Amp im Stil des Mesa Boogie Lonestar für max. 800,-

  • Ersteller schecter+gibson
  • Erstellt am
schecter+gibson
schecter+gibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.22
Registriert
14.05.08
Beiträge
198
Kekse
311
Ort
Bingen
Gude!

Seit längerem bin ich ziemlich rattisch auf den Mesa Boogie Lonestar.

Besonders wenn ich sowas hier höre:
http://www.youtube.com/watch?v=3VtKuxRDzBk&feature=related

Blöderweise bin ich realistisch.
Als Schüler, der in den Ferien im Sonnenstudio (männlichster Job überhaupt) arbeitet,
werde ich mir wohl erstmal keinen echten leisten können.
Die Teile bekommnt man gebraucht im optimalen Fall ja auch erst für 1500,-.

Meine Frage wäre, ob ihr mir einige Combos, die vom Sound her
in die Richtung des Lonestars gehen, nennen könntet.
Preislimit wären wohl 800 Ocken...
Ich weiß, bitter bitter...

Ganz schön wäre es, wenn der Amp Reverb hätte und nicht allzu schwer wäre...


Ich hoffe mal, dass ich nicht allzu utopisch bin ;)

Schonmal danke und liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Da der Lonestar im weitesten Sinne ein aufgemotzter Fender-Style-Amp mit Zerre ist, könntest du vielleicht genau damit glücklich werden: Ein schöner Fender-Style-Amp für 600-700,- und ein gutes Overdrive-Pedal. Für beides gibt es - wie immer - zahllose Möglichkeiten. Welche Leistung brauchst du denn? Ein blackface-Princeton sollte evtl. drin sein, evtl. sogar ein Deluxe Reverb oder Twin (dann eher silverface). 68Goldtop kann dir sicher mehr und bessere Empfehlungen geben. Dann wäre halt noch ein gutes Pedal nötig. Ich selbst spiele einen Silverface Bassman (Topteil) und zwei Pedale von Weehbo, die Rox of Bock (klingt so ein bisschen JTM45-mäßig, oder wie wenn man den Bassman voll aufreißt) und einen TS-Klon und würde mal behaupten, dass man damit recht nah an den Lonestar rankommt. Allerdings würde das - mit Lautsprechern etc. - dein Budget wohl übersteigen.
 
Bin (noch) im besitz eines OCD's der vierten Generation...
Aber das hat mir bisher iwie so gar nicht zugesagt...
Es ist jetzt auch nicht schlecht, aber ich erwarte schon mehr.
Vielleicht ist auch nur subjektiv, wer weiß...

Von Fender kommt preislich ja dann neu nur der Blues Junior und dieses Vintage Modified Teil in Frage...

Ehrlich gesagt wäre mir Ampzerre halt lieber, aber bin gegenüber der Pedalmethode auch nicht komplett abgeneigt.
 
Zum Glück gibt es ja auch noch mehr Zerrer als den OCD :rolleyes:

Willst du denn unbedingt einen neuen Amp? Dann wird die Luft natürlich dünner. Die von mir genannten sind natürlich nur gebraucht zu haben. Neu fallen mir noch der Fender HRD und die Peavey Classic bzw. Delta Blues Serie ein. Wie nahe das dann an den von dir gewünschten Sound kommt, musst du allerdings selbst entscheiden.
 
Da empfehle ich den Egnater Renegade, oder den Tweaker 40. Die können die warmen sounds des Lonestars sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben