Amp für Zuhause: Fender Rumble 40 oder Fender Rumble STUDIO 40

  • Ersteller Harvester Of Sorrow
  • Erstellt am
Harvester Of Sorrow
Harvester Of Sorrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.05.17
Beiträge
299
Kekse
3.656
Hallo liebe Bass-Gemeinde,
ich bin eigentlich Gitarrist, spiele aber sehr gern zuhause Bass. Ich habe momentan einen Peavey Micro Bass 20 Watt 1x8". Ich überlege gerade, ob ich einen etwas besseren Amp holen soll. Ich habe mich etwas im Netz vorinformiert, die Fender Rumble Serie wird sehr für Anfänger und Fortgeschrittene empfohlen. Am Bass bin ich eher fortgeschrittener Anfänger und spiele Rock, Hard Rock bis Heavy Metal in Richtung Iron Maiden, Metallica etc. Bässe: Jackson CBXNT (Aktiv), Fender Precision Dee Dee Ramone Bass (passiv). Amp-Einsatz nur zuhause, keine Auftritte und keine Bandproben, vielleicht später werde ich etwas mit PC aufnehmen wollen. Ich habe den Rumble 40er vorausgewählt wegen seinem 10" Lautsprecher. Meine primären Anforderungen:
- Guter Klang bei Zimmerlautstärke
- Nicht viel größer als der Peavey Micro Bass
- Kopfhöreranschluss
Also nichts spezielles. Ich konnte leider keinen direkten Vergleich des normalen Rumble 40 und des Studio finden. Der normale soll ja für meinen Einsatzzweck ganz gut sein, der Studio hat jedoch gleich mehr Soundgestaltungsfreiheiten. Allerdings soll beim Studio der Lautsprecher nicht so gut sein. Könnt ihr mir vielleicht mit euren Tipps und Gedanken helfen? Welches Modell würdet ihr empfehlen und warum?

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Bassisten von Musiker-Board auch bei Bassic unterwegs sind, daher möchte ich nur anmerken, dass ich die gleiche Frage bei Bassic stelle, damit ich möglichst viele Meinungen einholen kann. Ich hoffe es ist ok für euch.

Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, das sind ja zwei grundverschiedene Amps. Der „normale“