Amp für Proberaum und kleinere Auftritte

  • Ersteller raven1756
  • Erstellt am
R
raven1756
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
17.05.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich stehe grade vor einen Entscheidungsproblem. Ich bin auf der Suche nach einem Röhrenamp für Rock, Hard Rock und bischen Metall. Mein Budget liegt bei ca. 750 €. In die engere Auswahl sind gekommen der Engl Gigmaster E300 Combo, Marshall DSL 40c und evtl der VOX Nightrain NT50 H (Topteil) im Bundle. Den Marshall konnte ich bisher anspielen. Was ich bei dem Modell vorteilhaft fand, dass man von 40 auf 20 Watt herunter regeln kann.
Ich hab mich schon quer durchs Netz gearbeitet, aber dennoch bin ich mir nicht sicher welches die richtige Investition ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit den genannten Amps machen können, bin über jede Hilfe sehr dankbar.

https://www.thomann.de/de/engl_e300_gigmaster_combo_112.htm

https://www.thomann.de/de/marshall_dsl40c_2012.htm

https://www.thomann.de/de/vox_nighttrain_nt50h_g2_bundle_2.htm
 
Eigenschaft
 
Stark Geschmackssache. :)

Ich persönlich würde den Classic 30/50 von Peavey empfehlen (gebraucht!). Super verarbeitet, guter Cleansound, durchsetzungsstark und reagiert sehr harmonisch auf dein Spiel. ENGL wirken auf mich persönlich recht kühl... Mag ich für Blues eher nicht. Den Nighttrainhabe ich noch nicht gespielt... Über die neuen DSLs liest man oft über klangliche Mängel (Gematsche), habe ich persönlich aber noch nicht gespielt! Ich kenne die alten DSLs und die sind klasse. Aber auch hier kommst du gebraucht preislich viel besser weg. ;) Nur clean finde ich den im Vergleich zu einem Peavey Classic etwas zu "marshallig". Aber das ist natürlich genau das, was man will, wenn man sich einen Marshall kauft/einen spielt. :great:

Wie wichtig ist dir denn die Weite der Bord-eigene Zerre? Oder holst du sie dir au dem Pedal und arbeitest mit der Lautstärke?
 
Darfs gebraucht sein?
Ich werf noch n Palmer Fat 50 ins Rennen.
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Später habe ich vor auf Einzeleffekte umzustellen, derzeit hab ich noch ein Multieffekt was ich nutze. Gebraucht ist auch eine Option für mich. Beim Peavy gehen die Meinungen auch stark auseinander wenn man das so liest. Hast du den selbst schon gespielt?
Schwerpunkt mäßig spiele ich Songs von Volbeat, GnR, AC/DC und Maiden. Meine Gitarren sind eine Tokai Love Rock sowie eine Pacifica 112.
 
Schau mal nach einem Jet City 20 H oder, wenn Du einen Effektweg und einen zweiten Kanal mit zusätzlicher Verzerrung möchtest, nach einem 22 H oder 50 H. Gegebenenfalls könnten auch der 2112RC (Comboversion des 20 H mit Hall), der 2212C (Combo des 22 H) oder 5012C (Combo des 50 H) etwas für dich sein. Deren Lautsprecher sind allerdings umstritten, lassen sich aber ohne weiteres austauschen.
 
Richtig, spiel ihn selbst an! Den Classic habe ich selbst gespielt. Werde ihn mir aber in Kürze wieder kaufen (gebraucht).
 
Wie wäre ein gebrauchter Marshall TSL Combo?



$_72.JPG



...gehen gebraucht so zwischen ca. 500 -750€:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ortierung:preis/preis::800/marshall-tsl/k0c74







Alternativ habe ich hier noch einen Peavey 5150 gefunden, der schön ins Budget passt:


$_72.JPG




http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...it-ersatzroehren/320707022-74-6426?ref=search



...auch damit lässt sich arbeiten. :)




HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal an Alle,

werd morgen mal eine gebrauchte TSL Combo testen ,bin mal gespannt auf den Sound.
 
@nervousfingers :

Hast du nicht auch noch den Engl Ironball - falls ja, gefällt dir der Screamer besser?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben