Amp ist kaputt !! Was könnte es sein ???

von con_40, 06.04.06.

  1. con_40

    con_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #1
    hallo

    heute hat mein amp bei der generalprobe den geist aufgegeben:mad: ich wollte von zerre auf clean umschalten und aufeinmal geht nix mehr kein brummen garnichts. haben schon alle kabel gecheckt ! was könnte da kaputt sein ??? und der größte scheiß ist das ich morgen nen auftritt habe........
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.04.06   #2
    Was für ein Amp könnte es sein? Ist der Stecker locker, die Sicherung geflogen, oder ist er ein Fall für den Sondermüll?
     
  3. con_40

    con_40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #3
    ist nen fame rock force 5 und grade mal 5 wochen alt.
     
  4. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 06.04.06   #4
    hm, genau das hatte jemand von einer befreundeten band auch bei seinem rockforce. und bei dem haben wir die sachen die wir checken konnten ohne uns dabei zu töten als fehlerquelle ausschließen können (sicherung, kabel, röhren etc.) schreib dem musicstore ne email, die schicken dir nen rückholschein und schicken dir ein anderes gerät. für den autritt wirst du auf ersatz zurückgreifen müssen...
     
  5. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.04.06   #5
    I guess it's the f*ckin' Sicherung.
     
  6. con_40

    con_40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #6
    der hammer war ja noch ............ ich hab bei store angerufen und die meinten ich kann das topteil direkt austauschen wenn ich nach köln fahre, alles kein problem u.s.w. ich ins auto 100 km gefahren was ist ........ das müssen wir reparieren :mad: :mad: :mad:
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.04.06   #7
    Und warum fragst Du uns dann hier?
     
  8. con_40

    con_40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #8
    hallo stehst du unter drogen ??

    ich hab gefragt was da kaputt sein könnte, ob da jemand erfahrungen hat ........
     
  9. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.04.06   #9
    Alter, stehst Du unter Drogen? Du sagst uns zuerst nichtmal, was für einen Amp Du hast. Ich stelle eine Ferndiagnose (DIE SEHR SCHWIERIG IST, ohne den Amp zu sehen). Du sagst, der Verkäufer meint, der Amp müsse repariert werden.

    Alles klar?
     
  10. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 06.04.06   #10
    Hör mal Du Vogel, du hast Garantie auf dem Amp, also wird er dir doch wohl umsonst repariert. Warum sollen wir dann hier wild herumraten? Von der Aussage "der Amp ist kaputt" zu einer genauen Fehlerdiagnose zu kommen, ist uns auch nicht möglich.

    Da ist Hoss Frage nur verständlich
     
  11. con_40

    con_40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #11
    hätte ja sein können das hier jemand erfahrungen mit den gleichen problem hat ........ naja
     
  12. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 06.04.06   #12
    das gleiche Problem das der Amp kaputt ist :confused:

    Es gibt eben die üblichen Verdächtigen, also Fehlerquellen die man durchchecken kann. Aber das ist immer nur Raten und Spekulation aus der Ferne. Wird hier auch gerne geliefert, aber was hast Du davon wenn das Teil jetzt gerade eh repariert wird? Der Techniker wird dir dann schon sagen können, was es war.

    Deswegen war dein Kommentar zu Hoss ein wenig deplaziert
     
  13. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 06.04.06   #13
    Genau. Con, geh das Angebot des Händlers ein und bringe ihnen den Amp. Im Idealfall erzählst Du ihnen "äh, nicht schon wieder herumfahren, ich möchte den gerne tauschen weil der ist ja innerhalb der Garantiezeit kaputt und ihr habt den sicher noch ein paar mal da. Hausmarke und so."
    Die verkaufen dann Deinen reparierten als "neu" an den nächsten. Aber das kann dir ja egal sein.
     
  14. con_40

    con_40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #14
    habe mich auch schon bei ihm per pn entschuldigt, bin nach dem hin und her einfach schlecht drauf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping