Amp mit ganz bestimmter Zerre

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Guuden.
Also, folgendes: ich such einen Amp der eine ganz bestimmte Art Zerre aufweist. EIne trockene, mittige, "brutzelnde" Verzerrung. Is schwer zu erklären. Ich dachte da z.b. an den Dsl 100. vielleicht kennt ihr ja noch mehr amps in die richtung?
Danke schoma, Nils
 
Eigenschaft
 
tsl im lead im lead kanal... der brabbelt, brutzelt und kratzt (für meine verhältnisse) mehr as genug. und dass der marshall eniges an mittenpotential hat is logo :)

trotzdem is der amp geschmackssache
 
mir würden jetzt noch spontan hiwatt und orange einfallen. was du beschrieben hast hört sich für mich irgendwie nach rockzerre an und nicht nach high-gain. falls doch sieh dir mal den peavey 6505 an ;)

MfG
 
hätte jetzt spontan Peavey 5150 oder nen Framus Cobra gesagt ;) TSL ist sicher auch nicht verkehrt. oder nen Engl Blackmore =)

MFG Dresh
 
hey,

hab nen 50er marshall, Bj. '73, der brutzelt und hat einige mitten, sowas wär was für dich, sowas is selten - was besonderes, hat nicht jeder, hat widererkennungswert...was will man mehr? :great:
 
kannst du vll mal nen Band nenne, die nen ähnlichen Sound hat? vll kann dir dann jemand besser helfen MFG
 
Hughesa and Kettner, Duotone oder Triamp, erste sahne
 
würde so spontan auch erstmal auf Marshall kommen...
halt recht mittig und kratzen hat man auch :great:
 
Die Beschreibung schreit geradezu nach Marshall-Roehrenpower ! :) Ala JCM800 oder
JCM Slash. Das Geilste waere natuerlich ein 1959 SLP aber den kann keiner bezahlen und Ohren-Technisch vertragen :)
 
also ich hab je nen 1987x, das ist einfach die 50 watt version, ich vertrag den ohrentechnisch locker! ist voll aufgedreht, sonst zerrt der ja nicht!

@morgoroth:

also hör dir ma das powertrip album von MONSTER MAGNET an, alle sachen von AC/DC, appetite for destruction von GUNS'N ROSES, Aerosmith, Billy Idol, THE CULT (Songs: LIL' DEVIL, --> WILD HEARTED SON <--)

so in die Richtung, mit nen Booster, ich empfehle Tubescreamer, geht sogar noch mehr. Und mit zurück gedrehtem Git.-Poti bekommt man nen kleen sound hin, den so schnell kein kein engl, mesa oder sonstwas nachmacht. ALSO ICH SPRECHE JETZT VON NEM ORIGINAL ALTEN BJ. 1973, wie die nachbauten oder jüngeren klingen kann ich nicht 100%ig sagen, aber wird schon in die Richtung gehen!

JCM 800 ist auch nicht schlecht, aber der komprimiert ein bisschen...finde ich!
SLASH SIGNATURE - VERGISS ESS!!! der klingt nicht marshallig, wenn du nicht SLash heisst ;) , also das ist ein komplizierter amp, mischmasch aus allem irgendwie, glaub nicht, dass der dir gefällt!
 
so in die richtung wie das sample, vielleicht n bissl kratziger noch
 

Anhänge

  • Norther - Cry (2).rar
    169,9 KB · Aufrufe: 203
das sampel klingt eindeutig nach marshall :redface:)

gruß Philipp
 
Fenriswolf schrieb:
Guuden.
Also, folgendes: ich such einen Amp der eine ganz bestimmte Art Zerre aufweist. EIne trockene, mittige, "brutzelnde" Verzerrung. Is schwer zu erklären. Ich dachte da z.b. an den Dsl 100. vielleicht kennt ihr ja noch mehr amps in die richtung?
Danke schoma, Nils


vht pittbull, die universallösung !!!

;)
 
Nach Marshall klingt das definitiv nicht! :cool:
Mesa Rectifier vielleicht, kratzt wie ne reudige Katze :p ...
 
Volrath schrieb:
das sampel klingt eindeutig nach marshall :redface:)

gruß Philipp

meinst du?? find ich jetzt gar net ... aber vielleicts liegts daran das sich en TSL hab ... der hat ja en marshall grundcharacter orientiert sich aber anders als die älteren ,arshalls..

also ich würd sagen der TSL kratzt wesentlich aggressiver. das sample wür ich schon fast als zart bezeichnen im gegensatz zu miener lead zerre...

aber das is wahrschienlich ansichtssache :D
 
explorer76 schrieb:
Nach Marshall klingt das definitiv nicht! :cool:
Mesa Rectifier vielleicht, kratzt wie ne reudige Katze :p ...
Hoffe du meinst nicht mich???

Mesa Rektalfeuer und VHT kratzen schon mächtig gewaltig, vieleicht solltest du uns eine Preisvorstellung geben!? :)
 
Der peavey XXX kratzt auch gewaltig mit high output Tonabnehmern im Ultra Kanal (Habe selber die Erfahrung gemacht) :D
 
Nene, war nicht auf dich bezogen, du spielst doch auch nen Fireball oder? :rolleyes:
War einfach das passendste Beispielt! :D
 
naja, preisvorstellung wäre um die 1500
 
Also mein 2ter Gitarrist spielt nen ENGL Fireball und das geht doch schon sehr in die Richtung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben