Amp für zuhause, nur mit clean channel

  • Ersteller Peterias
  • Erstellt am
P
Peterias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
19.07.08
Beiträge
159
Kekse
-285
Hi,
ich hab derzeit nen Roland Cube 20X bei mir rumstehn, nutze aber die eingebauten Zerren von dem nicht, weil die alle sehr schlecht klingen. Jetzt ist bald ein Boss GT10 Multieffekt da, und ich hab das Gefühl, dass der Cube langsam die Qualität des Sounds einschränkt. Was mich am meisten stört, ist dass ich unnütze Effekte und Zerren auf dem draufhab, welche ich dank multieffekt ja nicht mehr benötige.
Ich spiel auf einer Yamaha pacifica 112, und wollt fragen, ob es sowas gibt, nen kleinen 15 Watt Map für zuhause ohne alles, außer eq, dafür mit gutem sound?
 
Eigenschaft
 
Gibt es sicherlich... Spontan der Fender Blues Junior oder (noch puristischer) Fender Pro Junior z. B. ... Sicher auch andere Möglichkeiten, aber da solltest du noch Budget angeben und was du im Endeffekt damit genau realisieren willst... Soll es nur eine Lösung für Zuhause sein?
 
Budget wär so bis 300€, da ich zum Geburtstag ne neue Gitarre bekomm, da sollte der Amp die nicht ausbremsen, verstehste^^?
Was ich damit realisieren will? Für zuhause und zum proben
 
O. k. ... ich dachte nur... hätte ich das GT-10, würde ich zuhause einfach einen Kopfhörer zum üben dranhängen (geht doch, oder?)... und für den Proberaum könntest du damit doch auch direkt in eine PA? Insofern meine schwammige Frage, was du damit realisieren willst ;)

Und die nächste Überlegung wäre ansonsten... warum einen 15W Verstärker (je nach gewünschter Musikrichtung), wenn es ggf. im Proberaum clean sehr laut sein soll, um alle Features des GT-10 zu nutzen?... Also brauchst du mit dem GT-10 überhaupt für zuhause einen "anderen" Übungsverstärker?
 
Dass man direkt Kophörer reinstecken kann ist ja mal geil. Das Teil hat ja auch USB. Wär es dann theoretisch möglich das ganze übern Computer laufen zu lassen, also dass das signal was das gt 10 sendet übern computer wiedergegeben wird (sopdass ich z.b. die kopfhörer in computer steck und dann das signal vom gt 10 und tuxguitar gleichzeitig hör)?
 
Dass man direkt Kophörer reinstecken kann ist ja mal geil. Das Teil hat ja auch USB. Wär es dann theoretisch möglich das ganze übern Computer laufen zu lassen, also dass das signal was das gt 10 sendet übern computer wiedergegeben wird (sopdass ich z.b. die kopfhörer in computer steck und dann das signal vom gt 10 und tuxguitar gleichzeitig hör)?

Ich kenne mich mit dem Teil nicht so gut aus (ich habe keins), aber... ja, so in der Art dachte ich das immer... Schau im Zweifel mal ins Handbuch und vermutlich gibt es hier auch einen Userthread zu dem Gerät...
 
Sicher geht das. Wenn nicht über USB (kenne mich mit dem GT10 nicht aus), dann zumindets über ein Interface, was es für deutlich unter 300€ schon ordentliche gibt.
 
Aber das ist nur über wirklich gute PC Lautsprecher zu empfehlen... Sonst wirste nicht glücklich damit.
 
Gibt es sicherlich... Spontan der Fender Blues Junior oder (noch puristischer) Fender Pro Junior z. B. ...

Man muss aber bei Röhrenamps aufpassen, weil die sich nicht immer oder automatisch mit vorgeschalteten Verzerrern oder Elektronik verstehen. meine Erfahrung: je puristischer desto eigenwilliger. Bei Transistoramps hat man diese Probleme glaube ich nicht so, die sind da irgenwie soundneutraler, oder?
 
https://www.thomann.de/de/vht_special_6_ultra_head_bundle.htm?sid=af8de00a039891d6946c4066cc48bfca

261693.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben