AMP rauscht im OD Modus

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.165
Kekse
260
Ort
MZ
Servus....

Mein Amp (MG100DFX) rauscht immer im OD1 oder OD2 Modus wenn ich nicht Spiele. :evil:

Wie bekomme ich das weg :?:

Hilft da evtl ein Noisegate wie das Boss NS-2 :?:

Danke schonmal für die Hilfen....

-=KDD=-
 
Eigenschaft
 
Das ist bei der MG-Serie so! Ich kann meinen MG 100 nie weiter als 1/4 aufdrehen...sonst würde sicherlich die Box irgendwann zerspringen.
 
Dem solltest du mit nem Noisegate beikommen, versuche mal an ein (Rocktron) Hush zu kommen, die gibt es auvch als Pedal.

Eine andere Ursache koennen auch schlecht abgeschirmte PUs sein.
 
PU sind EMG 81/85...

Die sollten doch gut abgeschirmt sein...

ODER :?: :!: :?:
 
Black_Plek schrieb:
Das ist bei der MG-Serie so! .....quote]

:shock: Oh man welch Einfälltigkeit....

Wie kann mann nur alles akzeptieren und nicht nach den Ursachen forschen...

Oh man....

Armer Kerl... ;)
 
-=KDD=- schrieb:
PU sind EMG 81/85...

Die sollten doch gut abgeschirmt sein...

ODER :?: :!: :?:

Abschirmung ist nicht nur eine Sache der PUs, schau dir das Elektronikfach an, ist das mit Abschirmlack lackiert (meisst schwarz), ist die Abdeckung mit ner Silberfolie beklebt.. etc.
 
Abschirmlack ist drin, aber keine Silberfolie...
 
das war auch nur eine Feststellung, um Dir zu zeigen, dass das Nebengeräuschproblem bei Deinem Amp kein Einzelfall in dieser Serie ist.

Ach ja, ich verbitte mir solche anstößigen Kommentare, klaro?
 
-=KDD=- schrieb:
Abschirmlack ist drin, aber keine Silberfolie...

Das muss nicht die Ursache sein, es kann!!! Die Moeglichkeiten an denen das Signal gestoert werden kann sind halt vielfaeltig, und manche Amps neigen durchaus zum rauschen.

Teste deinen Amp mit einer anderen Gitarre (ab in den Laden und mit einer wirklich teuren testen), oder deine Gitarre an einem anderen Amp
 
Hab schon mit anderen AMP`s getestet.... Da ist das rauschen kaum zu hören... (Laney Top, Rage 128 Combo, Und ein ... Vergessen...).
 
Also nen Noisegate hilft auf alle fälle, mein Ibanez rauscht auch relativ stark im OD Kanal,
eigentlich müsste man sich die Teile mal von innen ansehen um zu schauen welche Bauteile verwendet wurden.
Vieleicht würden ja rauschärmere Bauteile und bessere Abschirmung im Inneren was bringen,
das werd ich aber erst nach ablauf der Garantie mal testen ;)
 
Rauschen Transen nich allgemein im OD channel ?

MFG Dresh
 
Hat noch wer ne Idee oder Erfahrungen???
 
Also mein Transen-Combo rauscht auch im Overdrive-modus, so wie jeder andere Transen auch und Röhren rauschen im OD auch mehr als im clean.
Jetzt würde mich halt mal interressieren wie Laut dieses rauschen ist ob es eher ein normales rauscehn ist oder ein wirklich abnormales wie es Black_Plek beschreibt (obwohl mir das bei ihm wirklich eher nach schlechten singlecoils abschirmung... ausschaut wenn mand en nur 1/4 aufdrehen kann)

Naja im Falle daß es das normaler rauscehn der Transe ist hilft ein Noisegate nach der Gitarre ncith daß müßte dann vermutlich zwischen Vorstufe und endstufe (einschleifweg) dmait es einen Sinn hat.

Aber wie gesagt ein gewisses rauschen ist normal

Gruß Galend
 
das Rauschen kommt direkt vom AMP.....

Wenn ich die Volume Potis runterdrehe, rauscht es auch weiter...

Bringt es was, wenn ich ein Noisegate in den Einschleifweg hänge?

HELP, Das macht mich noch Wahnsinnig.... :!: :!:
 
MMmm also in dem Fall muss das Noisegate auf alle fälle in den Effekt Loop, wär ja auch unsinnig es anders wo rein zu hängen ;)
Interresant find ich aber schon, dass das zudrehen des Volume Potis keine Besserung bringt, bei mir geht das Rauschen nähmlich sehr stark zurück wenn man die Gitarre zudreht :) ??
 
Das liegt daran, dass bei ihm das Rauschen nicht von der Tonabnehmern der Gitarre kommt, sowie bei dir, sondern vom Overdrive des Amps.
 
Logisch geht das Rauschen mit den Potis etwas weg, aber halt nur von der Gitarre...

Das Rauschen vom Amp bleibt...
 
Ich habe bei mir das rauschen so wegbekommen.
Vom seriellen "Effekt send" des amps in meine Modulationseffekte, von denen in ein Hush Super C, und von dem weiter in die Delay/Hall Effekte, dann zurück zum seriellen "Effekt in" den Amp. Funktioniert bestens.
 
O.K.

Also sollte es mit dem Boss NS-2 im Effektweg auch funktionieren oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben