Amp mit offener unkomprimierter Zerre

Ich würde empfehlen mal die Mesa Mark Serie anzutesten. Probier aber auf jedenfall viel mit den Einstellungen aus. Alternativ eventuell Ouad oder Studio Preamp (Mesa).
 
Rivera Amps ( zb. Knucklehead )
Lassen sich auch verzerrt noch sehr dymamisch spielen, wie gesagt Kompression haste immer nur lässt mancher Amp halt Dynamik zu und der andere nicht. Spiel soviel wie möglich an und auch diesen Rivera Knucklrhead od. Rivera KR-7. Beide sehr schön und ehrlich.
Mfg.
 
ich denke mal es geht eher um das maß an kontrolle, dei man über die zerre hat. also ob man im etremfall im higainbetrieb so leit anschalgen kann, dass der klang clean oder fast clean wird. bei vielen amps ist das sehr problematisch.

PCL Vintage Amp bauen amsp dei das können, im entsprechenden userthread hab ich auch ein soundbeispiel gepostet, wo ich genau das zeigen wollte.



bis auf das allerletzte stückchen ist alles im higainbetrieb aufgenommen. es klingt ein wenig kratzig, das zum einen die box HB G212 Vintage noch frisch war und die speaker noch nciht eingespielt waren, zum anderen gab es anscheinend ein paar fiese resonnanzen im mikro+interface. vllt war die position auch nciht optimal, das war mehr oder weniger zwischen tür und angel aufgenommen. ich hab selbstverständlich auf jegliche nachbearbeitung verzichtet.
 
Den unkomprimiertesten Ton macht für mich der wenig metalkompatible EF86 Schaltkreis wie er in alten Vöxen vorkam oder aber u.a. in diesem Matchless Amp wiederauferstanden ist. Für mich die gelungenste Reinkarnation dieses offenen Zerrtones:

http://www.youtube.com/watch?v=uVSy4csh01w
 
Ahja sehr für Metal zu gebrauchen :D
 
Das nennt man "palm muting"... :D :D :D
An und für sich kann man sicher einen Effekt kaufen/bauen, der die Hüllkurve des Anschlags (clean) mit dem Signale (Verzerrt) kombiniert, dann hätte man deine Vorstellung.
Aber (no offence) ich glaube, das klingt etwas komisch...
vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden...
 
Wer redet denn von Rock?
 
hehe kein Problem, also soll schon metaltauglich sein :D
 
ja, dann rath-amp oder pcl, ehrlicher wirds selten, matschfeier sogut wie nie. die bekommt man bei noch so krassen gaineinstellungen immer mitm volumepoti clean, mit etwas übung auch mit ensprechend schwachen anschlägen. man hört da einfach jeden ton, den ausm pu kommt ohne zu vermatschen.
 
Es geht ja erstmal nur ums antesten, wa?!
6505 steht wohl schon auf der Liste(unbedingt testen!)
Engl Blackmore finde ich auch extrem sahnig, für Engl ziemlich dynamisch!

Die beiden sind meine Favoriten.

Greetz
 
Kurze Frage: Gelten Preamps hier auch?

Wenn ja: ADA Mp-1 mit 3.666 Mod, "ehrlicher" als mein Sansamp PSA 1, aber nicht minder geil (beide würde ich nie wieder hergeben wollen....)

MfG
 
Den 6505+ hatte ich ja, und der Blackmore spricht mich schon sehr an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben