nich der ideale metalcore amp, aber bandtauglich isser absolut
 
wie viel issn der noch wert?
 
pAtrIck666 schrieb:
ist der vs65r bandtauglich?

mfg
ps. danke für die antworten:)
isser definitiv. der vs100 hat ohne zusatzbox um die 80 watt. ich hab immer den power dimension switch drin, das macht dann 40 watt. dann nur halb aufgedreht und dir fliegen fast die ohren weg.

edit: was die im mom bei ebay so kosten weiss ich leider nich. als ich meinen 100er gekauft hab, sind selbige zwischen 250 und 300 raus gegangen und die 65er zwischen 200 und 250. ich denk mal so in dem dreh liegt das heute auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben