Amp Restaurator für 78er Hiwatt DR 103 gesucht

  • Ersteller EL_Mariachi
  • Erstellt am
EL_Mariachi
EL_Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
17.03.05
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Meerhof (...imSauerland bei Paderborn)
Hallo Männer...

Ich bin auf der Such nach einem Amp-Restaurator für einen alten Hiwatt DR 103. ( '78 )
Ich habe mal eine Amp-Modder liste hier im Forum gesehen, konnte sie aber gerade irgendwie nicht wiederfinden.

Ich komme aus der Gegend von Paderborn (also zw. Dortmund und Kassel)...
Wer kennt einen Modder/Restaurator der sich mit diesen Amps auskennt und der sich der Sache annehmen kann???

Der Amp ist zerlegt... Es fehlen auch Alle Schrauben :(
Der Amp soll defekt! und "modifiziert" sein. Der vorherige Besitzer sagte, er ist zum Bass-Amp umgebaut worden....

Ist es ratsam ein Biaspoti einbauen zu lassen???

DSC00225.JPG DSC00222.JPG DSC00220.JPG DSC00223.JPG

Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
Hi!

Bilder von innen wären Interessant. Dann kann man sagen ob der Amp nen Biasmod hat oder sonstige Dinge. Die Bilder von außen bringen dafür leider genau nix. ;) :D

In deiner Gegend gibts Frank Finkhäuser, der kann das bestimmt.

Generell solte das kein Hexenwerk sein, der Amp ist relativ simpel aufgebaut.
 
hi, ich hab wg meinem dr103(82er) beim frank finkhäuser angefragt (dortmund), der würde das machen.
mangels liquidität/priorität kann ich allerdings noch nicht mehr sagen.

http://www.amptechnik.de/

eklige website aber ich hab mir von nem kollegen sagen lassen, dass er seinen job verdammt gut macht (also amps, nicht webdesign ,p)
 
hallo

Ja vielen dank erstmal für die Empfehlung... Ich werde mal dem Frank Frinkhäuser eine Email schreiben und genau nachfragen...

Ich zeig euch nochmal ein Bild von Innen. Man kann dort nicht viel erkennen. Aber auf der oberen Lötleiste ist das 12. Bautel (ein Widerstand) neu eingelötet worden, denn auf allen anderen Lötpunkten ist noch eine Art blaue versiegelung...

Aber soetwas wie ein Biaspoti kann ich nicht erkennen...

DSC00224.JPG

Gruß Markus
 
ich hab kein plan von dem zeuchs, ich kann mein pus/potis und looper basteln, that s it.

aber: so wie das ding aussieht ist es je superspimpel etwas zu tauschen... viel wirst du somit wohl nicht löhnen müssen ,)....

... mooooment.... dann wird meine von innen auch nich groß anders aussehen, viel werd ich dann wohl auch nicht löhnen müssen ^^

(er funktioniert noch, aber nach 10 jahren bei meinen eltern im keller will ich vor ner "richtigen nutzung" ein generalcheck)
 
mom.. da fällt mir noch ein: das ding hat so ein wums, dass der vorbesitzer von meinem ihn ungemoddet als bassamp genutzt hat...
evtl wurde ihm ja nur was berechnet, was gar nich passiert ist? ^^

anyway, sach mir bitte, wieviel es dich gekostet hat, dann trau ich mich mit meinem auch mal los, wenn ich die kohle hab ,)
 
Ich zeig euch nochmal ein Bild von Innen. Man kann dort nicht viel erkennen. Aber auf der oberen Lötleiste ist das 12. Bautel (ein Widerstand) neu eingelötet worden, denn auf allen anderen Lötpunkten ist noch eine Art blaue versiegelung...

Man kann darauf nicht viel erkennen - das Bild ist zu klein um da genaue Aussagen treffen zu können. Allerdings würde dir das ja auch nicht helfen, dass ist in dem Fall also sowieso eine Sache für einen Techniker.


Aber soetwas wie ein Biaspoti kann ich nicht erkennen...
Liegt daran das der Hiwatt auch keins hat und falls neue Röhren eingebaut werden sollten, hier der Schaltkreis ein wenig geändert werden sollte/muss. Aber das weiß Frank Finkhäuser sicherlich :).

Grüße & Viel Spaß mit dem Teil :)

p.s. falls die röhren rausgebaut werden sollten, lass sie dir mal mitgeben.
 
Hi...

An einer der Endstufenröhren ist der Kunststoffspin mit der Nase (Also der Verpolungsschutz) Abgegebrochen. Man kann noch erkennen wie die Röhre in den Sockel gehört, man kann sie aber auch verpolen!!!

meinst du speziell die Vorstufenröhren??? oder auch Endstufenröhren??? Die Endstufenröhren verschleißen doch, oder nicht?

gruß
Markus
 
An einer der Endstufenröhren ist der Kunststoffspin mit der Nase (Also der Verpolungsschutz) Abgegebrochen. Man kann noch erkennen wie die Röhre in den Sockel gehört, man kann sie aber auch verpolen!!!

Das is sche*ß egal, die steckt man ja scheißlich nicht mit verbunden Augen rein.

meinst du speziell die Vorstufenröhren??? oder auch Endstufenröhren??? Die Endstufenröhren verschleißen doch, oder nicht?

Alle Röhren also Vor- und Endstufe. Röhren sind Verschleißteile in dem Sinne, dennoch halten die Teile insbesondere dann wenn sie nicht sehr stark über die Jahre belastet wurden. Und wie gesagt, wenn da neue reinkommen sollten, lass dir die alten mitgeben.

Grüße
 
Sooo...

Letzte Woche musste ich kurzfristig meinen Orange AD140 zur reperatur zu Frank Frinkhäuser nach Dortmund bringen...

Ich habe meinen Hiwatt DR103 gleich mitgenommen und ein Bias-Poti einbauen lassen....

Es ging wirklich Superschnell und ich konnte meine beiden Amps schon am nächsten Tag abholen und abends direkt im Proberaum Testen...

Der Hiwatt ist wirklich ein Wahnsinnsamp :great: und klingt rattenscharf auf meiner Orange 412er Box
Vor dem Amp spiele Ich einen Vox Cooltron Duel OD, BossChorus und einen Compressor

Ich bin echt happy so einen Amp spielen zu dürfen :redface: ... und er ist soooo laut, dass man ihn noch in der Hölle hören kann...

Der Service bei Frank ist freundlich, schnell und kompetent... kann ich nur empfehlen
www.amptechnik.de

Auch die Kosten für die Hiwatt-Untersuchung + Bias Mod sind auch echt fair: 80€

Viele Grüße und frohes fest
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben