AMP bis 300€

  • Ersteller Dragonguitar
  • Erstellt am
Hi Cadfael,
Angespielt habe ich bisher nur einen Micro Cube und einen VOX AD15VT XL, muss aber sagen modelling ist nicht so mein ding.
Ja also ich habe ja den Marshall MG und find den auch gar nicht so schlecht, nur wenn ich mal was von Satriani, Steve vai oder sowas spielen will, hört sich das nicht gut an:(
Der Marshall reicht mir von der Flexibilät her, nur der Sound...:(
Habe laut dem guitartest hier gelesen dass der auch leiser gut klingt.
http://www.guitartest.de/Laney VC15-110.htm
Wenn ich noch einen Verzerre vorschalte wärer der bestimmt auch was für Metal:
http://de.youtube.com/watch?v=bFwzDdbt4Sk&feature=relatedv

EDIT: Der Peavey bandit hmm wäre der für zuhause nicht zu laut mit 80w?

Gruß Dragon
 
Hallo Dragon,

hier ist die Bandit Website: http://www.peavey.com/products/browse.cfm/action/detail/item/116535/Bandit(R) 112.cfm

Hier gibt es das Benutzerhandbuch (3,5 MB): http://www.peavey.com/assets//literature/manuals/00583640_3.pdf

Hinten hast Du einen Schalter, mit dem Du den Bandit auf 25% (also ca. 20 Watt) bringen kannst.
Sowohl in Clean als auch Lead hast Du jeweils drei Grundsounds. Zudem kannst Du einen "Boost" per Fußschalter zuschalten. Das ist toll, wenn man in einer Band spielt. Dann kann man verzerrt im Lead Kanal spielen und wenn man sein Gitarrensolo macht drückt man per Fußschalter auf "Boost" und hat noch mal extra Power. Er hat damit sozusagen 2,5 Kanäle. Bei meinem Fender Vollröhrenverstärker vermisse ich so eine Boost-Funktion!
Zudem kannst Du bei Clean und Lead den Klang völlig getrennt regeln.

Ob dir der Sound des Bandit gefällt, kannst Du nur selbst herausfinden.
Ich denke aber, dass Du beim Laney (so gut er auch ist) nach einiger Zeit sehr viele / zuviele "Haare in der Suppe" finden wirst. Du bist - wie fast alle Einsteiger - noch in der Phase in der Du "so ähnlich klingen willst wie ...". Das ist normal und völlig in Ordung! Dann ist aber ein Verstärker wie der VC15 falsch für dich, denn er fährt kompromisslos seinen eigenen Sound.
Der Amp sagt: "Hier stehe ich, ich kann (und will) nicht anders! Jetzt such in mir deinen eigenen Sound - aber verlange nicht, dass ich klinge wie XYZ."

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben