Problem mit Engl Fireball / Boss ME 50

  • Ersteller Peter_V
  • Erstellt am
P
Peter_V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.09
Registriert
26.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!

Schön das ein solches Forum gibt! :)

Ich habe ein Problem und vielleicht hat jemand von euch ja nen Tipp wie man das lösen kann.
Ich benutze in meiner Band einen Engl Fireball und bin mit dem (High Gain) Sound wirklich sehr zufrieden.

Vor 2 Wochen habe ich mir ein Boss ME 50 Effektgerät gekauft. Vor allem um im cleanen Bereich ein bißchen variabler zu sein, da finde ich den Sound vom Fireball nämlich nen bißchen "steril".

Zu meinem Problem:
Wie kriege ich es hin das ich den Röhrensound des Engl weiter voll nutzen kann und bei Bedarf einfach auf den cleanen Sound des Boss Me 50 umschalten??? Das muss doch irgendwie gehen??

In den Effektweg einschleifen hat irgendwie ziemliche "Nebengeräusche" zum Resultat, respektive ist das nen bißchen sinnfrei, da man ja lediglich den Anteil (z.b 50/50) zwischen Board und Amp hinten einstellen kann was dann dazu führt das es beispielsweise zu 50% aus Cleanen Effektboard Sound besteht und zu 50% High Gain des Engl.....:mad:

Das klingt dann auch dementsprechend sch.....

Hat da jmd ne Lösung oder nen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
benutze ne A/B box... ginbs für n paar kröten. das ist eine kleine kiste mit fußschalter, mit einem eingang (für gitarre) und zwei ausgängen, zwischen denen du hin und her schalten kannst. mit den einen gehts du in den ENGL/Box mit dem anderen in das ME und ins mischpult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha....cool, danke schon mal.

wegen den beiden Ausgängen an der A/B Box. Die eine Klinke dann in den Input des Boss Me 50 und die andere Klinke dann in den Input des Amps...richtig?
 
Aha....cool, danke schon mal.

wegen den beiden Ausgängen an der A/B Box. Die eine Klinke dann in den Input des Boss Me 50 und die andere Klinke dann in den Input des Amps...richtig?

ja genau... ist eigentlich nur ein umschalter.

z.b diese hier, geht auf alle fälle auch billiger.

oder das hier, das coole am behringer ist, dass du die einzelnen ausgänge noch mit nem volumen regeln kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben