Amp (ohne/mit Modeling?) für Cover-Rock 60er bis 90er - max. 500€

  • Ersteller jolandist
  • Erstellt am
jolandist
jolandist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.20
Registriert
25.01.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, bin auf der Suche nach einem Amp mit 3 oder 4 Kanälen. Was würdet ihr mir empfehlen können, für mein Budget von 500,- Euro. Wir spielen Coversongs aus dem Rockgenre der 60'er, 70'er, 80'er und 90'er. Vielleicht habt ihr ja ein par gute Vorschläge für mich.
Danke schön schon mal...
 
Eigenschaft
 
Lieber @jolandist , das ist eine sehr allgemein gehaltene, und auch informationslose Anfrage, die so nur ihre Berechtigung hat, wenn Du es darauf anlegst,
die größtmögliche Anzahl unterschiedlichster Verstärker vorgeschlagen zu bekommen.
Du solltest Dir noch die Mühe machen und klar machen:

Combo o. Topteil
Röhre?
wenn Top - Box vorhanden?, welche?
wenn Modeler - über FRFR-Box? (kostet auch), oder PA? (vorhanden?)

Ja, drei bis vier Kanäle ist ein schöner Luxus, aber Luxus kostet auch und 500 Euro sind mal viel Geld, aber für
einen 4-Kanal Amp eher nicht.
Ein Amp mit zwei Kanälen, ist mittels Treter (Sand am Meer) auch quasi dreikanalig, und vereinfacht die Beratung.

Schreib' nochmal was.;)

Gruß
 
'türlich, gebraucht ist mehr drin.
Könnte man aber auch schon mal ansagen.
 
Na gut, ich schieß mal aus der Hüfte.
Diese beiden Geräte, neu gekauft, sind schon erheblich über Deinem Budget, gebraucht sollten die 500,- aber einzuhalten sein. Das wäre aber auch meine Empfehlung, ich mag Marshall.





Die Modelinggeräte hab ich mal rausgesucht, weil Andere die Teile als gut und sehr brauchbar empfohlen haben.

Einmal ohne:


und einmal mit Verstärkung:



Klar, auch hier ist gebraucht viell. auch sowas drin:


Line6 Helix LT Guitar Processor

Edit: Ein Neuer, also dann herzlich Willkommen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal noch Blackstar Silverline und ID Amps und Boss Katana mit in den Topf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, so viele antworten hier, danke erst einmal. Also ich dachte an einen combo nicht unbedingt röhre oder einen einfachen amp mit fußschaltern. ich bin mit den technischen digitalen sachen nicht so vertraut. boss katana war auch schon mal ein gedanke, aber gibt es ja auch diese sache mit dem tonstudio und den einstellungen. also es sollte schon einfach einzustellen sein. ich bräucht einen guten clean, crunch und overdrivesound. vielleicht habt ihr ja dafür ein paar gute ideen...
gebrauchte amps würde ich auch nicht ablehnen
 
Wenn Du da noch nicht geprägt bist, empfehle ich Dir dann doch den Katana 100 MK2, und mach Dir wegen dem hier

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktualisierte Boss Tone Studio Software zur Anpassung des Sounds mit über 60 verschiedenen Boss Effekten, Kanal- und globalen EQs,
anpassbarem Routing und vielem mehr (kostenlos auf Bosstonecentral.com)
...................................................................................................................................................................................................

keinen Kopf, da kannst Du dich Schritt für Schritt einarbeiten.
Der Amp funktioniert auch erstmal so. Ehrlicherweise muß ich sagen , daß das eine Mutmaßung meinerseits ist, es würde mich
aber wundern, wenn es nicht so ist.

Katanabesitzer, könnt Ihr das so bestätigen?

Der wird hier gerne und oft empfohlen, kannst Dich auch mal einlesen, Forumssuchmaschine anwerfen, Katana eingeben,
und mal weiter informieren.

Man merkt schon, ich hab' den noch nicht angespielt, aber, wie gesagt, gebe ich nur meine Warnehmung von Hier wieder,
und die ist.....Katana = :great:

Mittelfristig werden Röhrenamps zum teuren Hobby älterer Herren werden, einige Transistorfreaks werden noch
Nischenprodukte wie SansAmp, oder Amp1 von Thomas Blug benutzen, der große Rest wird über
Modeler spielen.....glaubich.:evil::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boss Katana funktioniert und klingt auch ohne PC Verbindung super. Für den Preis das beste was es neu gibt
 
Die Frage hier ist ja, wie nahe willst du den Sounds der gecoverten Songs kommen? Reicht dir die grobe Richtung oder willst du die Songs möglichst 100% treffen? In letzterem Fall solltest du mit Modeling deutlich weiter bringen und dabei auch deutlich kostengünstiger bleiben. Geht's dir einfach nur darum, drei gute Sounds (Clean, crunch, Lead) zu haben, die du grob in die gewünschte Richtung biegen willst, dann könnte auch ein Non-Modeler die richtige Lösung sein, ein Modeler aber immer auch. Sprich, beschreibe uns doch bitte nochmal genau, was du machst, was deine Vorlieben sind, was du von deinem Equipment erwartest und was du damit in welcher Qualität erreichen willst. Ansonsten bekommst du hier drölfzigtausend Amps um die Ohren geschmissen und bist nachher nicht schlauer als vorher. Ist ja auch vorher bereits geschrieben worden :)
 
Also ich brauch drei gute sounds mit dennen man ein wenig rumspielen kann. wir spielen coversongs aber nicht unbedingt im originalsound. hab mich schon mal bei katana umgeschaut, da gibt es ja auch einge modelle.aber was einfaches mit gutem sound wäre mir am liebsten.
 


Vielleicht hilft dir das ein wenig...
Katana und Silverline sind einfach zu bedienen.
 
Hallo, bin auf der Suche nach einem Amp mit 3 oder 4 Kanälen.
Also ich brauch drei gute sounds mit dennen man ein wenig rumspielen kann.
was einfaches mit gutem sound wäre mir am liebsten.
Was einfaches ist für mich ein Einkanaler... mit entsprechenden Pedalen davor(ein Booster und ein Overdrive reichen schon). Z.B. der Vox AC10 oder im Bandkontext besser den AC15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aha, ich hab einen vox AD30VT da dachte ich immer das wäre ein wenig zu klein für die band. und was mir daran auch nicht so gefällt das man ihn mit dem micro abnehmen muß, da hört man auch immer, das wäre nicht so einfach???
 
aha, ich hab einen vox AD30VT da dachte ich immer das wäre ein wenig zu klein für die band. und was mir daran auch nicht so gefällt das man ihn mit dem micro abnehmen muß, da hört man auch immer, das wäre nicht so einfach???

Ein AC10 oder AC15 ist Röhre. Da kommt mehr Lautstärke raus, als bei zB dem AD30VT auch wenn die Watt-Zahl was anderes vermuten lässt.
 
Wie informiert Du bist, was verschiedene Ampantriebe betrifft, weiß ich nicht, ob Deiner Einlassungen kann ich viell. noch Erhellendes beitragen.

ich bin mit den technischen digitalen sachen nicht so vertraut. boss katana war auch schon mal ein gedanke, aber gibt es ja auch diese sache mit dem tonstudio und den einstellungen. also es sollte schon einfach einzustellen sein.

Also ich brauch drei gute sounds mit dennen man ein wenig rumspielen kann. wir spielen coversongs aber nicht unbedingt im originalsound. hab mich schon mal bei katana umgeschaut, da gibt es ja auch einge modelle.aber was einfaches mit gutem sound wäre mir am liebsten.

Gut, die Hemmschwelle ist hoch, und wenn Du dabei bleibst, mußt Du mit Transistor- o. Röhrentechnik zurechtkommen, was ja vollkommen ok ist.
Ich z.B. besitze nur Röhrenverstärker, und gleich 5 Stück davon. Heads, Combos und....Rücken habe ich auch noch.
Wobei wir gleich bei einem schwerwiegenden (hohoho...) Nachteil dieser Art Verstärker sind. Sie sind schwer.

Ein 4x10" Fendercombo, den ich sehr gerne spiele, aber sehr ungern trage, kommt auf satte 38kg.
Dann wollen die Teile auch noch ordentlich betüttelt werden, z.B. nach der Arbeit und dem Abschalten erstmal ausruhen, um dann erst
transportiert zu werden, haben die Eigenschaft kleinere Räume beheizen zu können, müssen immer wieder mit
neuen Röhren gefüttert werden, da gehen dann bei einem 100W Amp, nur für Endröhren schon mal 70-100 Eu. über den Tresen.

Wird er mal nicht, oder nicht korrekt an die Lautsprecher angeschlossen, gibt er gleich die Prinzessin auf der Erbse,
und macht beizeiten die Grätsche.

Ich hab alles hingenommen, es mußte einfach sein.

Aber..., er hat das was Du suchst, gibt Amps, die haben nur drei Bedienelemente.., An-Aus, Volume, Tone.

Der Transistor, Nachfolger der Röhre, hat diese ersetzt, was ja auch vernünftig zu sein scheint.
Gitarristen waren nicht überzeugt, also blieb die Röhre bis heute in Amps,... und in russischen Kampfflugzeugen.

Ampdesigner haben dann aber auch den Transistor zum Klingen gebracht, und das auch sehr überzeugend.

PCL, SansAmp, Thomas Blug mit dem Amp1 u.A. machen das wirklich sehr gut. Auch die großen Hersteller hatten/haben immer wieder
ganz gute Geräte im Angebot.
Robuste Technik, bezahlbar, auch keine verschachtelten Untermenüs, auch Einfach.

Wenn Du das Alles wußtest/gar nicht wissen willst, ich will Dich ja auch nicht volllabern, sorry, .....mir war langweilig.:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest Dir auch eine gebrauchte, midifähige Vorstufe a la ADA MP1 holen und ihn an eine dieser Miniendstufen hängen, von Mooer gibt es da etwas unter 100 €. 1x12 Boxen gibt es für ca 100 € ( Palmer ).
Keine Ahnung was der MP1 kostet, aber es gibt ja noch etliche andere Vorstufen dieser Art, zB von Kitty Hawk, Digitech & Co
 
Preislich liegen die beiden ja voll im Bereich, aber man hört doch hier vom Katana so viel gutes. Was ist bei den beiden denn einfacher oder besser gegenüber dem Katana. Am Katana 100 hat man ja sogar acht Kanäle da kann man ja allerhand speichern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben