Amp mit 2 Master-Reglern für Solosound

  • Ersteller Barbarossa
  • Erstellt am
Earforce schrieb:
Der Supersonic ist ein 2-Kanaler. Also: Clean-Volume bissl hoch, Lead-Volume bissl hoch...

Damit hat man das Problem aber nicht gelöst.
Bei nem zweikanaler muss man zwar nur 2 Kanäle aufeinander abstimmen, aber der Rest der Prozedur bleibt immer noch.
 
hi also ich kann dir den screamer nur empfehlen
mein traumamp ist auch der rectifier aber der ist mir einfach zu teuer mittelerweile habe ich meinen´sound mit dem screamer gefunden ich finde ihn einfach nur geil.

der sound ist schon sehr modern und geht schon ziemlich in die richtung rectifier und ich will auf die vls schaltung nicht mehr verzichten müssen .

ferner hat der engl keinerlei umschaltpausen was ja beim single rectifier der fall sein soll. kann ich nicht bestätigen weiß das auch nur vom hören sagen. #

noch was zum hall also ich finde den abolut geil besser als jeder digihall.
und mit nem chorus dazu im cleankanal ist der sound einfach der hammer.
sanitarium lässt grüßen^^

also preislich ist der screamer echt ne alternative

außerdem hättest du dazu noch ne ordentliche stagen geld übrig um dir ne fette box zu kaufen.
 
Framus Cobra (wurden schon genannt) und Framus Dragon haben das auch beide. Sind auch billiger als der Rectifier. Hab sie allerdings noch nicht gehört (was ich aber nachholen werde, da ich auch einen neuen Amp will... )
 
LoneLobo schrieb:
Damit hat man das Problem aber nicht gelöst.
Bei nem zweikanaler muss man zwar nur 2 Kanäle aufeinander abstimmen, aber der Rest der Prozedur bleibt immer noch.

Klar, aber wo ist der Unterschied ob ich zwei Potis in der Vorstufe höher drehe oder zwei Potis in der Endstufe? Der Arbeitsaufwand ist der selbe...

Wohlgemerkt: Wir sprechen ja vom "bissl".
 
Ja, gut...

Ich seh nur den Grund nicht, warum sowas simples so oft einfach nicht eingebaut wird.
 
LoneLobo schrieb:
Ich seh nur den Grund nicht, warum sowas simples so oft einfach nicht eingebaut wird.

Hatten wir ja, und eben teilweise schlechte Erfahrungen damit. Es ist z.B. mehrmals vorgekommen, dass ein Interessent einen Amp zum testen mit nach Hause genommen hat und vom Sound etwas enttäuscht war. Und mehr als einmal lag es am von mir geschilderten Problem. Beim zurückbringen haben wir dann die Kiste noch mal angeworfen, Master aufgedreht, und alle Zweifel waren beseitigt...

Schade ist es dann, wenn jemand unsere Amps z.B. im Laden testet und niemand solche Argumente entkräftet.

Wenn jemand einen Earforce mit zwei Master-Potis haben will, dann bekommt er ihn natürlich auch. Wozu ist man denn Klein(st)betrieb...
 
was issen von diversen bodentreter die das signal lauter machen zu halten?
Oder sagen wir mal ich kauf den JSX, kann ich dann über Midi die Lautstärke anheben,
danke für eure hilfe!

MFG. MAxi
 
Falls man nen bezahlbaren, vielseitigen Röhrenamp sucht, empfehl ich allerdings auch den ENGL Screamer. Ich verkauf grad einen, weil ich auf nen Powerball umgestiegen bin, der aber ne ganze Ecke teurer ist.

Link in der Signatur, preislich ist wohl noch bisserl was zu machen, kann in dem Thread aber nix editieren... :rolleyes: - pm an mich, falls du interessiert bist.
 
ich finde 2 masterlautstärken (masterlautstärken,nicht channellautstärken) eine super sache und nutze das feature an meinem fireball exzessiv!meistens (da auch im proberaum mikrophoniert) fahre ich einen regler minimal unter 1/3 offen und einen knapp darüber! (das 1/3 master gibt in etwa an wo mein fireball in der endstufe nochmal enorm seinen klang verändert)

schalte ich nun auf die höre masterlautstärke,bin ich nicht nur etwas lauter,sondern klinge auch anders.
 
Earforce schrieb:
Wenn jemand einen Earforce mit zwei Master-Potis haben will, dann bekommt er ihn natürlich auch. Wozu ist man denn Klein(st)betrieb...

Das isn Wort :great:

edeltoaster schrieb:
fahre ich einen regler minimal unter 1/3 offen und einen knapp darüber!

Womit bewiesen wäre, dass Earforce recht hat, von wegen zu niedrig eingestelltem Master :]
 
da wird der fireball aber schon runde,des bassd schoo,glaub's mir!der holt seinen sound ja nicht aus der endstufenzerre...
 
Es geht ja auch nicht zwangsläufig um Zerrsounds. Das gilt auch für Clean-Sounds.
 
Ich finde es echt toll, dass hier so eine Duskussion zustande gekommen ist.
Also der Screamer scheint ja ganz gut zu sein, aber ich habe auch schon gehört, dass 50 Watt (ebenfalls auch beim Single-Recto) durchaus mal zu wenig sein können. Nicht unbedingt wegen der Lautstärke, sondern weil sich der Sound ja verändert, wenn man in Sättigung kommt, und das ist ja nicht unbedingt so gewollt. Was meint ihr dazu?
Alternative wäre ja dann beispielweise der Powerball, aber ich habe doch auch schon mitbekommen, dass er nicht unbedingt durchsetzungsfähig ist... ist da was dran?
Weiss jemand was ein Effektgerät kostet, was nur die Lautstärke regelt? Also kein EQ, der den Sound verändert...
Ich habe ja ein Multieffektgerät hier (Roland GP8), habe aber bisschen bedenken, dass selbst beim Durchschleifen der Sound mies wird, habt ihr da Erfahrungen?
Bin mir insgesamt sehr unschlüssig, wie weit ich mich von dem Wunsch der eingebauten Masterumschaltung beim Kauf meines Amps beeinflussen lassen soll...
 
H&K DUOTONE

2 1/2 Kanäle
+
Master Volume 1 & Master Volume 2

:great:
 
Haha... also zu leise war mein Screamer mir bestimmt nie. Der Mastevolume Regler war immer auf 50%... und drunter hätte ich locker gehen können, wollte ich aber wegen dem Klang nicht. :)
 
also der screamer ist wirklich extra dafür gebaut,dass er sehr spät in die sättigung geht.ansonsten würde das konzept ja nicht aufgehen,wie ja schon gesagt hast hat er "nur" 50 watt;).ich war übrigens auch noch nie zu leise und ,dass der powerball sich nicht durchsetzten kann halte ich für ein gerücht.der jenige der das gesagt hat,hat entweder keine ahnung oder(was noch besser und lustiger ist)er kann seinen amp nicht einstellen.wenn du gain voll aufdrehst ist es ja klar ,dass du extrem an durchsetzungsfähigkeit verlierst.aber volles gain beim powerball?wer braucht das den bitte?.
 
Also wenn ich das hier so höre, macht sich bei mir bisschen Hoffung breit, denn ein Screamer, Powerball oder ähnliches wären preislich halt doch um Welten "billiger" als der Rectifier und ich könnte mir noch mit gutem Gewissen eine gute Box dazu kaufen. Mit 2000 Euro hatte ich mit Box schon gerechnet, aber der Recto alleine kostet schon fast so viel...
Die Engl wäre schon cool, Masterumschaltung und Preislich auch okay, aber ist der Sound auch mein Ding? Bin schon sehr gespannt auf meine nächste Testsession, wenn der 6505+ angekommen ist... (soll ja noch 3 Wochen dauern).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben