Amp mit 2 Inputs

Z
Zirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
25.09.04
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,

Ich will mir bald mal einen eigenen Amp zulegen, kenn mich aber nicht so gut mit Verstärkern aus. Es sollten zwei Gitarren, bzw. Gitarre u. Bass gleichzeitig verstärkt werden. Jetzt weiß ich nicht was bei diesem http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG30_DFX_Combo.htm
die Angabe "2 Kanäle, fußschaltbar" bedeutet.
Kennt ihr noch gute Amps mit 2 Inputs in der gleichen Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
Davon, zwei Instrumente an einem Amp zu betreiben, ist generell abzuraten. Bei zwei Gitarren wird es einfach nur mies klingen, wenn noch ein Bass dabei ist, läufst du Gefahr, dir den Speaker zu schrotten.

Die Angabe "2 Kanäle" bei dem Marshall-Amp hat nichts mit den Inputs zu tun. Die Vorstufe hat zwei Kanäle, einen für clean und einen für verzerrten Sound.
 
Vergiß es, das funktioniert nur in absolutem Clean Betrieb.
 
Außerdem hast du bei den meisten Verstärkern mit zwei Inputs ( wie die Peavey Transtubes z.B. ) einen Eingang mit weniger und einen mit mehr Gain, sprich wenn du zwei Instrumente dran hängst, wird das eine untergehen.
 
GTaFan schrieb:
Außerdem hast du bei den meisten Verstärkern mit zwei Inputs ( wie die Peavey Transtubes z.B. ) einen Eingang mit weniger und einen mit mehr Gain, sprich wenn du zwei Instrumente dran hängst, wird das eine untergehen.

Falsch. Werden in beide Buchsen jeweils eine Gitarre gesteckt, laufen beide automatisch als Low-Gain. Mit dem Peavey Bandit 112 zumindest und ich vermute, dass es bei all den Geschwistermodellen auch so sein wird. So übel klingt es nicht, der ist sogar für 2 Gitarren optimiert (leider gelten für beide Inputs die selben Einstellungen).

Aber im Allgemeinen habt ihr schon Recht, dass es besser wäre, separate AMPs zu nutzen. Der Sound kann je nach Effekt ziemlich mies klingen. Darum würde ich es so nur machen, wenn man wirklich pleite ist und es absolut keine andere Lösung gibt - und selbst dann möglichst nur Clean.
 
-do_john_86- schrieb:
Falsch. Werden in beide Buchsen jeweils eine Gitarre gesteckt, laufen beide automatisch als Low-Gain. Mit dem Peavey Bandit 112 zumindest und ich vermute, dass es bei all den Geschwistermodellen auch so sein wird. So übel klingt es nicht, der ist sogar für 2 Gitarren optimiert (leider gelten für beide Inputs die selben Einstellungen).


halb falsch. beim laney wird dann eine der buchsen deaktiviert
 
Danke für die schnellen Antworten.
Was würdet ihr mir denn für Verstärker für 100-200€ empfehlen?
Sie sollten ein paar Effekte haben, auf jeden fall Reverb und wenn's geht noch nen Kopfhörer-ausgang.
Und wie viel Watt braucht man denn, wenn man damit auch auf kleinen Bühnen spielen will?
 
50W sollten es schon sein. Schau mal nach nem H&K Edition Blond oder so, die sind wirklich net :)
Oder der Peavey Studio Pro.

mfg
 
Nach Peavey Transtubes auch mal bei ebay gucken: ich hab meinen Studio
Pro praktisch neuwertig für 160 Euro bekommen.
 
Alesis Spitfire

Laut Gitarre & Bass soll das Ding für den Preis echt gut sein.

Gruß
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben