Linnemann-Amp im Gehäuse befestigen

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.924
Kekse
7.159
Hallo zusammen und noch ein Frohes neues Jahr euch allen!!!

Kann mir einer sagen, wie ich meinen sehr bald eintreffenden Linnemann-Amp (Jmp 50) in meinem Tubetown Gehäuse befestigen kann? Im Gehäsue sind keinerlei Bohrungen oder Vorrichtungen. Was muss man da für Material besorgen?

Gruß, Volkair
 
Eigenschaft
 
Kann mir einer sagen, wie ich meinen sehr bald eintreffenden Linnemann-Amp (Jmp 50) in meinem Tubetown Gehäuse befestigen kann? Im Gehäsue sind keinerlei Bohrungen oder Vorrichtungen. Was muss man da für Material besorgen?

Das Chassis wird mit 4 Schrauben befestigt, also einfach 4 Löcher unten in's Tubetown Gehäuse bohren. Chassis reinstellen, von unten festschrauben - unterlegscheibe nicht vergessen zwischen Gehäuse und Schraubkopf!

Zum Anzeichnen der Löcher nimmst halt einfach das gehäuse selbst her misst es vorher aus wo es in etwa stehen soll also die x-position und zeichnest es dann unten an. Am einfachsten geht's wenn du dazu einfach malerkrepp nimmst und dann darauf die punkte setzt da kannst dann auch notfalls nochmal radieren.

Kurz: 4 Unterlegscheiben + 4 Schrauben (M6 Mein ich)

Grüße
 
Nun isser endlich da....wie schön.
Danke für die Tipps, Sele, ich hab mir noch ein wenig Hilfe geholt, der gute Oliver von Helliver-Guitars aus Münster ( www.helliver.de ), da ich nicht über das notwendige Werkzeug verfüge (keine Holzbohrer etc.).
Ich habe ein Alublech aus dem Baumarkt geholt (0,50 x0,20, Stärke 0,5mm), kostete 2,45!
Die Schrauben habe ich von Peter Linnemann mit dazu bekommen. Nun hat Oliver alles akribisch zurechtgeschnitten und gebohrt, und dann konnte der Linnemann und das TT-Gehäuse in der Helliver-Werkstatt umrundet von feinsten Custom-made-Gitarren Hochzeit feiern! Wir haben ihn natürlich direkt dort angespielt und was soll ich sagen: ROCKNROLL!!!
Näheres zum Sound demnächst....
Gruß, Volker
 

Anhänge

  • DSC00634.jpg
    DSC00634.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 391
Ist der Switch zum Brücken der beiden Kanäle intern? Was du allerdings mit dem Alublech vorhast/hattest entzieht sich meiner kenntnis *lach*???
 
Ich denke mal er hat kleine Winkel gebaut?
 
Hallo zusammen...
das Alublech habe ich unten im Gehäuse unter den Amp geschraubt, um den Amp abzuschirmen. Peter sagte, dass man unten Alufolie reinkleben soll, damit nicht die Magnet-Signale aus den Boxen Störungen im Sound machen. Oder habe ich das missverstanden? Habe jedoch anstelle von Alufolie ein Blech genommen.
Der kleine Schalter ist für ein zuschaltbares RandyRhoas-Tuning...wie in dem RR-Signature, nur dass es da fest installiert ist.
 
P.s. man beachte die Gitarren im Hintergrund...
 
das Alublech habe ich unten im Gehäuse unter den Amp geschraubt, um den Amp abzuschirmen. Peter sagte, dass man unten Alufolie reinkleben soll, damit nicht die Magnet-Signale aus den Boxen Störungen im Sound machen. Oder habe ich das missverstanden? Habe jedoch anstelle von Alufolie ein Blech genommen.

Ich geh mal davon aus das du den Dauermagneten und damit das magnetfeld meinst. Das kann man machen muss man aber nicht, weil imho die Abschirmwirkung da zu gering ist. Is aber wurscht, denn Schaden tut's eh nicht :).

Grüße
 
Dumme Frage: wie hast du denn das Marshall-Logo befestigt? Geklebt?
Ich habe vor, mir auch bald ein Gehäuse bei TT zu bestellen.
 
Dumme Frage: wie hast du denn das Marshall-Logo befestigt? Geklebt?

Das Marshall Logo hat hinten zwei Plastik-Zapfen. Dafür werden eigentlich im passenden Abstand zwei klinere löcher in die Front gebohrt. Das Logo wird dann mit ein wenig kleber in die löcher gesteckt und fertig. Ich würde allerdings empfehlen das Logo einfach mit (starkem) doppelseitigem Tesaband zu befestigen. Dies lässt sich einfacher Positionieren...

Grüße
 
Ok, danke für die schnelle Antwort!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben