Defekt an Amp oder Box?

LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Habe gerade meine neue ( gebrauchte ) Marshall Box ausprobiert und plötzlich wird der Ton ab und an immer leiser oder bricht mal weg.

Dachte erst vielleicht liegt es an der Box aber da fiel mir ein das das letztens schon mal war als ich den neuen Pickup in meine charvel gebaut hatte da war der Ton plötzlich ganz weg ich dachte das lag and meiner verlötung.
Allerdings war das nur einmal kurz und dann war alles gut. Weiß also nicht genau ob das das gleiche ist wie jetzt, denke aber schon. Hatte den Amp jetzt länger nicht an und wollte wie gesagt heute mit der neuen Box etwas spielen.

Ich weiß das eine fern Diagnose etwas schwierig ist aber vielleicht könnt ihr mir helfen es etwas einzugrenzen.

Also erste Frage könnte es doch an der neuen Box liegen?
Aber 4 Speaker schwanken doch nicht alle gleichmäßig in der Lautstärke oder?


Um es genau zu wissen könnte ich ja meine alte Box probieren hab die nur aus platzgründen schon in den Keller gebracht vielleicht hat ja jemand schnell ne Antwort dann muss ich nicht wieder alles hochräumen.

Am Gitarren Kabel hab ich gewackelt und da kamen keine Schwankungen also daran liegt es denke ich nicht. An der Gitarre dürfte es auch nicht liegen da es damals an der charvel war und heute mit der SG.

Ich tippe also auf den Amp.
Möchte nur gerne die Box als Fehlerquelle ausschließen da mein neuer Amp bald kommt und ich dann natürlich ausgiebig spielen will.

Sollte es am Amp liegen werd ich ihn eh zum Check geben müssen.
 
Eigenschaft
 
Wat isn das fürn Top?
 
Hi!

Bei meinem Valvestate hatte ich soetwas auch mal. Da hatte die Vorstufenröhre einen Knacks weg. Nachdem ich die getauscht hatte war alles wieder stabil. Da der VS nur in der Vorstufe eine Röhre hat, war die Diagnose da auch einfach.

Ich bin aber kein Amp-Fachmann...

Gruß, Michael
 
Blackstar HT 20 ...

An der Box lag es nicht hab mir die Mühe gemacht die andere wieder hoch zu holen.
Ist zwar nur noch ganz wenig aufgetreten aber bei beiden Boxen. Nach einiger Spielzeit war nix mehr. An der Gitarre liegst nicht hab mit zwei verschiedenen getestet.

Bei einem Wechsel von Gitarre war es wie zuvor vor einiger Zeit. Stand By aus ( also amp an ) und kein Ton kam raus. Dann den toggle auf neck dann ging wieder alles auch auf Bridge. Damals war das so bei der Charvel diesmal bei der SG.
 
Mir fällt grad ein ich hab auch noch meine Powersoak zwischen dem Amp und der Box vielleicht könnte es auch an der liegen.
 
..oder am besten zuerst einmal selbst alles durchchecken was in Frage kommen könnte, dann könnte man sich auch den ein, oder anderen Thread klemmen..:rolleyes:
 
Ja könnte man vielleicht aber ich erhalte hier immer sehr gute und hilfreiche Antworten:)
Hatte echt nicht die Muße wieder den ganzen Keller umzuräumen um das zu testen ( was ich ja dann doch gemacht hab :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben