Das beste Noisegate

von grünes blau, 02.06.08.

  1. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 02.06.08   #1
    Ich hatte vor kurzem ne recht unangenehme Erfahrung mit meinem neuen JVM.
    Ich spiele mit genügend gain, und bei konzerten auch ein wenig lauter.
    Das Problem ist, dass der Amp Hupt und Rauscht, wenn ich nicht spiele oder töne aushalten will. So wird jedes Baladensolo zum Problem.
    Ist hier ein Noisegate sinnvoll, oder bringt das gar nichts?
    Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen ?
    Ich kenne nur das Boss NS-2, welches recht günstig ist.
    Sonst weiss ich nur noch vom MXR M135 smart gate. Das ist aber schon ne rechte Stange teurer.
     
  2. No-Fucking-Idea

    No-Fucking-Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    815
    Erstellt: 02.06.08   #2
  3. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 02.06.08   #3
    Ohh, da kenn ich eine Seite die sich mit Noisgates beschäftigt!:D

    Gidf.de

    oder als alternative diese hier, ich weiss aber nicht ob die zu empfehlen ist ...:confused:

    Hier

    de.wikipedia.org/wiki/ironie



    Jetzt aber ernst:

    Es gibt wirklich viele Nosegates, liess dich hier mal im Forum durch! Das Nosegate von Harley Benton soll auch gar nicht so schlecht sein...

    Wie viel willst du ausgeben?
     
  4. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 02.06.08   #4
    Aye, dann ist das Gate welches ich in die Runde werfen wollte wahrscheinlich zu teuer für dich. Nichtsdestotrotz würde ich es dir mal ans Herz legen: "ISP Decimator Noise Reduction". Imho beste wo gibt.
     
  5. tasser

    tasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.06.08   #5
  6. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 02.06.08   #6
    ich habe das ns-2. das einzige problem ist, was aber wahrscheinlich in der natur des noisegates liegt, dass man anstatt schiss zu haben, dass es gleich weider losfiept, angst hat, dass der ton gleich abreißen könnte. es ist wohl einiges an fummelei erforderlich um ne gute einstellung zu finden. auf jeden fall ist mein amp mit dem noisegate völlig still wenn ich gerade nicht spiele.

    mich interessiert vor allem wie man das noisegate einschleifen sollte. ich hab das jetzt wie auf der schaltkizze bei der anleitung gemacht aber ich glaub das ist suboptimal.
     
  7. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 02.06.08   #7
    Hi,

    wenn schon so ein Thema offen ist will ich auch mal eine Frage loswerden und zwar: unterdrücken die Teile eigentlich auch Brummen???

    Lg Thomas
     
  8. grünes blau

    grünes blau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 02.06.08   #8
    Cool. Wollte eigentlich nicht über die 100 Euros gehen. Wieviel kostet denn das Decimator?
     
  9. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 02.06.08   #9
    155 bei thomann.

    ja es unterdrückt auch brummen
     
Die Seite wird geladen...

mapping