Amp-Gehäuse/Knöpfe gesucht

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.924
Kekse
7.159
Hallo zusammen...ich bin drauf und dran mir einen Linnemann zu kaufen, leider habe ich bisher nur sehr teure Amp-Gehäuse gefunden, gibt es eine gute Adresse, wo man die Dinger zu halbwegs humanen Preisen bekommen kann?
Dasselbe gilt für Marshall-Knöpfe...
Gruß, Volkair:)
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen...ich bin drauf und dran mir einen Linnemann zu kaufen, leider habe ich bisher nur sehr teure Amp-Gehäuse gefunden, gibt es eine gute Adresse, wo man die Dinger zu halbwegs humanen Preisen bekommen kann?
Dasselbe gilt für Marshall-Knöpfe...
Gruß, Volkair:)

Was ist für dich Human? Unter 100€ wird das nämlich nichts ... günstig gibt's Headshells z.B. bei TubeTown ebenso wie die Knöpfe. Allerdings solltest du darauf achten das die auf die Achse passen...

Grüße
 
Jau danke. hab mir tubetown mal angesehen, 100 Euro wäre ein humaner Preis, bei TAD kosten die 280 !!! Und das ist mir doch etwas zu teuer! Allerdings sind die Knobs bei TT nicht gerade Marshall-Like! Oder hab ich die schicht nicht gefunden??
Gruß, Volkair
 
hi!

marshall-teile kann man am besten von marshall direkt kaufen, da sie eigentlich recht günstig sind:

https://www.thomann.de/de/marshall_zubehoer_fuer_gitarrenverstaerker.html


das mit den gehäusen ist nicht so einfach...
ich denke tatsächlich ist tubetwon da die beste wahl in D. - oder du suchst eine alternative möglichkeit wo dir jemand ein gehäuse nach deinen vorgaben baut.

klar, 200,- E. sind erstmal viel geld für so ein teil - aber wenn du mal überlegst wieviel material und arbeit in einem gut-gemachten gehäuse stecken sieht das schon wieder anders aus...

cheers - 68.
 
Jau danke. hab mir tubetown mal angesehen, 100 Euro wäre ein humaner Preis, bei TAD kosten die 280 !!! Und das ist mir doch etwas zu teuer! Allerdings sind die Knobs bei TT nicht gerade Marshall-Like! Oder hab ich die schicht nicht gefunden??

Für 100€ kannst du's vergessen. Das Material ist nicht gerade günstig - vor allem der Tolex und ein wenig sitzt man ja schließlich auch an dem Teil dran. Also wenn es 200€ kostet ist der Preis absolut gerechtfertigt. Kannst dir ja mal den Spaß erlauben und durchrechnen wieviel du bei einem eingenbau bezahlen würdest. Das liegt auch schon, allein von den Materialkosten, bei ~100€ (Birkenmultiplex, Schwalbenschwanzverbindung, Marshall Tolex, Gold Piping).

Die Knobs findest du ebenfalls bei TubeTown ... Allerdings musst du noch einmal messen ob es 6,3 oder 6,35 Achsen sind und Dirk (TubeTown) fragen welchen durchmesser diese haben.... Ich weiß nämlich nicht ob Peter nun 6,3mm oder 6,35mm verbaut, falls es 6,35 sind passen nämlich die Original Replacement Teile von Marshall nicht. Ist allerdings auch nicht weiter schlimm weil die absolut billig hergestellt werden u.a. ist das Gewinde einfach nur aus Plastik bei denen...

Uwe Kämmerich (UK-Electronic) hat hingegen ganz sicher 6,35mm Potis im Marshall Style die sehen zu 95% so aus wie die von Marshall - sind aber qualitativ hochwertiger (Metall Hülse mit Gewinde).

Grüße
 
Ich habe damals mein Gehäuse bei Dirk quasi "nackt" gekauft (das Gehäuse natürlich, nicht ich:p).

Ich überlege gerade ob ich dafür 60 oder 80 Euro gezahlt habe :confused:

Auf jeden Fall kommt dann noch eniges dazu... Tolex, Piping, Schutzecken,Füsse, Griff (!! fast 30 Euro für meinem in Gold gezahlt) und die Arbeit.

Ich habe dafür weisses Leder genommen, das ich recht günstig auf Ebay bekommen habe. Aber das beziehen war schon recht viel Arbeit, und da ich das zum ersten mal gemacht habe, noch dazu mit Leder, ist das Erbenis nicht perfekt geworden. Aber es ist sehr ansehnlich und es riecht einfach genial, da kann der Lederfetisch voll ausgelebt werden :D

Insgesamt bin ich so knapp unter 150 Euro gekommen, da steckt aber auch viel Arbeit drin. Dafür habe ich ein echtes, edles Unikat :great:
 
Ich habe damals mein Gehäuse bei Dirk quasi "nackt" gekauft (das Gehäuse natürlich, nicht ich:p).

Ich überlege gerade ob ich dafür 60 oder 80 Euro gezahlt habe :confused:

Moin,
aktuell kostet ein nacktes Gehäuse 90,-€ bei Tubetown.
Angefragt vor ca. 8 Wochen.
Was kommt noch dazu:
- Tolex Länge ca. 1,5m je nach Breite und Farbe ca. 20,- bis 50,-€
- Kontaktkleber 1L Dose 11,-€
- Ponal für die Flächenverklebung 1L Dose 9,-€
- Goldenes Piping Ø3mm Länge 2m 3,-€
- Keder Gold Medium Länge 2m 7,80€
- Marshall Gehäusefüße ca. 20,-€
- Marshall Tragegriff Gold ca. 20,-€
- Marshall Schriftzug ca. 10,-€
Sind zusammen so grob 100,- bis 130,-€
Versandkosten sind dann noch nicht berücksichtigt......
Ob sich das für Dich wirklich lohnt?
Hast Du die Handwerklichen Fähigkeiten?

Gruss
Jürgen
 
100-130€? Was hast'n da zusammengerechnet?! Das sind >180€ ...
Grüße

ich glaube er meint das nochmal 100-130 zu dem Gehäusepreis dazukommen. ;)

Hier ist übrigens mein Ergebnis zu sehen.

https://www.musiker-board.de/vb/tec...chen-heavy-metal-fragen-zum-headshellbau.html

Mein Fazit bleibt aber : Wenn man einfach nur ein Gehäuse zu einem guten Kurs haben will, dann lässt man sich das von Dirk fertig liefern. Ich habe das nur selber gemacht, weil er die Option mit Leder nicht anbietet.
 
100-130€? Was hast'n da zusammengerechnet?! Das sind >180€ ...

Grüße

Die Preise sind bereits Summen in den einzelnen Positionen:
50,- + 11,- + 9,- + 3,- + 7,80 + 20,- + 20,- + 10,- = 130,80€
also maximal 130,80€ für diese Sachen.
weniger wird es nur wenn er günstigeren Tolex verwendet oder Sachen ganz weg lässt.
Gruss
Jürgen
 
Hey erst mal Danke für die Antworten...aber wer ist Dirk? Ich glaub ich hab entweder was verpasst oder überlesen!
Die TT-Gehäuse finde ich (ohne irgendwem schlechtes zu wollen) persönlich einfach nicht so schön, so wie es aussieht, muss ich wohl selber Hand anlegen. Ein nacktes Gehäuse ist schon okay, ein Freund hat gerade ein Gehäuse für seinen Orange Tiny Terror gebaut, sieht ziemlich gut aus, sogar die Orange-Schutzhülle passt!
Der Könnte wohl evtl. die Verschönerung übernehmen...
 
Hey erst mal Danke für die Antworten...aber wer ist Dirk? Ich glaub ich hab entweder was verpasst oder überlesen!
Die TT-Gehäuse finde ich (ohne irgendwem schlechtes zu wollen) persönlich einfach nicht so schön, so wie es aussieht, muss ich wohl selber Hand anlegen. Ein nacktes Gehäuse ist schon okay, ein Freund hat gerade ein Gehäuse für seinen Orange Tiny Terror gebaut, sieht ziemlich gut aus, sogar die Orange-Schutzhülle passt!
Der Könnte wohl evtl. die Verschönerung übernehmen...

Dirk ist der Inhaber von TubeTown.
Die Marshall-Gehäuse von TubeTown sehen aus wie jedes andere Marshall-Gehäuse auch.
Da verstehe ich jetzt nicht ganz warum die irgendwie nicht so schön aussehen sollten.
Aber das ist bekanntlich Geschmacksache und darüber kann man hervoragend streiten....:D
Aber es wäre prima, wenn Du hier am Ende Bilder von deinem Gehäuse zeigen und eine ehrliche Kostenaufstellung geben würdest.
Gruss
Jürgen
 
...Die Marshall-Gehäuse von TubeTown sehen aus wie jedes andere Marshall-Gehäuse auch...

hi athlord!

nee, das stimmt in dem fall leider nicht ganz...

die tt-gehäuse die ich gesehen habe verzichten auf einige details (piping + so) und haben außerdem schutzecken.
sind nur kleinigkeiten - aber mich würd´s stören...


cheers - 68.
 
hi athlord!

nee, das stimmt in dem fall leider nicht ganz...

die tt-gehäuse die ich gesehen habe verzichten auf einige details (piping + so) und haben außerdem schutzecken.
sind nur kleinigkeiten - aber mich würd´s stören...


cheers - 68.

nee, das stimmt in dem fall leider nicht ganz...;)

man kann gegen recht kleinen Aufpreis Piping dazubestellen, und auch ohne Schutzecken sollte das kein Thema sein.

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, das nackte Gehäuse bei Tube-Town zu kaufen. Auch für die mittlerweile 90 Euro halte ich das für sehr günstig. Bei den m2 Preisen die Multiplex kosten kommt da auch schnell was zusammen, und um das ordentlich zu machen braucht es auch das entsprechende Werkzeug.

Ich denke das sich da ein Selbstbau nicht lohnt, ausser es geht darum Spass dabei zu haben oder was eigenes zu erschaffen.
 
Hi 68goldtop,
auf den Bildern bei TT sind das immer Standard-Gehäuse.
Man kann diese ja auch mit Piping und ohne Ecken usw. ordern...;)
Aber ist ja auch egal, denn volkair will ja nun selber bauen.
Da bin ich mal gespannt.....
Gruss
Jürgen
 
Also wenn ich mal ehrlich bin, dann möchte ichs eigentlich nicht selber bauen, da mir das Handwerkliche Geschick nicht so 100% liegt. Ich bin einfach nur geizig, aber dass man die Gehäuse auch noch anders bekommt, wußte ich nicht. Dann sieht das auch wieder anders aus. Ich mail den Dirk mal an!
Dank euch!!!
 
aber dass man die Gehäuse auch noch anders bekommt, wußte ich nicht. Dann sieht das auch wieder anders aus. Ich mail den Dirk mal an!
Dank euch!!!

sehr gute Entscheidung. Denn

da mir das Handwerkliche Geschick nicht so 100% liegt.

dann wäre das Ergebnis mit ziemlicher Sicherheit auch nicht wirklich zufriedenstellend geworden, und hätte trotzdem recht viel Geld gekostet

AIch bin einfach nur geizig

Sparsamkeit ist OK, Geiz hat bei Equiqmententscheidungen nichts zu suchen. Dann verbrennt man meistens doch nur Geld, weil man es nachher doch richtig haben will
 
Also danke für eure Tipps nochmal, hab Dirk angeschrieben und prompt Antwort bekommen (hierfür ein explizites LOB!), damit ist das Thema geklärt und ich werde wohl bald Besitzer eines TT-Gehäuses sein!
Aber erstmal muss ich es irgendwie noch schaffen, mir über einen Amp im klaren zu werden...da ich ja eine Mischung aus Jcm 800 und JMP haben möchte, oder einen JMP mit mehr Gainreserven ohne Megalautstärke, werde ich wohl dahingehend einen bei Linnemann kaufenl. Hier ist aber mein Problem: ich habe nur die Tel.nummer von einer seiner Ebayauktionen, aber da geht eine völlig unbeteiligte und mittlerweile so wie sie sagte etwas genervte Frau in einer völlig anderen Ecke Deutschlands ans Telefon. Ich würde halt einfach gerne ein paar Fragen telefonisch klären, bevor ich das Geld loswerde. Per Email finde ich schwierig, da man nie so recht weiß, ob alles so ankommt, wie man es meint!
Vielleicht hat einer von euch noch Tipps?? Auch zur Verstärkerwahl? Soundmäßig suche ich einen Amp, der ähnlich klingt wie der Orange Tiny terror, aber eben mit mehr Druck und Laustärke! Und:einen großen Orangen möchte ich nicht/kann ich nicht bezahlen! Ich mag aber diesen Endstufenzerrsound der TT, mit den Eiern von nem Marshall wäre das ne super Kombination!:cool:
 
Vielleicht hat einer von euch noch Tipps?? Auch zur Verstärkerwahl? Soundmäßig suche ich einen Amp, der ähnlich klingt wie der Orange Tiny terror, aber eben mit mehr Druck und Laustärke! Und:einen großen Orangen möchte ich nicht/kann ich nicht bezahlen! Ich mag aber diesen Endstufenzerrsound der TT, mit den Eiern von nem Marshall wäre das ne super Kombination!:cool:

Probier's mal mit dem 22xx von Peter, der sollte da in's Schwarze treffen... Wenn du willst kann ich dir seine Telefonnummer per PM schicken, kannst aber erst am Montag bei ihm Anrufen. Bei der 22xx Aktion derzeit auf ebay ist im übrigen nur ein Zahlendreher drinnen, die Vorwahl lautet nämlich 0173 (Handy).

Grüße
 
Okay...ich hab die Nummer gefunden...der Frau am Telefon habe ich kurz erklärt, wieso denn wohl bei ihr soviele Leute anrufen, wenn die Linenmann-Amps wirklich so gut sind, wie es heißt (und das hoffe ich, denn ich will einen haben), ists ja kein Wunder! Ich habe ihr erklärt, dass es sich um eine Internetauktion handeln würde, da wußte sie Bescheid. Und das es sich hier wohl um ein Versehentliches Telefonnummernproblem handeln würde. Sie sprach davon, dass sowas "ja mal vorkomme" und wird so schlimm nicht sein!

Zum Linnemann-Amp: @Sele...aus ein paar Beiträgen konnte ich die Vermutung stricken, dass du Besitzer eines Linnemanns bist. Ich würde gerne einfach hier mal fragen,w er einen hat und wie die Dinger klingen. Ich hatte schon darüber nachgedacht, einfach einen JMP nachbauen zu lassen und dann ein Randy Rhoads-Tuning vorzunehmen. Zudem ist ja die Möglichkeit, einen JTM45 so zu bauen, dass man die Gleichrichtung schaltbar machen kann (Röhre/SolidState), dann wird der Amp wohl deutlich straffer in den Bässen. Das wäre nämlich erwünscht.

Sound wäre etwa der hier:

http://de.youtube.com/watch?v=oquRsYxruKw&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=iYKtDyeY2Dk&feature=related

Manman....bin ich wieder kompliziert, :screwy: kann ich nicht einfach wat vonn Stange nehmen... :mad: nein, er muss ja wieder ne Extrawurst haben...manman...bei Gitarren ists das gleiche, meine Wünsche wurden jedoch hervorragend durch den Münsteraner Gitarrenbauer Helliver umgesetzt!!! www.helliver.de
Vielleicht kriegt Linnemann-Amps das auch hin?? Ich bin da zuversichtlich...:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben