AMP für zuhause -> 800€ max.

  • Ersteller Sponge-82-Bob
  • Erstellt am
Sponge-82-Bob
Sponge-82-Bob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
24.12.04
Beiträge
495
Kekse
327
Hallo!

(ja, ich habe die SuFu benützt :rolleyes: )

Ich habe jetzt fast meinen Marshall Valvestate 80Watt verkauft. Und will endlich ne neuen amp!
Ich habe in unserem Musikladen alle amps angetestet die sie haben (von Transen -> Vox Ad, Fender FM, HK BlueEdition, Roland Cube, Warp7; von vollröhren -> haben die nur ne kleinen Tech21 und Peavey Classic 30).

Alle Verstärker unter 400 (Transistoren) klingen meiner Meinung nach scheisse. (vielleicht weil mein erster amp eben ein hybrid von MArshall war).
Peavey Classic 30 hat sehr schönen Cleansound (nicht schlechter als Fender wie ich finde) und eine satte zerre. Nur - ganz subjektiv - fand ich den Amp für zuhause irgendwie zu Laut... :( Ich weiss natürlich nicht ob ich bald in einem Band spiele, aber zu hause will ich auch mal auf Overdrive rocken! :twisted: Mein Marshall Valvestate konnte es, allerdings wenn ich leise auf overdrive spielte, war der Sound nicht arg schön. Und Nachdem ich andere Verstärker angespielt habe klingt Valvestates clean zu ''transistorisch''.

Könntet ihr eure meinungen/vorschläge posten, weil ich habe keine Ahnung was ich kaufen soll.... Ich kann max. 800€ ausgeben wenn es sich wirklich lohnt aber weniger wäre mir eigentlich lieber...
Und noch was, kennt ihr ne guten Musikladen in Stuttgart (+Umgebung) ? Weil Soundland(.de) hat zu wenig Verstärker zum Austesten, zB von ENGL nur ne Stack, der nicht so gut klingt und unflexibel ist.

mfg Саша :)
 
Eigenschaft
 
Nur so am Rande, bei Zimmerlautstärke wird wohl kaum ein Röhrenamp so zerren dass es dir gefällt. Endstufenzerrung ist schon ungemein wichtig. Da macht schon ein Hybrid, Transe und Modeller Sinn. Ansonsten ist ein Rack ohne Röhrenendstufe möglich, da klingt das auch bei geringer Lautstärke, siehe Signatur. Clever gekauft kommst du da auf 800,- . PSA-1 ---> aktiv Pa-box. Es sei denn du willst es doch einfacher und beharrst auf nen Combo... Da empfehle ich Thunder, Screamer je nach Wunschhärte... und drückst Oma und Opa Gehörschutz in die Lauscher! :D
 
zaboy schrieb:
Ich habe in unserem Musikladen alle amps angetestet die sie haben (von Transen -> Vox Ad, Fender FM, HK BlueEdition, Roland Cube, Warp7; von vollröhren -> haben die nur ne kleinen Tech21 und Peavey Classic 30).
Der Vox AD und der Roland Cube sind Digitalamps und der Tech21 ist ein Transistoramp.
 
Also so wenig hat der Soundland nun auch nicht. :redface: Die haben da einige Stacks rumstehen (Peavey Supreme XL, Mesa Rectifier, ENGLs, Marshalls), und Combos gibts auch einige. Hast doch schon welche gestestet, war das im Soundland?
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164875.html

Ich würde, wie immer, den empfehlen. Ist ein klasse Amp. Gut geeignet für Zuhause, da du die Endstufenpower auf 1W reduzieren kannst. Somit kannst du zuhause in gemässigter Lautstärke üben und trotzdem die Endstufe belasten. Für das restliche Geld würde ich mir ne gebrauchte 4 oder 212er Box holen. Die kannst du prima an den VOX anschliessen. Also steht den Proben auch nichts mehr im Weg.

Gruss

Stringgod
 
- Ja, es war in Soundland!

- Der Tech21, den ICH getestet habe , hatte auf jeden fall Röhren drin :rolleyes:

- Vox vtx wäre eine möglichkeit aber den gibts nicht in Soundland

- @ Fellbacher -> kennst du noch Musikshops in der Nähe oder in Stuttgart+
ps: ich will kein stack zu hause :screwy:
 
zaboy schrieb:
- Ja, es war in Soundland!

- Der Tech21, den ICH getestet habe , hatte auf jeden fall Röhren drin :rolleyes:

- Vox vtx wäre eine möglichkeit aber den gibts nicht in Soundland

- @ Fellbacher -> kennst du noch Musikshops in der Nähe oder in Stuttgart+
ps: ich will kein stack zu hause :screwy:

Nee, leider nicht. :(
 
In Stuttgart gibt es afaik noch zwei Musikläden die auch bzw nur Gitarren haben. Der eine is der Sound of Music in der Olgastraße. Der ist allerdings nicht ganz billig. Dann gibts noch Rays Guitar Shop oder so ähnlich. Der is irgendwo in der Nähe vom Rotebühlplatz. Wenns dich interessiert kann ich noch die genaue Adresse raussuchen.
 
Musikhaus Rauscher esslingen zell, is nich weit von Stuttgart
 
zaboy schrieb:
-
- Der Tech21, den ICH getestet habe , hatte auf jeden fall Röhren drin :rolleyes:

Tech21 stellt keine Röhrenverstärker her.
Dass die aber so klingen ist bekannt :)
 
Mein TIP Marshall TSL 601.............(hab ich)
Ist Röhre und das ist auch Argument genug, ausserdem hat der MEGA MÄSSIGE RESERVEN d.h. falls du mal einen gig haben solltest pack der das logger!
Und es stimmt schon man muß scho etwas aufdrehen bei mir läuft er ungefähr bei 2 bis 3 Master Volume aber der Klang ist halt so wie er sich gehört!!!
Und es gab keine Transe die mich überzeugt hat, ich hab sogar gesagt "Eddy pack mal eine Transe für 800€ aus die da mithalten kann" antwort "sorry kann ich leider nicht..............."
 
hi Leute,

ich hab das doch richtig gelesen. Das Teil soll für zuhasue sein oder nicht?

Verstäker mit 60 Watt und mehr halte ich da für völlig übertrieben.
Wenn ich meinen TSL 602 zuhause richtig spielen will muss ich Angst um meine Nachbarn bzw. Fensterscheiben haben.

Wenn Du was schnuckliges mit Röhren willst dann teste mal nen Marshall DSL 201 an. Die DSLs sind echt satt im Sound. Und die Röhren kommen gut zur Geltung.
Wenn Du inner Band spielst brauchste dann was anderes.
Röhrenverstärker für zuhause und Proberaum halte ich für problematisch. Erstens weil die nicht so gern transportiert werden. Also immer hin und zurück ist nmichit so das wahre. Vor allem weil die Teile meist auh recht schwer sind.
Zweitens kannste nen dicken Röhrenverstärker zuhasue doch nicht ausreizen um in den Genuss der Endstufensättigung zu kommen.
Oder aber jetzt was dickes und dann später noch nen Kleinen zum proben.

Gruss
Rolli
 
ich habe jetzt den hier bestellt

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0006537-000

GIT0006537-000.jpg


Kommt am Samstag und wenn der mir gefällt behalte ich ihn, wenn nicht schicke ich ihn zurück :great:
 
@zaboy

lies Dir trotzdem mal mein obiges Post durch.

Gruss
 
aber selbstverständlich :)
das habe ich noch vor ich gepostet habe, gemacht :great:
 
dachte ich mir, ich hab das nur geschrieben weil ich das noch mal editiert habe.

Das mit dem Gewicht ist echt nicht unterschätzen. ich hab mnir gleich ein Flightcase für meinen bauen lassen damit wenigstens zwei Griffe dran sind. Ich heb mir noch n Bruch an meinem Teil. Wenn ich den immer hin und herschleppen müsste würde ich mir was anderes kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben