Problem mit Effekt Loop bei Peavey triple X

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Scary Guy
Scary Guy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.19
Registriert
06.09.03
Beiträge
725
Kekse
244
Moin Leute,

ich hab ein Problem (zumindest glaub ich das) mit meinem Effektloop.Und zwar wird die Lautstärke immer angehoben, sobald ich ein Effekt, der im Loop hängt, aktiviere.Ich hab die 2 die drin hängen (Line 6 Echo Park und Boss BF 2) mal zum testen direkt vor den Amp geschaltet und siehe da Problem gelöst, aber das kanns ja nicht sein...zumal dann auch alles brummt und das geht gar nicht:rolleyes:
Ums mal zu verdeutlichen wies in meinem Loop aussieht.
Send---->Boss TU 2(tuner)---->Boss GE 7(EQ)------>Boss BF 2(Flanger)----->Line 6 Echo Park (delay)----Return
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte, dass die dinger im Effektloop immer lauter werden? das nervt tierrisch.
bin für alle Vorschläge/Anregungen/Tipps dankbar.
Danke schonmal
Greetz:)
 
Eigenschaft
 
du kannst die lautstärke des loops mittels den beiden potis 'effect send/effect return' an der rückseite deines tops regeln
oder halt einfach die lautstärke bei den effekten leiser drehen, beim eq müsste es eigentlich recht einfach gehen...
 
hab das ding eigentlich recht neutral eingestellt.....beim Delay und Flanger kann man die Lautstärke leider nicht einstellen.....ziemlich blöd.....der EQ is auch auf 0 eingestellt irgendwie komisch das ganze...aber ich glaub ich schon nochmal nach den Effektloop einstellungen.wenns den wriklich daran liegt.....aber danke schionmal
 
Soo, gestern im Proberaum und nochmal nach den Einstellungen vom Effektloop geschaut....hatte auch extra nochmal die Anleitung vom Triple X mitgenommen und rumprobiert.
Leider hat das nichts gebracht....das Delay und der Flanger heben das Signal weiterhin an.:mad:
Ich dreh noch durch mit dem ding:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben