Amp surrt im Takt mit meinem Line6 Echo Park Delay

  • Ersteller JayJaymz
  • Erstellt am
JayJaymz
JayJaymz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
09.04.07
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Wedemark (Hannover)
Hey Leutz, hätte da nochmal ne Frage, ich habe alle meine Effekte derzeit über meinen Boss TU-2 mit ner Daisy Chain von Boss verbunden(sieht folgendermaßen aus):
Gitarre (Schecter S-1)---Morley Bad Horsie I ----BOSS TU-2---BOSS BF-2---BOSS CH-1---Line6 Echo Park---MXR Micro Amp---Amp (Bugera6260+Harley Benton G212Vintage). Das Netzteil des BOSS TU-2 ist ein Danelectro 9V Zero Hum, welches an einer Mehrfachsteckdose (welche an einer anderen Mehrfachsteckdose mit PC und Lampe, Mischpult und Kopfhörerverstärker hängt) mit dem Amp unseres anderen Gitarristen hängt.(ansonsten nichts weiter dran)
Lustig wirds jetzt beim Line6 Echo Park, welches im ausgeschalteten Zustand ja eine Tempo LED hat. Nun fängt mein Amp schön im Takt der LED an zu surren.
Liegt das jetzt an einer Brummschleife (Wie könnte ich die beseitigen?), oder weil ich zu wenig Strom habe?


Habe hier mal den Stromverbrauch zusammengetragen:
Morley Bad Horsie I 12mA
Boss TU-2 55mA
Boss BF-2 15mA
Boss CH-2 22mA
Line 6 Echo Park 60mA
MXR Micro Amp ???


Danke schonmal im Vorraus!


Till
 
Eigenschaft
 
Probier mal den EchoPark an ein eigenes 9V-Netzteil zu hängen oder ihn mit Batterie zu betreiben.

Wahrscheinlich gibt es Einstreuungen, weil manche der Pedale analog und andere digital sind.
 
Die Tone Core Serie von Line6, unter die auch das Echo Park fällt, ist bekannt dafür, dass man ein eigenes Netzteil für die Pedale benötigt, also daisy chainen ist da nur mit Nebengeräuschen drin. Also entweder ein eigenes NT für den Echo Park, oder du kaufst ein NT mit isolierten, galvanisierten Ausgängen à la Voodoo Lab Pedal Power Plus 2 (ziemlich teuer) oder Fame DCT-200.
 
Vielleicht hilft ja auch ein Behringer HD400 Entbrummer, oder ein Noisegate vor oder hinter dem Delay..
 
Eigener Stromkreis entfernt das Brummen, hatte des gleiche Problem, den gleichen Tip und jetz passts
 
DaisyChain => 98% Brumm/Surr/Rausch Garantie... forget da Shit und besorgt Euch Netzteile mit separatem Ausgang, speziell wenn digitale (Echo Park) und analoge Effekte gemischt werden sollen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben