Amp überhitzt - schaltet ab

  • Ersteller bonfire36m
  • Erstellt am
bonfire36m
bonfire36m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Folks....hab bei meinem Bugera 6262 Infinium folgendes Prob: nach ca. 10 min schaltet der Amp komplett ab, d.h. er scheint über einen internen Überlastungs-/Überhitzungsschutz zu verfügen. Power und Standby LED erlischen und nix geht mehr und er hat in dieser kurzen Zeit schon massive Temperatur..knallheiß.
Wartet man nun 5-10 min. lässt er sich auch wieder einschalten...nach wenigen Minuten dann aber wieder das gleiche Spiel.
Getestet mit div. Cabs, Kabel etc pp....diesbzgl. alles korrekt.
Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass auch die Gesamtlautstärke arg reduziert ist. Die Röhren glühen zumindestens mal alle, Infinium-Led's zeigen keinen Fehler.

Jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Schon mal das Chassis geöffnet und die Platine/Teile nach verschmorten Stellen abgesucht?
Aber nur gucken, nicht mit den Fingern "gucken", wegen evt. noch vorhandener Hochspannung.
Bugera hatte mal massive Probleme mit verschmorten Steckverbindern.
 
Hi,
würde ich aber nur dran gehen, wenn der keine Garantie mehr hat - WENN noch Garantie, dann ab damit zum Händler zur Garantiereparatur/Garantietausch?

Gruß
Oliver
 
... er hat in dieser kurzen Zeit schon massive Temperatur..knallheiß.
...
Ja was denn genau?
Potis?Gehäuse?Trafo?Eingangsbuchse?

Ansonsten: Vorredner hat vollkommen Recht!
Selber kann man da nur mit erweiterter Elektronikkenntnis was machen,
insbesondere HV!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben