AMP scheppert (wie eine Snare daneben...)

  • Ersteller Boneyard
  • Erstellt am
Boneyard
Boneyard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
15.01.08
Beiträge
110
Kekse
51
Ort
Nienburg
Hey, ich nochmal !
Wie vll schon einige durch den andern Thread wissen,
ich habe mir gestern nen Peavey Delta Blues (gebraucht) gekauft!
Vorweg einmal, ich habe einen Monat Rückgaberecht und ein Jahr Gewährleistung.
Also wenn ich den Amp etwas lauter spiele (=normale Lautstärke) und dann Powerchords
oder andere tiefere Töne spiele schäppert irgendetwas im Amp so als wenn eine Snare
daneben steht.. Vielleicht kennt ihr das geräusch ? Nunja, es steht keine Snare daneben
und auch nichts was irgednwie schäppern könnte.. es komt definitiv aus dem Amp!
Nur ich weiß leider überhaupt nciht was das sein kann ich kenn mich damit nicht aus..
Vielleicht nur eine Kleinigkeit oder etwas schwerwiegendes ??
Hoffe jemand weiß einen Rat :)

MfG
Boneyard
 
Eigenschaft
 
Hm hat das Ding n integrierten Federhall? Falls ja, würde ich da vermuten, dass die Feder nichtmehr vernünftig drin sitzt und das Teil dieses Scheppern verursacht. Ansonsten halt einfach irgend was lockeres, ne schraube die gegen irgend ein anderes Metallteil vibriert.... mal aufmachen und reingucken da kann man nichts kaputt machen...
 
Hi, also irgendwas lockeres hab ich auch schon gedacht... weiß halt nur überhaupt nicht
was das sein kann....
Ob das ding ein federhall hat weiß ich gar nicht ?! :redface: Was isn das ?

Von hinten sieht das so aus :
(weiß nich wo ich das dann aufschrauben soll ?..)

14.jpg


15.jpg
 
Vielleicht ist der Speaker ausgeleiert und bei Powerchords und tiefen Tönen scheppert er...ist nur eine Vermutung!
 
der federhall ist auf dem zweiten bild unten zu sehen. dieses längliche teil mit dem kunstlederüberzug das auf den boden montiert ist.

es könnten auch dir röhren sein, die rasseln !
bei meinem pro junior den ich mal hatte waren die endstufenröhren die bei hohen lautstärken gerasselt haben.