AyLaRoN
Registrierter Benutzer
hi,
hab erst kürzlich in meiner gitarre einen singlecoil gegen nen hummbucker eingetauscht, mit dem grund dem gesurre ein ende zu machen (u.a. auch der sound natürlich)
nun ist dies nicht der fall...
sie ist weniger störanfällig geworden, aber der amp surrt immer gleich...
ich verstehs nich...
ich hab hier 2 gitarren und beide surren auf die gleiche art, also schließe ich daraus, dass der amp n bisschen... naja... leidet...
amp: peavey bandit 112, schon n bisschen älter (der sollte eingentlich sonen groundingschalter haben... hatter aber irgendwie nich)
bisherige versuche:
(verstärker verzerrt)
ohne kabel: rauscht
mit kabel: rauscht und surrt
mit gitarre: rauscht und surrt etwas lauter (wie als ob man den kontakt des kabels berührt)
das ganze im "high gain"-kanal ist etwas lauter. also das surren etc. er neigt da sogar zum fiepen, wenn man die gitarre nur n paar sekunden aus den augen lässt (amp hat high und lowgain ausgang)
weiteres:
wenn ich spiele, merke ich das surren kaum. klar, da es übertönt wird.
wenn ich die finger von der gitarre nehme surrt es wieder.
wenn ich die finger anlege surrt es wenoger, aber immer noch sehr
danke
mfg
hab erst kürzlich in meiner gitarre einen singlecoil gegen nen hummbucker eingetauscht, mit dem grund dem gesurre ein ende zu machen (u.a. auch der sound natürlich)
nun ist dies nicht der fall...
sie ist weniger störanfällig geworden, aber der amp surrt immer gleich...
ich verstehs nich...
ich hab hier 2 gitarren und beide surren auf die gleiche art, also schließe ich daraus, dass der amp n bisschen... naja... leidet...
amp: peavey bandit 112, schon n bisschen älter (der sollte eingentlich sonen groundingschalter haben... hatter aber irgendwie nich)
bisherige versuche:
(verstärker verzerrt)
ohne kabel: rauscht
mit kabel: rauscht und surrt
mit gitarre: rauscht und surrt etwas lauter (wie als ob man den kontakt des kabels berührt)
das ganze im "high gain"-kanal ist etwas lauter. also das surren etc. er neigt da sogar zum fiepen, wenn man die gitarre nur n paar sekunden aus den augen lässt (amp hat high und lowgain ausgang)
weiteres:
wenn ich spiele, merke ich das surren kaum. klar, da es übertönt wird.
wenn ich die finger von der gitarre nehme surrt es wieder.
wenn ich die finger anlege surrt es wenoger, aber immer noch sehr
danke
mfg
- Eigenschaft