P
psychrolutes
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.05.11
- Kekse
- 0
Hallöle
Da mein jetziger (transistoren) Combo-Amp recht schwache Töne von sich gibt, habe ich mir überlegt: "Warum baust du dir nicht gleich selbst einen?" Habe da auch ein paar genäuere Kriterien überlegt, wie der dann in etwa aussehen sollte:
Mein einziges Problem: Ich kenne mich mit Schwachstromschaltplänen nicht aus... Höchstens Starkstrom aber das ist etwas völlig anderes. Nun suche ich jemanden, der mir eine Skizze zeichnen könnte, damit ich mir etwas zusammenlöten kann
Dann hätte ich noch eine Frage im Bezug auf die Lautsprecher: Eignen sich Autolautsprecher oder gibt es da spezielles für Instrumente??
Das wär dann alles was ich wissen müsste.
EDIT: Muss natürlich Röhre sein^^
Da mein jetziger (transistoren) Combo-Amp recht schwache Töne von sich gibt, habe ich mir überlegt: "Warum baust du dir nicht gleich selbst einen?" Habe da auch ein paar genäuere Kriterien überlegt, wie der dann in etwa aussehen sollte:
Preis: ca. 200 Euro
- Leistung d. Lautsprecher 20-30W (evtl. einen für die tiefen bis mittleren frequenzen und einen Hochtöner; das ganze dann mit passiver Frequenzweiche und einem Kippschalter um sie parallel oder einzeln zu schalten).
- Effekte: Ähnlich wie Metal-Zone von Boss (falls es hierfür keine Schalptläne gibt, ist mir ein Originalpedal auch recht...)
- Eine Ein- und Ausgangs-6,35mm-Buchse
Mein einziges Problem: Ich kenne mich mit Schwachstromschaltplänen nicht aus... Höchstens Starkstrom aber das ist etwas völlig anderes. Nun suche ich jemanden, der mir eine Skizze zeichnen könnte, damit ich mir etwas zusammenlöten kann

Dann hätte ich noch eine Frage im Bezug auf die Lautsprecher: Eignen sich Autolautsprecher oder gibt es da spezielles für Instrumente??
Das wär dann alles was ich wissen müsste.
EDIT: Muss natürlich Röhre sein^^
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: