Hilfe! Unbekannte Störung im Pedalboard! Unregelmäßige Soundausfälle

  • Ersteller daniel1901
  • Erstellt am
Netzteil könnt es schon auch sein, kommt aber drauf an wie es angeschlossen ist und wie die Ausgänge von dort sind.
Wenn duch den Spannungseinbruch mehrere Pedale ausfallen kommt am Ende sicher nichts mehr raus, auch nicht clean.
Wenn es allerdings nur ein Zweig ist und nur ein Pedal ausfällt könnte es duchaus sein.
Meiner Erfahrung nach wird dann der Ton aber mehr fuzzig und nicht einfach nur schwächer.
 
Nimm mal das Q-Tron komplett vom Board runter (sowohl von Stromversorgung als auch vom Signalweg trennen!)... Tritt der Fehler nun noch auf? Falls nein bitte hier hinschreiben, du bekommst dann von mir eine besondere Lösungsaufgabe :whistle:
 
Also ich habe jetzt das Q-Tron und das Morley Wah aus der Stromversorgung des Voodoo Lab genommen und separat versorgt. Es hat zumindest eine Probe lang problemlos geklappt. Mal schauen, ob es so bleibt. Vielleicht war das Voodoo Lab einfach überfordert. Dann ist es sein Geld allerdings echt nicht wert.
 
hm, auf den Bildern von Profiboards, die ich immer so sehe, sieht man in (geschätzten) 90% der Fälle eine Voodoo Lab - Versorgung:confused:

Alles eine Frage des Marketings, Andreas... ich würde keinem Profimusiker ein VooDoo oder Fuel Tank empfehlen, eben aus eigener Erfahrung...

- - - Aktualisiert - - -

Also ich habe jetzt das Q-Tron und das Morley Wah aus der Stromversorgung des Voodoo Lab genommen und separat versorgt. Es hat zumindest eine Probe lang problemlos geklappt. Mal schauen, ob es so bleibt.

Ich hab grad mal nachgesehen, das Q-Tron braucht ja eigentlich 24V/100mA?? Wie hast Du die mit dem PP+ erzeugt? Mit nem Stackingkabel gearbeitet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben