Amp: unerträgliches Rauschen

  • Ersteller Xardas0401
  • Erstellt am
X
Xardas0401
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.10
Registriert
19.04.09
Beiträge
6
Kekse
41
Hallo,

ich habe einen Kustom Tube 12a ( Transistorverstärker mit Röhrenvorstufe).
Und nun zu meinem Problem: egal ob die Gitarre angesteckt ist oder nicht, ob ich im Cleankanal bin oder Gain an habe, ob ich auf der Gitarre spiele oder nicht, der Amp Kratzt und Rauscht bei jeder Lautstärke unerträglich. Teilweise ist im Cleankanal sogar das Rauschen hart an der Grenze die Gitarrenklänge zu übertönen!
Und ich bin mir sicher das ist nicht normal :(

Zwischenzeitlich war das Rauschen auch einmal nur sehr schwach, doch nach etwa einer Woche ging das Ganze von vorne los.....

Ich habe bereits mehrere Standorte im Haus ausprobiert - ohne Erfolg.


Hättet ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter :confused:


Kann das Rauschen auch von Hochspannungsleitungen oder einer WLAN-Antenne in circa 100m Entfernung liegen??


Xardas0401
 
Eigenschaft
 
also ich habe den Kustom Double Barrel und der rauscht auch im clean- und im leadchannel,egal ob kabel dran oder nicht am schlimmste nist es bei mir im leadkanal wenn der gainregler voll auf ist....vllt rauschen die Kustom amps von natur aus oder auch net.wenn das nicht der fall ist,dann schließe ich mich OneStone an.ein techniker kann dir sagen,was damit los ist.
 
vll hilfts die Röhren zu tauschen, mein Randall RG100G3 hat anfangs gebrummt wie sau. Als ich die Röhre getauscht hab wars komplett weg. Weis ned ob des hier au hilft aber vll ist einen Versuch wert.
 
Also,
ich habe heute noch einmal etwas an meinem Amp herumprobiert.

Mittlerweile weiß ich, wie ich das Rauschen erträglich machen kann: Amp an, Volume aus, 10min "warm" werden lassen -> losspielen :great:

Aber trotzdem ist es irgendwie nicht ideal.....

Was würde denn in etwa der Versuch mit neuen Röhren für Kosten auf mich zukommen lassen?


Gruss
Xardas0401
 
Hi, dein Amp hat bestimmt nur 1 Röhre drin - die kostet so 10-15 €uronen -
das ist nicht die Welt und eventuel hilft es ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben