Amp ist stumm

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
11.01.06
Beiträge
266
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
hallo zusammen,

vor ein paar monaten habe ich mir den hughes & kettner edition tube 25th anniversary zugelegt.
eben hab ich ganz normal gespielt und plötzlich war der amp absolut stumm, es kam einfach nichts mehr raus. ich habe an allen reglern herumgedreht, das kabel gewechselt etc.
das komische ist, wenn ich das kabel in den return vom effektweg stecke und die klinke (die sonst in die gitarre kommt) antippe, dann höre ich das rauschen was man immer hören sollte. es scheint also irgendwas mit der vorstufe zu sein, sehe ich das richtig?

kann mir jemand helfen? besten dank!!

gruß, chilly
 
Eigenschaft
 
Hallo Chilly,

wenn Du im Raum S wohnst, bringsde den Amp zu mir und ich kann ihn Dir kostengünstig durchchecken und reparieren, falls nötig. Ansonsten ist Ferndiagnose schwierig, da ich jetzt einfach mal aus Deiner Fragestellung vermute, dass Du Dich in der Fehlersuche wenig auskennst und ich nicht möchte, dass Du u.U. im offenen Amp wg. Lebensgefahr hantierst.

Gruß Michael
 
Das erinnert mich ein bißchen an meine Mutter wenn sie mich anruft und sagt "Meine Symbolleiste in Word ist auf einmal weg und ich hab üüüüberhaupt nix gemacht" Ja, nee Mutterns ist klaaar...

Spaß beiseite.
Pack den Amp ein, bring die Kiste zu dem Händler wo Du ihn gekauft hast und lass das ganze über Garantie abwickeln.
 
ich glaub`s kaum: ca. 3 stunden später ging der amp wieder!! ich hab ihn immer mal wieder angemacht um zu sehen und jetzt ist wieder alles in ordnung. mal sehen ob das nochmal passiert, dann schick ich das teil nämlich zurück :rolleyes:...
 
Also da würd ich mir schon sorgen machen, stell dir mal vor der fällt dir während eines gigs aus, würd ihn vielleicht doch mal überprüfen lassen... ich persönlich will meinem Amp voll und ganz vertrauen können ;) aber ist ganz deine Entscheidung :)
 
Dann bedanke dich mal bei....


UriGeller.jpg


(scnr)
 
Hallo Chilly,

die meisten Amps haben für den Effektweg und an der Kopfhörerbuchse Schaltkontakte, um den Signalweg des Amps zu unterbrechen. Dies ist notwendig, um den Effekt einzuschleifen bzw. damit bei Kopfhörer der Speaker aus ist. Entweder hat der Amp irgendeinen Wackelkontakt oder es ist nur eine der geaschleten Klinkenbuchsen Kopförer oder Effekt return. Einfach mal mit Kontaktspray "Kontakt LR" (bitte nicht K60 ! der gerift Kunststoff an !) in die Buchsen Sprühen und einen Klinkenstecker mehmals rein und raus, damit sich die Kontakte reinigen können. Ist der Fehler dann immer noch, hilft nur noch eine Reparatur.

Gtuß Krissel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben