AMP gesucht!

von FairHair, 05.08.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FairHair

    FairHair Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    427
    Erstellt: 05.08.07   #1
    Erst mal ein dickes "Hallo zusammen!"

    Dann gleich zu meinem Problem.
    Ich selbst bin Bassist und kenne mich mit Gitarren nur insofern aus, als dass ich sagen kann, welche klasse aussieht und was einfach nur hässlich ist - also gar nicht.
    Nun ist es aber so, dass die Band ein "All-around facelifting" kriegt. Sprich: Sänger neuer Sabberspeicher, Drummer neues Kit, ich einen Thunderbird und der Gitarrist - ja, der Gitarrist. Der spielt momentan eine Dean CFH "Dixie Rebel" sowie eine Jackson SL2H und eine SG.

    Nun die Frage:
    Welcher Amp soll's denn sein? Unser Stil hat sich auf 80ies Hard/Hair/Glam Rock eingependelt à la Warrant, Poison, Bon Jovi, Firehouse usw. Daher haben wir auch mal eine - ja, schon wieder! - Marshall JCM800 in's Auge gefasst. Wie seht ihr das? Ist das zu empfehlen?
    Dann die Frage: welche Box? Es ist für uns ziemlich klar, dass es eine Bombe sein soll, da wir on stage ordentlich power brauchen und eigentlich niemand untergehen würde, wenn die Lead Guit eben ein bisschen lauter ist.

    Meinungen, Anregungen etc. sind natürlich gefragt.


    Keep that hair in shape!
     
  2. aera

    aera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    410
    Erstellt: 05.08.07   #2
    jo, JCM800 paßt in eure Zwecke. Sollte aber ggf. anders belegt werden, je nachdem, ob der Sound arg britisch klingen soll ;)

    Für die Box: wenn britisch, dann Marshall 1960 mit Celestion Vintage 30 Speakern. Könnte aber auch eine billigere von Harley Benton (Thomann) oder Fame (Music Store) sein..
     
  3. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 05.08.07   #3
    Ja hau dir einfach ne gute Marshall Box drunter, vorzugsweise mit V30ern oder Greenbacks...
    Aus der JCM200 bekommt man auch gute alte Sounds heraus, wie ich finde, ich hab den DSL401...
    Orange Amps find ich auch ziemlich genial, vorzugsweise AD30, für mehr Power AD140, auch cool der Retro 50, aber findest du kaum noch, nicht mal gebraucht...:o

    MfG
    Andy
     
  4. FairHair

    FairHair Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    427
    Erstellt: 05.08.07   #4
    Danke schon mal für die Antworten, haben mich in meiner Ansicht bestärkt.

    Zu Orange:
    Die würde ich ihm nur erlauben, wenn er sie ummalt. Mögen sie noch so toll klingen, in DEM Orange kommen die nicht hinter mich. Weder Glam, noch "seriös". Einfach nur hässlich, wie ich finde.


    Don't spit on those who chose to pose!
     
  5. aera

    aera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    410
    Erstellt: 05.08.07   #5
    äh ja, spar dir die Sprüche :D

    ich weiß nicht, ich find Orange Amps eigentlich ziemlich geil.. ein Kumpel spielt in ner Hardcore-Band und das wirkt schon ziemlich fett, er spielt das ganze über ne Vox 2x12.. Beides ziemlich "unique" im Auftreten ;)
    Sie haben definitiv Stil, aber nur für diejenigen, die wissen, daß man Orange ernstnehmen kann :D
     
  6. FairHair

    FairHair Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    16.07.09
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    427
    Erstellt: 05.08.07   #6
    Der Sound ist endgeil, da sag ich nichts dagegen. Gotthard haben's auch hier in der Schweiz bewiesen, dass man damit alles wegrocken kann. Dennoch mag ich das Aussehen nicht sonderlich ;-)
    Anyway - zurück zur Ausgangsfrage.
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 05.08.07   #7
    @Threadersteller:

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.


    Warum aussagekraeftige Titel
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping