amp phone out -> notebook mic in??

D
DanX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
hi
bin neu hier also hallo erst mal an alle!
ich hab ne frage die wahrscheinlich schon oft gestellt wurde aber ich hab jetz keine zeit und auch keine lust das ganze forum zu durchsuchen.
und zwar spiele ich gitarre und wollte ganz gerne mal ein paar songs aufnehmen. Da ich im moment kein geld für ein dickes mic hab hab ich ein bisschen recherchiert und hab gehört das man den amp phone line out an den mic line in eines pcs(in meinem falle notebook) schließen kann und dann das gespielte mit einem programm aufnehmen kann. Aber ich hab auch gehört das das schwer in die hose gehn kann.
Habt ihr erfahrung damit?
Kann da was kaputt gehn?

Mein amp:
Vox ad15vt

meine soundkarte:
Realtek High Definition

Danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Aber ich hab auch gehört das das schwer in die hose gehn kann.
Eigentlich nicht. Der Kopfhörer/Record-Ausgang klingt halt nicht immer so doll, das kommt auf den Amp an.

Kann da was kaputt gehn?
Nein.

Mein amp:
Vox ad15vt
Da das ein Modellingamp ist, ist der dafür recht gut geeigent.Wobei du den Kopfhörersound ja auch schon selbst testen konntest.

Du musst in den Line In, nicht in den Mic In. Bei Notbooks gibt es da leider meist nur eine gemeinsame Buchse, oder? Dann öffne mal die Realtek Software und kuck, ob es da sowas wie "MIc Boost" oder so gibt. Das dann ausschalten. Oder auch nach Bedarf den Fader runter bzw. den Lautstärkeregler am Amp. du musst halt sehen, dass es nicht übersteuert.

Aufnehmen kannst du z.B. erst einmal mit Audacity.
 
Danke für die schnelle antwort!
Hab es grade mal ausprobiert und durfte feststellen das es sogar sehr gut geht. Kein bisschen übersteuerung oder rauschen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben