Rock Amp bis 500€

  • Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
xXRockDXx
xXRockDXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
28.10.09
Beiträge
230
Kekse
22
Ort
In Nordhessen
Hallo liebe Community,

vor einigen Wochen habe ich schonmal einen Thread hier eingestellt, wo ich wissen wollte ob ich mir eine neue Klampfe oder einen neuen Amp zulegen sollte. Es wurde mir ein Amp empfohlen und dem stimmte ich zu....

Nun will ich es genauer wissen: Welcher Amp soll es sein?

Mein Budget ist max. 500€. Ich spiele hauptsächlich die Richtung AC/DC, Böhse Onkelz und auch mal Metallica. Also man kann sagen von Punk Rock über Rock/Blues Rock bishin zu Metal ist alles dabei.
Es soll eine Röhren-Combo sein, da ein Halfstack sich für dieses Geld nicht lohnen würde.
Der Amp soll für zu Hause sein und auch für den Probenraum. Er soll sich richtig gut durchsetzen können, da ich bisher mit meinen anderen Amps nicht viel bezwecken konnte

Also ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen!
 
Eigenschaft
 
Nein, da habe ich noch nicht rein geschaut, danke dir!

Habe mir da mal so ein paar Namen raus gesucht... Also auch wenn es etwas oberflächlich ist, aber für mich kommt kein Peavy Amp in Frage! Ich höre von den Dingern aus meiner Umgebung nichts gutes und da kann mich, sorry, keiner umstimmen! Line 6 wäre da auch so ein Fall...
 
Was ich noch dazu sagen wollte... es sollte ein Amp sein, der einem noch die Möglichkeit bietet weitere Boxen dran zu schließen!
 
Gibts noch Ideen von eurer Seite aus?
 
M
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Regelwidrige Werbung.
Hey hab mich nochmals bei thomann umgeschaut und folgendes gefunden:

Peavy Valve King 212

Ich weiß, ich habe über Peavy gemotzt aber der sieht echt anständig aus, vorallem die Daten!

Ich bin zwar immer noch in meinen Engl Thunder verliebt, aber der ist einfach zu teuer! :'-(
 
Ich würde mir den Amp im Laden holen (möglichst neu)...

Ich kaufe mit solchen Beträgen nicht gern im Internet...
 
Hey hab mich nochmals bei thomann umgeschaut und folgendes gefunden:

Peavy Valve King 212

Ich weiß, ich habe über Peavy gemotzt aber der sieht echt anständig aus, vorallem die Daten!

Ich bin zwar immer noch in meinen Engl Thunder verliebt, aber der ist einfach zu teuer! :'-(

Es git super Amps von Peavey, aber der Valve King ist schrott, besonders der Speaker. Ein gebrauchter Engl Thunder?
 
wenn du doch sowieso nur in einem laden kaufst, warum gehst du dann nicht dorthin, läßt dich vor ort beraten und kannst gleichzeitig selbst testen, ob der amp wirklich deinen vorstellungen entspricht? wäre nämlich auf jeden fall das beste!

wenn du dir den obigen - verlinkten - thread über rockamps durchgelesen hast, dann hast du ja schon mal wichtige infos...

du kannst natürlich auch noch von 20 anderen usern hier weitere 20 verschiedene tips einholen..

viel weiter bringt dich allerdings dein musikladen :)
 
Für das Geld solltest du auch gebrauchte Sachen in Betracht ziehen!
Vielleicht nen 900er Marshall oder was ähnliches
 
Ok, gebraucht kein Thema,....

nochma zum Valveking: Ich bin von dem einfach schwer begeistert ohne ihn selbst gespielt zu haben! Sieht geil aus und hat dampf... was genau soll denn an dem so "schrott" sein?

Zum Engl Thunder: Naja,... hab schon viel im Netz geschaut nach nem gebrauchten aber net fündig geworden!
 
ALso hab mir ma den H&K von oben angeschaut...
Also die 100Watt vom Valveking sind schon beeindruckend und die 20 Watt vom H&K... mhh...

Das Bedienpanel kommt mir auch recht sparsam vor... natürlich kann man da dann auch geile sounds raus holen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht beim Valveking mehr für das Geld bekomme als beim H&K!?
 
ALso hab mir ma den H&K von oben angeschaut...
Also die 100Watt vom Valveking sind schon beeindruckend und die 20 Watt vom H&K... mhh...

Das Bedienpanel kommt mir auch recht sparsam vor... natürlich kann man da dann auch geile sounds raus holen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht beim Valveking mehr für das Geld bekomme als beim H&K!?

Dann geh doch los und hol dir deinen chinesischen Peavey.. Meine Güte jeder hier versucht dich zu beraten... Du fragst dich natürlich nicht, warum ein 100W-Amp der furchtbar geil aussieht und ein sparsamer 20W-Amp preislich auf der gleichen Stufe stehen. Denk nach!
 
Ok, gebraucht kein Thema,....

nochma zum Valveking: Ich bin von dem einfach schwer begeistert ohne ihn selbst gespielt zu haben! Sieht geil aus und hat dampf... was genau soll denn an dem so "schrott" sein?

xXRockDXx schrieb:
ALso hab mir ma den H&K von oben angeschaut...
Also die 100Watt vom Valveking sind schon beeindruckend und die 20 Watt vom H&K... mhh...

Das soll jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet sein -
aber du scheinst mir noch nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben.
Obige Aussage ist eigentlich sogar erschreckend.
Wie kann man von etwas begeistert sein, was man selbst noch nicht kennt?
Hast du Youtube-Videos angeschaut oder wie?
Die werden ziemlich nachbearbeitet, besonders die Produkt-Info-Teile von Peavey selbst.
Ein Kumpel von mir hat ihn und ich hab noch nie so eine grottige Zerre gehört...
Natürlich ist das subjektiv, aber er spielt ihn noch über ne Framus-Box, die eig. recht viel aus dem Amp herausholt, und wenn ich mir überlege dass du den Combo mit den verbauten Speaker willst, naja...
Außerdem sagst du, dass du bei den Preisen ned gebraucht im Internet kaufen willst, schreibst aber ein paar Beiträge weiter unten, dass du nach einem gebrauchten Engl Thunder suchst? Korrigier mich, wenn ich falsch liege oder du in der Zeitung nachgesehen hast - aber widerspricht sich das nicht ein wenig?
Mit der Wattzahl in Bezug auf Lautstärke fang ich gar nicht erst an, aber lass dir gesagt sein - 15 Watt voll aufgedreht lassen dir nach 2 Stunden spielen schon ziemlich die Ohren klingeln.. :rolleyes:

Grüße
 
Und wieder einmal um die Lautstärke zu verdoppeln muss man die Leistung verzehnfachen...
Kurz gesagt 10 Watt sind halb so laut wie 100w.
Der H&K hat mit seinen 20w mega viel Power und klingt einfach nur geil.

Gerade wenn man nicht sooo viel Ahnung hat kann man mit wenig Einstellöglichkeiten einen viel geileren Sound rausholen.

Weniger ist oftmals mehr...Ich habe es eigentlich lieber wenn ich nicht viel einstellen kann. Dann ist der Sound zu 80% immer Top...
 
Dann geh doch los und hol dir deinen chinesischen Peavey.. Meine Güte jeder hier versucht dich zu beraten... Du fragst dich natürlich nicht, warum ein 100W-Amp der furchtbar geil aussieht und ein sparsamer 20W-Amp preislich auf der gleichen Stufe stehen. Denk nach!

Seh ich ähnlich. In der Regel würde ich weniger Watt & Features vorziehen, wenn der Preis ähnlich einem angeblich "besser" ausgestattetem Amp ist.

Soviel hat mich meine Erfahrung gelehrt : You get what you pay for.

Das war immer so, das ist so und wird wohl auch so bleiben. Wobei es natürlich klar ist, daß man heute für´s Geld insgesamt mehr bekommt.

Siehe die ganzen "gut & günstig" puristischen Kleinröhrenamps, die es heute so gibt. Da ist durchaus mal die eine oder andere Perle dabei, für die man früher viel Geld hingelegt hätte.

Aber so Kram wie Marshall MG, Peavey Valveking, Windsor, Bugera etc. und was es sonst so in der Kante gibt halte ich persönlich für Mist. Da kauft man besser gebraucht, da ist a) die Auswahl recht groß und b) die Qualität in der Regel höher.

Vielleicht sollte man auch etwas Einkanaliges nehmen und den Rest per Pedal machen.
 
ich habe den eindruck, daß es dem threadsteller wohl mehr ums aussehen des amps geht, und wie er damit rüberkommt...

auf die hier angeboten beratungen geht er ja nicht ein...

wenn dem so sein sollte, dann sollte ihm mal jemand den links senden (ich finde ihn nicht mehr), wo es um die amps fürs bravoposter geht ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben