Amp und Multieffekt ...was ist da los

A
"A"
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
20.10.06
Beiträge
12
Kekse
32
Hallo Leute,

hab da ein Problem:
Hab nen Engl Savage 120 und ein Boss VF1 Multieffektgerät
Wenn ich das Effektgerät einschleife, funktioneirt es manchmal, meistens aber habe ich keinen Pegelausschlag am Effektgerät... ist nun der Send -Return am Amp deffekt oder das Effektgerät....? Hatte vorher ein anderes Effektgerät...und die selben Probleme...
Der Effekteinschleifweg wurde aber schon mal überprüft und für i.O befunden...
Was kann da faul sein?

Vielen Dank im Voraus!
A.:eek:
 
Eigenschaft
 
[quote="A";1849513]Hatte vorher ein anderes Effektgerät...und die selben Probleme...[/quote]

Dann klingt das schon mal nicht nach der Ursache...

[quote="A";1849513]Der Effekteinschleifweg wurde aber schon mal überprüft und für i.O befunden...[/quote]


Wie und von wem?
 
Ob das Effektgerät defekt ist, kannst Du leicht testen, in dem Du es mal nicht in die FX Schleife hängst, sondern direkt vor den Amp (Gitarre->Boss->Amp Input).
Wenn das klappt, dann liegt es an der FX Schleife Deines Amps.
Dieser ist vermutlich röhrengebuffert, also mal testweise die vorletzte Vorstufenröhre tauschen.
 
Moeglicherweise ist die Inputbuchse des Boss ausgelutscht, d.h. da ist kein Wackler drin, sondern die Klinke hat einfach zuviel Spiel und dann haeufig keinen Kontakt.
 
Hallo Purchen,

also erstmal vielen Dank für die Antworten und nun meine Kommentare:

Das Effektgerät hab ich bei nen guten (da bin ich mir sicher) Radio und Fernsehtechniker gehabt, und der hat festgestellt dass am Effektgerät nichts fehlt.

Werde nun mal die Tipps von Hoss33 ausprobieren, ich habe nämlich auch schon den Verdacht, dass da was mit den Röhten ist....
Die Inputbuchse schau ich mir aber auch noch an.

Ach ja und die FX-Schleife habe ich in nen Kleinen Musikladen überprüfen lassen, der Inhaber ist auch Gitarrist denke mal der kennt sich aus, und wurde für i. O. befunden.

Wenn ich jetzt nicth weiterkomme, dann geb ich beides mal zu nen amtlichen Musikladen, hoffe die können mir dann helfen.

Ich halte euch auf den laufenden, falls einer vielleicht ein ähnliches Problem hat.

So long...habe die Ehre!
A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben