amp lässt sich nicht mehr "einschalten"

  • Ersteller tearaway
  • Erstellt am
T
tearaway
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.07
Registriert
15.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
so nachdem ich in diesem sehr informativen board schon einige zeit mitlese, bin ich jetzt gezwungen selbst aktiv euch mit einem problem zu nerven.;)

es geht kurz gesagt um folgendes: mein gitarren-amp (fender fm210r) lässt sich nach treuem 1,5 jährigen dienst plötzlich nicht mehr einschalten. ja genau, kein lämpchen blinkt. kein sound kommt raus...steckdosenwechsel bringt alles nix. was macht man da? einschicken? kenn mich mit elektronik halt so gar nicht aus...:confused:
 
Eigenschaft
 
wie hast du ihn als letztes eingeschaltet???



ich würde auf sicherung tippen
is normalerweise hinten am amp aufschraubar

mfg maik
 
Ich würde auch auf die Sicherung tippen, und vielleicht das Stromkabel mal austauschen falls es sich ohne Abschrauben ziehen lässt.
 
Wenn du Glück hast, ist es die Sicherung! Wenn du Pech hast ist es das Netzteil!
 
Ganz primitv als Störquelle wäre evtl noch der Schalter.
 
Da es ein Transistor ist kann es eigentlich nur ( wenn es von jetzt auf gleich nicht mehr ging) die Sicherung sein, würde ich sagen.
Defekte in der Endstufe oder beim Netzteil kündigen sich doch normalerweise vorher an (berichtigt mich, falls ich falsch liege)
 
also danke schonmal für die antworten.
ich hab jetzt dieses 'kästchen' auf der rückseite mal aufgeschraubt aber nach sicherung sieht mir das nicht aus. eher nach so ner art spule (?) oder so. und rausnehmen kann man das auch nich. weiß denn jemand wo so sich diese sicherung befindet und kann man die selbst austauschen? oder doch lieber in nen laden bringen?
 
Wenn noch Garantie drauf ist dann bring doch in den Laden.
 
Ist es dir Möglich nen Foto vom Amp zu posten?`also von hinten, oder aufgeschraubt.
Dann könnten wir dir sagen ob das was du gefunden hast die sicherung ist oder nicht.