Topteil ohne Box betreiben???

  • Ersteller Stoerwen
  • Erstellt am
Stoerwen
Stoerwen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
07.10.05
Beiträge
35
Kekse
0
Moin!
Also ich hab mal ne Frage und hoffe das mir einer von euch vielleicht weiterhelfen kann.
Also wenn ich mit meiner Band probe spiele ich immer über mein Marshall Mg100hdfx top, welches auf einer Marshall 1960A box steht. Da man in dem Proberaum leider immer Anst haben muss das irgenwelche anderen Leute auf meinem Equipment zocken und eventuleee etwsa kaputt geht und ich hinterher nicht mal weis wer jetzt für den schaden verantwortlich is nehme ich mein Topteil immer mit nachhause und lass die box im proberaum stehen.
Eigentlich übe ich zuhause über so nen kleinen Marshall Mini-Amp... leider hat der aber vor kurzem den geist aufgegeben:mad:
Naja nun zu meiner eigentlichen Frage. Da ich also zurzeit nicht über en Mini-Amp spielen kann dachte ich mir das ich ja vielleicht eifach über das topteil spielen kann.. also dann halt über Kopfhörer. Allerdings bracht ja ein topteil (soweit ich weiß nicht nur ein röhren- , sonder halt auch ein transentopteil) immer einen wiederstand, also für gewöhlich die box. die frage ist nun einfach ob es dem topteil schadet wenn ich einfach keine box anschließe sondern nur am kopfhörer anschluss einen Kopfhörer anschließe???
... oder muss selbst dann wenn man nur über kopfhörer spielt eine box angeschlossen sein?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Stoerwen

achso... bevor ich vergesse... meine sig stimmt icht mehr...:D
 
Eigenschaft
 
Normalerweise sehen die Transistoren das nicht so eng, wenn mal keine Last dranhängt, von daher sollte es gehen. Du könntest aber auch ne gebrauchte 1*12" Box oder so kaufen [50€ oder so] und die anschließen, das dürfte besser klingen. (Kannst es halt auch lassen ;))
 
ich kann meinen marshall mode four ohne ! box betreiben,steht so im handbuch. da denke ich wird es bei anderen Hybrid/Transistor Amps von marshall nicht anders sein.
ergo:
dürfe kein problem sein, aber schau mal bei marshall auf deren homepage ob du nicht das manual runterladen kannst,da steht sowas meistens drinen.
 
Transistoramps brauchen keine Lasst am AÜ das ist kein Problem.
 
Brauchst keine Last an einem Transistoramp.

Edit.: Oh zu spät.
 
Das Ding hat nen Kopfhöreranschluss? :D
Naja, wenn du da was reinsteckst müsste sich die endstufe doch sowieso abschalten oder? ich meine, wer braucht die box wenn er grad über kopfhörer spielt bzw wer braucht nen kopfhörer wenn der sound aus der box kommt... :confused:

MfG
 
zu dem Preis wirste keine gebr Box finden, da musst du schon eher 150 Euro hinlegen (mindestens).

Schau mal bei den üblichen Verdächtigen.
 
Naja, gebraucht gehen 1x12er oft schon für 100€ oder so über eBay, ich selbst hab ja eine gekauft.

Würde ich auch empfehlen, weil der Kopfhörersound aus so nem MG100 NOCH madiger ist, als der Sound durch ne 4x12 (man mag's kaum glauben). :p
 
Bierschinken schrieb:
Transistoramps brauchen keine Lasst am AÜ das ist kein Problem.

Transistoramps haben / brauchen keinen AÜ, da die Endstufen ICs schon die passenden Spannungen / Ströme / Impedanzen bereitstellen.

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Transistoramps haben / brauchen keinen AÜ, da die Endstufen ICs schon die passenden Spannungen / Ströme / Impedanzen bereitstellen.

Gruß PYRO
Deshalb brauchen sie auch keine Last am AÜ, weil keiner da ist :cool:

Korinthenkacker:D
 
Bierschinken schrieb:
zu dem Preis wirste keine gebr Box finden, da musst du schon eher 150 Euro hinlegen (mindestens).

Schau mal bei den üblichen Verdächtigen.

Also ich hatte ne billige 2*12er Eigenbau-Box reingestellt ab 40€ und da gabs genau EIN Gebot, und der Typ wollte nur die Speaker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben