Amp stinkt!

  • Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Stinkender Verstärker der Popcorn-Maschinen geräusche macht wär ja ned übel wenn man die gitarre au noch hörn wüad xD
 
jiaa saarländisch xD ich schreib imma saarlännisch ;D
 
Stinkender Verstärker der Popcorn-Maschinen geräusche macht wär ja ned übel wenn man die gitarre au noch hörn wüad xD
Alternativ kannste den ja auch bei ebay als Popcorn-Maschinen-Simulator reinstellen :D
 
Ja nee is klar :rolleyes:

@Rockin'Daddy
Das mit dem verzerrt spielen darfste nicht falsch verstehen.
Ich spiel nicht über den internen Verzerrer meines Amps sondern über ein Pedal. Den Verstärker lass ich dabei auf "clean" stehen.

Das mit dem Techniker hab ich schon befürchtet. Nur weiss ich net ob sich das lohnt. Ich hab für das Teil bei ebay 170 Euronen inklusive Versand bezahlt.
Ich hab momentan auch keine richtige Vorstellung was so ein Techniker kostet.
Zu allem überfluss kenn ich noch nicht mal einen:gruebel:
 
Wie wärs mit Deo?
 
Ich brauche mehr Input :redface:
Wer oder was ist denn bitte Deo?
Das für unter die Arme meinste ja wohl eher net oder?:D
 
Wenn der Amp stinkt gibt es zwei Alternativen:
1. Ab damit zum Techniker
2. Wunderbaum in den Amp hängen.
 
Öhm, Dir ist aber schon klar, daß die Leistungstransistoren nicht nur zum Spaß auf den großen Kühlkörpern sitzen? Die Dinger werden richtig heiß:) So'ne Endstufe macht ordentlich Wärme. Versprochen:D

Sobald die so heiß werden, dass man da was riecht, sollte man davon ausgehen, dass es einige Minuten später knallt, weil HEISS werden dürfen Transistoren nicht wirklich, bzw. das Kühlblech sollte nicht heiß werden.

Der Unterschied zwischen "Clean" und "Zerre" dürfte doch intern nur durch Dioden geregelt sein, die im Distorsionmodus in Serie geschaltet werden.

Es kann sein, dass der Amp im Cleankanal schwingt oder sonstwas doofes tut. Auf jeden Fall ab zu einem guten (!) Techniker, der sein Handwerk versteht, denn solche Fehler können etwas versteckt sein und dann bekommt ein nicht so erfahrener Tech sehr schnell sehr viele Stunden zusammen, wenn er ernsthaft suchen muss...und das wird TEUER.

MfG Stephan
 
Hallo zusammen.

Hab mal bei meinem lokalen Gitarren dealer nachgefragt und siehe da bei mir in der Nähe gibt's einen der vor allen Dingen Peavey Amps macht.
Bin mal gespannt. Vielleicht kennt die jemand.
Die "Sound clinik" in Ingelheim.
Werd dort mal nachfragen.


Gruss Martin

Ach ja. Wie schon gesagt. Ich spiele NUR über den clean Kanal vom Verstärker. Wenn ich dann mein Zerrpedal einschalte kann ich spielen so viel ich will da passiert gar nix. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das das Signal was direkt von der Gitarre kommt und nicht vom Verzerrer verändert wird irgendwie stärker ist als das vom Verzerrpedal veränderte Signal obwohl ich die Laustärke von der Zerre vorher angepasst hab.
 
schade das kein Rückmeldung mehr kommt, was ist daraus geworden?:(
 
Was für ne blöde Frage! Sry, aber ein guter Amp stinkt eben. Halt Deinen Rüssel mal über einen kochenden AC30 dann weisst Du was Sache ist. Tz tz tz.....
 
Was für ne blöde Frage! Sry, aber ein guter Amp stinkt eben. Halt Deinen Rüssel mal über einen kochenden AC30 dann weisst Du was Sache ist. Tz tz tz.....

Außerdem sorgt so ein bißchen Rauch unf fliegende Funken doch auch automatisch für 'ne richtig schöne Lagerfeueratmosphäre. Was daran schlechte sein soll.....
 
Das würde mioch jetzt auch interessieren ... ob er repariert wurde oder kaputt ist etc pp....

Also Blade sag an ;-)
 
Hallo zusammen :)

Der Amp ist repariert worden. So wie's aussieht ist irgend ein Kleber auf die Platiene/Kühlkörper gekommen und der hat jedes mal angefangen zu stinken wenn der Amp unter Belastung war.
Die Reparatur war aber nicht ganz billig. Die haben den Amp komplett überholt und der Spass hat mich 170 Euronen gekostet.
Jetzt läuft er aber wieder ohne Probleme.

LG
Martin
 
Der Amp ist repariert worden. So wie's aussieht ist irgend ein Kleber auf die Platiene/Kühlkörper gekommen und der hat jedes mal angefangen zu stinken wenn der Amp unter Belastung war.

Anscheinend war die Frage also doch nicht so blöde... Schön, dass er nicht mehr stinkt!

Gruß
Hank
 
Glückwunsch zu einem stinkfreien AMP ;-) 170Euro ist schon ziemlich böse finde ich ... ok ich kenne jetzt nicht die Details, die gemacht wurden und unter einer "Genrallüberholung" verstehe ich dann auch den Austasch diverser BAuteile, die nicht mehr so gut aussehen ;-) aber solange er jetzt die nächsten 10Jahre ohne Probleme läuft passts ja dann;)
 
Ja fand ich auch ziemlich heftig.
Das war fast das was ich bei ebay dafür bezahlt hatte :)
Wegschmeissen wollte ich ihn aber auch nicht.

Genau kann ich gar nicht sagen was sie alles gewechselt und wieder festgeschraubt haben.
Auf jeden Fall soll ich ein Jahr Garantie drauf haben. Dazu muss ich aber erst die Rechnung wieder finden :D

LG
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben