The-Boneyard
Registrierter Benutzer
Hallo....
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe meinen schönen Delta Blues bei uns im Proberaum stehen um ihn nicht immer
hin und her zu schleppen! Ich hatte am Sonntag die letzte Probe und da fuktionierte noch
alles einwandfrei. Heute haben wir wieder geprobt und man hat mir erzählt das in einer
anderen Band (der gleiche Drummer wie bei uns) der Amp wohl "auf einmal" nicht mehr
ging. Ohne das ich es wusste hat der Gitarreist wohl schon einfach immer auf meinem
Amp gespielt obwohl daneben ein Transistorverstärker steht der dem Drummer mehr
oder weniger gehört...
Nunja ich schließe heute alles an und hab mir nichts schlimmes dabei gedacht, ich dachte
der war wohl einfach zu dumm den zu bedienen...
Aber es kommt kein Ton mehr raus.
Gitarre voll aufgedreht und Strom kommt im Amp an. Die rote Lampe leuchtet immer
wenn er eingeschaltet ist! und die Röhren werden auch alle "heiß" und glühen. Alle offenen
Kontakte hab ich überprüft und kann so von außen leider nichts finden
Er hatte den Verstärker umgestellt an einen anderen
Platz. Warum weiß ich auch nicht.. Und da Röhren Amps ja ziemlich empfindlich seind,
denke ich vielleicht ist dabei auch was kaputt gegangen?!
Ich hoffe jemand kann mir sagen woran das liegen kann und ob eine Reparatur
teuer oder akzeptabel wird.. Ich weiß nämlich nicht ob ich Geld sehen werde von dem
Gitaristen
Habt ihr irgendwelche Tipps ?!
Hier nochmal ein Bild von dem Verstärker :
Danke schonmal im Voraus !
the-boneyard
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe meinen schönen Delta Blues bei uns im Proberaum stehen um ihn nicht immer
hin und her zu schleppen! Ich hatte am Sonntag die letzte Probe und da fuktionierte noch
alles einwandfrei. Heute haben wir wieder geprobt und man hat mir erzählt das in einer
anderen Band (der gleiche Drummer wie bei uns) der Amp wohl "auf einmal" nicht mehr
ging. Ohne das ich es wusste hat der Gitarreist wohl schon einfach immer auf meinem
Amp gespielt obwohl daneben ein Transistorverstärker steht der dem Drummer mehr
oder weniger gehört...
Nunja ich schließe heute alles an und hab mir nichts schlimmes dabei gedacht, ich dachte
der war wohl einfach zu dumm den zu bedienen...
Aber es kommt kein Ton mehr raus.
Gitarre voll aufgedreht und Strom kommt im Amp an. Die rote Lampe leuchtet immer
wenn er eingeschaltet ist! und die Röhren werden auch alle "heiß" und glühen. Alle offenen
Kontakte hab ich überprüft und kann so von außen leider nichts finden
Er hatte den Verstärker umgestellt an einen anderen
Platz. Warum weiß ich auch nicht.. Und da Röhren Amps ja ziemlich empfindlich seind,
denke ich vielleicht ist dabei auch was kaputt gegangen?!
Ich hoffe jemand kann mir sagen woran das liegen kann und ob eine Reparatur
teuer oder akzeptabel wird.. Ich weiß nämlich nicht ob ich Geld sehen werde von dem
Gitaristen
Habt ihr irgendwelche Tipps ?!
Hier nochmal ein Bild von dem Verstärker :

Danke schonmal im Voraus !
the-boneyard
- Eigenschaft